Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Creative Cloud“

A

antonio_mo

Guest

Vielleicht der Eine oder Andere schon etwas darüber gelesen ...

Hier sind ein paar wichtige Links und Infos:



http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/faq.html#upgrade-eligibility

Wer z.B. NUR ein Programm braucht, der kann auch über Cloud eines mieten, aber sobald 2 oder mehr Programme benötigt werden, lohnt es sich nicht mehr und man würde nur draufzahlen.

Wer keine Adobe Suite hat, für den finde ich diese Option eine sehr gute Alternative.

Adobe hat einige unterschiedliche Modelle hinischtlich der Cloud und diese werde ich in den nächsten Tagen hier auch reinstellen.
 
H

hucky91074

Guest

AW: Adobe Creative Cloud

Wer z.B. NUR ein Programm braucht, der kann auch über Cloud eines mieten, aber sobald 2 oder mehr Programme benötigt werden, lohnt es sich nicht mehr und man würde nur draufzahlen.

?? Wieso, das ist doch die monatliche Rate (bei Jahresabo), egal ob ich mir 1 Programm installiere oder 7 Stück.

Gruss
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creative Cloud

stimmt schon, aber wenn ein Fotograf z.B. nur PS braucht, dann bietet Adobe auch das über die Cloud an, was es genau kosten wird ist noch nicht heraus.


?? Wieso, das ist doch die monatliche Rate (bei Jahresabo), egal ob ich mir 1 Programm installiere oder 7 Stück.

Die Adobe Creative Cloud für den Single-User beinhaltet die komplette Master-Collection!
Darüber hinaus gibt es auch die Team-Version und wo man nur eine begrenzte Zeit die Cloud in Anspruch nehmen möchte, für Freelancer, oder Agenturen die vielleicht nur für 3 Monate die Cloud nutzen wollen.

Preise darüber folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redout

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Creative Cloud

Hi Zusammen

Ja ich hab mir die Creative Cloud auch angesehen... scheint wirklich eine tolle Sache zu sein... gerade dann, wenn man immer auf der aktuellsten Version arbeiten möchte.
Wie ich das verstanden habe kann eine Lizenz auf zwei Rechnern installiert werden. Diese müssen dan mindestens einmal im Monat ins Internet um zu checken ob das Abo noch gültig ist.

Zudem soll Ligthroom auch noch in der Cloude verfürgbar sein...

Grüsse
Pascal
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creative Cloud

Hi Zusammen

Ja ich hab mir die Creative Cloud auch angesehen... scheint wirklich eine tolle Sache zu sein... gerade dann, wenn man immer auf der aktuellsten Version arbeiten möchte.
Wie ich das verstanden habe kann eine Lizenz auf zwei Rechnern installiert werden. Diese müssen dan mindestens einmal im Monat ins Internet um zu checken ob das Abo noch gültig ist.

Zudem soll Ligthroom auch noch in der Cloude verfürgbar sein...

Richtig.

man kann es auf 2 Rechnern installieren und das auch auf unterschiedlichen Betriebsystemen, also plattformunabhängig!

LR4 kommt allerdings erst etwas später dazu.
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Creative Cloud

Was ich die mit Beste Neuerung daran finde ist die Plattformunabhängigkeit! Endlich!
Aus diesem Grund habe ich mir bisher kein Macbook gekauft, da ich es nicht eingesehen habe, zwei mal Photoshop zu kaufen.... da bisher nur ein Vollwechsel möglich war.
 

Patch65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Creative Cloud

Über den Education Store erhalten Lehrer, Schüler und Studenten die Creative Cloud verbilligt für 30,74 Euro für das Jahresabo. Ist schon mal eine schöne Ersparnis gegenüber der normalen Version.

Gruß
Patch
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Creative Cloud

War auch auf den Seiten und ich habe die Lehrer_Version nur kurz überflogen - scheint es mir nur so oder ist es so, dass die 6er jetzt nur noch privat nutzbar ist!? Bei der 5er wars doch noch so, das ich es zwar auf nen privaten (nicht Firmenrechner) haben durfte aber auch mein Geld mit nem Projekt verdienen durfte!?

Ist das nun wieder nicht mehr so? Und wie ist es mit den Cloud Versionen für Schüler Lehrer...?

Bitte nur ne kurze Antwort - ich will ja nicht wie in schon vielen Themen erst wieder lange Diskussionen auslösen!

Grüße
Rigo
 

Patch65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Creative Cloud

Das einzige, das ich bei der Student und Teacher Version hierzu gefunden habe ist:

Nutzungsbeschränkungen
Pro Person darf innerhalb von 12 Monaten nur eine Lizenz für ein beliebiges Produkt der Adobe Student and Teacher Edition erworben werden. Der Kauf einer Suite (z. B. Adobe Creative Suite 6 Design & Web Premium oder Master Collection) ist auf ein Produkt pro Plattform und Jahr beschränkt. Die Lizenz darf nur auf dem eigenen Privatrechner verwendet werden. Produkte der Student and Teacher Edition dürfen nicht weiterverkauft werden.

Ich nehme einmal an, wer die Creative Cloud auf dem Firmenrechner nutzen will, muss die normale Version bestellen. Aber auch die ist für aktuelle Kunden gerade im Angebot für ca. 36 Euro pro Monat (Jahresabo).

Gruß
Patch
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Creative Cloud

@Patch65

genau nur das habe ich auch gelesen! Aber was wenn ich als Schüler oder Lehrer dann doch mal ein Foto oder sonst was verkaufen möchte! Deshalb bin ich ja nicht gleich eine Firma und es ist trotzdem mein Privatrechner!

in 5.5 liest man dazu "Darf eine Student and Teacher Edition für gewerbliche Zwecke genutzt werden? Ja. Kunden können das Produkt sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke nutzen."

Das steht auf http://www.adobe-education.de/haeuf...u-den-adobe-student-and-teacher-editions.html aber die Seite beschreibt nur immer etwas zu 5.5 und ist noch nicht auf CS6 umgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Adobe Creative Cloud

Moin,

um mal zu fragen für ganz Dumme :)
Wenn ich ein Abo über die Cloud abschließe, dann kann ich die von mir benutzten Programme lokal installieren und arbeiten und muß max. 1x im Monat meinen Rechner ins Netz stellen zum Check?
Das heißt, meine Arbeitdateien und dergleichen liegen auch lokal bei mir und nicht zwangsläufig im Netz...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creative Cloud

Richtig.

Das heißt, meine Arbeitdateien und dergleichen liegen auch lokal bei mir und nicht zwangsläufig im Netz...

Wenn man den Cloud-Abo hat, dann bietet Adobe dazu auch an, 20GB auf einen Server (speziell NUR für den Cloud-User) wo man seine Daten drauflegen kann.
Das hat den Vorteil, egal wo man ist und egal auf welchem Betriebsystem man arbeitet, man hätte immer und überall Zugriff auf die eigenen Daten.
Allerdings gibt es auch User die das überhaupt nicht wollen und aus Sicherheitsbedenken die Daten lieber ins eigene Netzwerk stellen wollen, das geht natürlich auch.
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Adobe Creative Cloud

Danke,
dann frag ich weiter, was ist der Unterschied zw. einem Cloud-Abo und einem "normale" Abo?
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Adobe Creative Cloud

oki, dann habe ich wohl etwas falsch verstanden:
ich könnte jetzt antselle eines PS Upgrads dies "Photoshop CS6 Subscription Edition (ein jahr) " bestellen für 24,99 € mtl.
das wäre dann auch Cloud...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creative Cloud

es wird auch ein Cloud-Angebot geben wo man nur ein Programm mieten möchte.

Beispiel: Ein Fotograf der nur PS braucht und sonst nichts, der könnte über die Cloud eben nur das eine Programm mieten, sobald mal aber 2 Programme mieten möchte, würde man draufzahlen.

Die Preise stehen noch nicht fest soviel wie ich weiss.
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Adobe Creative Cloud

oki, Danke für Deine Antworten.
Habe im Mom noch eine VHS-Version und bin am Überlegen, was ich mache...
interessiere mich aber auch für Premiere und Co...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creative Cloud

es wird auch ein Cloud-Angebot geben für welche die bereits eine CS-Suite haben, aber ich glaube da gibt es seitens von Adobe noch keine Infos darüber.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben