Anzeige

Adobe CS4 Backup für Neuaufsetzen des OS?

Adobe CS4 Backup für Neuaufsetzen des OS? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dissolution, 05.07.2010.

  1. Dissolution

    Dissolution Freund und Helfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe CS4 Backup für Neuaufsetzen des OS?
    Heyja zusammen,

    wird mal wieder Zeit, dass ich mein Windows neu aufsetze und jetzt wollt ich fragen ob es eine einfache und funktionierende Möglichkeit gibt eine Sicherung der Adobe CS4 Master Collection anzufertigen.

    Einfach nur die Ordner backupen? Mir geht's vor allem darum, dass ich nicht wieder all die Updates laden möchte, da mein Internet aufm Land mitunter nicht so schnell ist wie man es in der Stadt gewohnt ist.

    Vorschläge eurerseits?

    Liebe Grüße,
    Dissolution
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Adobe CS4 Backup für Neuaufsetzen des OS?
    AW: Adobe CS4 Backup für Neuaufsetzen des OS?

    vor allem musst du vermutlich deine Lizenz abmelden (geht in der Software soweit ich weiß) und dann am frischen Rechner wie neu anmelden.

    Inwiefern das klappt, dass du die Programmordner wegsicherst und dann wieder drüberspielst... hmmm... evtl. hat ja jmd schon Erfahrung gemacht hier damit, ansonsten könntest ja auch mal beim Adobe-Support nachfragen, die eigentlich recht nett...
     
    #2      
  3. Dissolution

    Dissolution Freund und Helfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe CS4 Backup für Neuaufsetzen des OS?
    AW: Adobe CS4 Backup für Neuaufsetzen des OS?

    Danke, das mit dem abmelden wusste ich. Bisher habe ich jedoch nie den Ordner gesichert sondern immer auf ein neues die Updates drüber laufen lassen.
     
    #3      
  4. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Adobe CS4 Backup für Neuaufsetzen des OS?
    AW: Adobe CS4 Backup für Neuaufsetzen des OS?

    Ein Neuaufsetzen des Rechners mit denselben Komponenten erfordert offiziell keine Deaktivierung der Software. Das wäre nur ein "Sicherheitsnetz" für dich....

    Eigene Einstellungen, Plugins etc. lassen sich wegsichern und später wieder einspielen.

    Updates lassen sich unter Windows meines Wissens nicht sichern.
     
    #4      
x
×
×