Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Creative Cloud“

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Adobe Creative Cloud

Das hat doch aber nichts mit CC zu tun, das war seither schon so, dass es nur über IDML (bis ID CS4) geht oder *.inx (ältere Versionen als CS4) und man evtl. durch diese Abwärtskompatibilität Verluste hinnehmen muss.

Das betrifft ebenfalls Illu. und PS.

Das ist mir schon bewußt. Ich hab heute das ganze Thema gelesen und da wurde mehrfach die Frage der Kompatibilität gestellt. Aus diesen Grund habe ich meine Beobachtung geschrieben. Ich hatte die Fragesteller im Blick und nicht die exakte Korrektheit der Adobe Historie und wollte eigentlich nur meine Erfahrung damit niederschreiben, mehr nicht.
 

utnik

open-sourcier

AW: Adobe Creative Cloud

hallo antonio

Das hat doch aber nichts mit CC zu tun, das war seither schon so…

im prinzip hast du natürlich recht. mit cc ist dies aber doch etwas anders, da du früher auf eine einmal lizensierte programmversion zugreifen konntest, so lange sie auf deinem rechner lauffähig war. heute nur noch so lange, wie dein abo läuft – für cc-nutzer, die zuvor mit cs arbeiteten steht die rückwärtskompatibilität also plötzlich in einem etwas anderen licht…

gruss
utnik
 

Marianndl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Creative Cloud

Soweit ich weiss, kannst du deine Dateien nicht mehr öffnen bzw. nicht mehr bearbeiten, wenn du das Abo nicht verlängert hast. Du bist also bis an dein seliges Ende an Adobe gebunden.
Marianndl
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creative Cloud

Du bist also bis an dein seliges Ende an Adobe gebunden


Das gilt nur wenn man nicht z.B. auch CS6 installiert hat, wer nur die CC hat, der hat sicherlich ein Problem.

Aber es gibt auch genügend User die das CC-Abo haben und mal eine Datei auch abwärtskompatibel speichern können.
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Adobe Creative Cloud

Das gilt nur wenn man nicht z.B. auch CS6 installiert hat, wer nur die CC hat, der hat sicherlich ein Problem.

Aber es gibt auch genügend User die das CC-Abo haben und mal eine Datei auch abwärts kompatibel speichern können.

Es gilt auch dann, wenn du vergessen hast, die Datei zusätzlich abwärts kompatibel zu speichern. Dann hilft der Besitz von CS6 halt auch nicht oder nur bedingt, indem die Datei schneller wieder erstellt werden kann.

Kann man eigentlich CC auch nur für einen Monat mieten? Das gäbe dann wenigstens die Sicherheit, Versäumtes Speichern in CS6 oder niedriger ohne allzu große Kosten durchführen zu können.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creative Cloud

Es gibt viele User die bereits das Abo der Creative Cloud haben und wnen man höfflich nachfragt, wird sicher der Eine, oder der Andere diese Datei in ein gewünschtes (älteres) Format abspeichern :)

Wozu also ein Monatsabo abschliessen (ja man mann CC auch für einen bestimmten Zeitraum mieten)??
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Adobe Creative Cloud

Falls Du nur ein paar Dateien in anderen Formaten abspeichern willst und kein CC-Abo hast, käme statt einem bezahlten Monatsabo auch noch die kostenlose Testversion in Frage, die gibt es meines Wissens immer noch ;)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creative Cloud

Stimmt, gibt es aber jetzt muss man ein Abo der CC abschliessen, wo es eine 30-Tage Testversion gibt.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Adobe Creative Cloud

Interessant - noch eine zusätzliche Benutzer-Fußfessel?

Ich selbst bin übrigens mit dem CC-Abo sehr zufrieden, allerdings war ich ziemlich erstaunt, als InDesign nach einem Update meine angepasste Benutzeroberfläche gefressen hatte :rolleyes:
 
S

Sketchspeare

Guest

AW: Adobe Creative Cloud

Vielen Dank für die Links...

Hallo Budler, lies doch mal Threads wie diesen:

Zu der Frage: ja, du hast die Software komplett auf dem Rechner.
Die Internetverbindung brauchst du nur, je nach Abo-Modell, einmal alle 30 Tage (Monatsabo), oder alle 180 Tage (Jahresabo) zur Prüfung deiner Lizenz.
Alle Daten kannst du momentan bei dir auf dem Rechner speichern.

Übrigens steht vieles auch in den FAQ bei Adobe...http://www.adobe.com/de/products/creativecloud/faq.html

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben