Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „adobe cs3 design premium und photoshop 7 parallel betreiben?“

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

ich muß seit einigen monaten beruflich mit der adobe cs3 design premium (unter windows xp) arbeiten, in der ja der photoshop cs3 extended enthalten ist. gern würde ich trotzdem weiterhin den photoshop 7 nutzen - vor allem wegen des integrierten imageready, der ja in der cs3 fehlt.

können beide programme parallel installiert werden, und wenn ja, muß ich bei der installation eine bestimmte reihenfolge beachten? oder muß ich bei der installation der suite den photoshop deaktivieren?

vielen dank im voraus für sachdienliche hinweise.
 

Photoshop

Herr_D

offline

AW: adobe cs3 design premium und photoshop 7 parallel betreiben?

Kannst beides zusammen installieren (zuerst 7, dann CS3)



Du kannst nur nicht beide gleichzeitig öffnen - entweder es läuft PS 7(IR) oder CS3
 
AW: adobe cs3 design premium und photoshop 7 parallel betreiben?

Zur Variante V7/V10 kann ich nichts sagen.
CS2 und CS3 lauft friedlich gemeinsam unter Win XP, Vista und OS X.

Das ältere Programm muss zwingend als erstes installiert werden. Ein nachträglicher Installationsversuch bricht mit der Meldung :"Es ist bereits eine neuere Version von Photoshop vorhanden" ab.

Warum die alte Version herunterschmeissen? Gerade wer ImageReady behalten möchte, um mit der vertrauten Oberfläche seine transparenten GIFs zu bearbeiten (und auch wieder zu öffnen!), der wäre schön dumm, wenn er die ältere Version nicht behält.

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben