Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Creative Cloud“

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich nutze bereits seit Jahren meine CS 4 Design Creative Suite und würde mich sehr gerne aktualisieren, solange ich noch den Studentenstatus habe.

Jetzt muss man bei der Cloud ja nur ca. 20€/mtl als Student bezahlen, allerdings weiß ich nicht was da für mich alles möglich ist.
Kann ich die Programme runterladen und ganz normal nutzen wie auch meine CS4?
Ich hatte nämlich gelesen, dass Adobe alle 30 Tage überprüft ob das Abo noch aktiv ist. Was passiert also nach der Kündigung? Kann ich die Programme dann nicht mehr nutzen?
Von meinen Kommilitonen weiß das leider auch niemand so wirklich.

Grüße
 
L

Lindhane

Guest

Würde dir in diesem Fall auch empfehlen, dir CS6 zu besorgen, so alt ist das noch nicht und du wirst es noch eine ganze Zeit lang nutzen können. Eventuell auch mal auf Alternativen schauen (gibt es im Hobbybereich oder auch auf semiporfessioneller Ebene doch noch einige).

Grüße
L. :oops:
 

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann dir nur raten sich das CS 6 anzuschaffen, so lange es noch zu kriegen ist. Ich hatte in einem Newsletter schon die Info bekommen, dass es die Boxversion nicht mehr von Adobe gibt, sondern nur noch als Download!!
Der Anfang vom Ende zeichnet sich ab!
Ich habe mir vor einem halben Jahr lieber CS 6 geholt statt von Adobe CC abhängig zu sein.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

Dafür wirst Du nach dem Studium auch genügend Geld verdienen um die Software normal zu bezahlen. Da sehe ich keine Härte für Dich.
Ich sehe es auch so. Die 68 Tacken im Monat für A-L-L-E-S muss ein Business in dem Umfeld schon hergeben. Nicht zuletzt: einfach mal den Betrag durch 3500 Euro dividieren, dann kommst Du auf die Anzahl Monate, die man früher gebraucht hätte, um die ganze Software-Suite überhaupt nutzen können (auch wenn man sie nur für weniger Monate gebraucht hätte). In der Zeit wären längst die nächsten Updates rausgekommen, die auch meist im 4-stelligen Bereich gewesen wären.
Unterm Strich ist - für mich - Adobe mit dem Abo eher günstiger geworden. Und ich muss nun nicht mehr überlegen, ob und wann ich mir das teure Update gönne - ich habe jetzt immer die aktuellesten Features, wenn sie in den Zeitschriften gerade besprochen werden.
 

macans

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
das Abo für Studenten kostet für das erste Jahr ca. 240,- EUR. Dafür sind ALLE Adobe Programme enthalten mitsamt den laufenden Aktualisierungen. Läuft das Abo aus - gibt es keine Programm-Nutzung. Aber die Preise sind doch "fair" im Vergleich zur Alternative Boxprodukt kaufen und jedes Jahr ein Update. Wer "professionell" das Softwarepaket einsetzt, der kommt um die Updates nie herum. Da ist das Cloud-Paket schon komfortabler. Es ist halt so, Adobe versucht dauerhaft seine Kühe zu melken, aber für die Kühe gibt es auch immer wieder neues Futter.
Da Adobe die Boxprodukte abgeschafft hat und mittelfristig auch die Kaufvariante für den "Normal"-Kunden einstellen wird, bleibt dem Anwender auf Sicht keine Alternative, es sei denn es werden OpenSource Softwares eingesetzt.
Andreas
 
Girldee schrieb:
Vorausgesetzt man findet bei der aktuellen Arbeitsmarktlage gleich einen Job in dem Bereich ;)
Das Adobe Dir preiswert Software für Dein Studium überlassen hat, ist doch in Ordnung. Wenn Du einen Job hast, wo Du Adobe-Produkte benötigst, dann wird Dir Dein Arbeitgeber das Produkt zugänglich machen. Wenn Du aber nur privat diese Software haben möchtest, dann musst Du dafür voll bezahlen. Alle Produkte können unmöglich subventioniert werden. Außerdem sind für Fachkräfte die Chancen gar nicht schlecht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben