Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Creative Cloud und Fotolia“

Andre_S

unverblümt

Es wurde mal ne Weile gemunkelt das bei der Adobe Creative Cloud Bilder von Fotolia kostenfrei mit bei währen.
Auf der Adobeseite konnte ich dazu nichts finden.
Weiß jemand Bescheid was daraus geworden ist?
 
A

andemande

Guest

Gab es dazu je ein Statement von Adobe oder hat die sog. Fachpresse darüber spekuliert?
Die Fotolia Abo-Preise hast du gefunden?
 

Andre_S

unverblümt

Super, jetzt gibts nur noch die teurere Miete und die eigenen Credits von Fotolia kann man über die Cloud nicht verwenden :mad:
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Es war eigentlich nicht zu erwarten, dass man kostenlose Inhalte von Fotolia mit einem CC Abo bekommt. Und die professionellen Fotografen und Illustratoren hätten wahrscheinlich ziemlich laut protestiert, wenn es doch so gekommen wäre (zu Recht). Vielen von ihnen wäre ihr Geschäftsmodell zusammengebrochen. Andererseits wäre es schwierig geworden, die Lieferanten der Clipart vernünftig zu bezahlen, wenn es doch den Anwendern sozusagen hinterhergeworfen wird.

Alle diese Fotografen und Illustratoren (egal ob sie Clipart oder individuelle Auftragsarbeiten machen) verwenden aber zum größten Teil Adobe-Software. Da muss man jetzt nur ein bisschen wirtschaftlich denken und kommt darauf, warum Adobe Stock extra kostet.
 

Andre_S

unverblümt

Du musst schon richtig lesen. Es ging nicht darum das Adobe etwas verlangt sondern darum das ich mein noch vorhandenes Guthaben (Credits) über Adobe Stock nicht verwenden kann. Besser währe, wenigstens in einer Übergangsphase, eine Lösung gewesen bei der dies möglich gemacht worden währe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben