Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade“

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

Antwort zum Thema findet ihr im vorletzten Post :)

--------

Hallo ihr Lieben :)

Es gibt jetzt eine Reihe ähnlicher Beiträge, aber nirgens die Antwort, die ich brauche...
Ich habe mir im Dezember 2009 die Education Version von CS4 Extended gekauft.
Jetzt würde ich gerne das Upgrade auf CS5 Extended erwerben (um das vorweg zu nehmen: Bei der Education Version zahlt man etwas mehr und ist Upgrade berechtigt - nicht mit der Student Version verwechseln bitte :)) und habe das Problem mit dem Preis...

Hier ein Zitat von adobe.de Education Store:

Wenn Sie eine frühere Version von Photoshop Extended verwenden, erhalten Sie das Upgrade auf die Creative Suite 5 zum Vorzugspreis.

( https://store2.adobe.com/cfusion/st...yProduct&categoryOID=4648536&store=OLS-EDU-DE )

Vielen Dank für die Info, aber wie viel genau wird mich das denn jetzt kosten? Steht wirklich nichts da. Kann mir da einer weiter helfen? Ich suche schon wirklich lange danach und eine Frage direkt an den Support zu senden scheint unmöglich.

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Du kannst doch im Adobe Shop deine Version eingeben und dann siehst du, was dich das Upgrade kostet.

Wenn dir das nicht reicht, dann ruf bei Adobe an und frag nach.

Warum verwechseln die Leute hier das Forum eigentlich immer mit dem Adobe-Support?! :uhm:
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Warum verwechseln die Leute hier das Forum eigentlich immer mit dem Adobe-Support?! :uhm:

Weil viele nicht beim Adobe Support durchblicken ;)
Man findet meist nur die Telefonnummmer aber an ein Kontaktformular zu keommen geschweige denn eine e-mail adresse zu erhalten erfordert schon en paar mehr klicks (wenn man nicht gerade weiß wo man es findet ;))
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Vielleicht auch weil der Support zum Teil nicht antwortet und man hier besser Hilfe bekommt. Ich warte immer noch auf meine Anfrage und die ist nun schon 14 Tage dort. Die Hilfe zur richtigen Entscheidung habe ich hier von euch bekommen :)
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Was heißt du kannst es nicht auswählen.

Du gehst in den Shop, suchst dir das gewünschte CS5 Produkt aus und gibst als deine Version CS4 an.

Na wunderbar... ^^ wenn ich es nicht finde, dann finde ich es nicht... ^^
Ich finde kein Upgrade von Education CS4 Extended auf Education CS5 Extended.
Die restlichen Upragdes schon - das ist kein Problem, funktioniert bei mir auch. (Kann ja nicht sein, dass das Upgrade für mich 474? kosten würde, wenn die komplette Neubestellung der Education Version von CS5 rund 250? billiger wäre)
Aber schon okay, hab jemanden gefunden, der mir gern weiter hilft.:)
Wie CrazyLopp sagte, ist der Support ein wenig unübersichtlich und bis zum Kontaktformular bin ich wirklich gar nicht erst gekommen - weswegen ich dachte, dass ich mal hier nachfragen könnte, wo es Leute gibt, die sich sicherlich besser auskennen als ich.
Aber okay, lassen wir es hier, ich hab ja meine Hilfe. :)
Trotzdem danke.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

(Kann ja nicht sein, dass das Upgrade für mich 474€ kosten würde,

Ist aber so....

Ein Upgrade von Education zu Education (die es übrigens mit der CS5 nicht mehr gibt) gibt es nicht. Entweder reguläres Upgrade oder gegen erneuten Berechtigungsnachweis eine neue Education (bzw. jetzt Student & Teacher) kaufen....
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Hier ein Zitat von adobe.de Education Store:

Wenn Sie eine frühere Version von Photoshop Extended verwenden, erhalten Sie das Upgrade auf die Creative Suite 5 zum Vorzugspreis.

( https://store2.adobe.com/cfusion/st...yProduct&categoryOID=4648536&store=OLS-EDU-DE )

Ist ja ein Zitat aus dem Education Bereich selbst. Schreiben sie das hin, wenn es nicht wahr ist?
Also ich will hier nicht weiter stören. Wie gesagt, ich habe schon Hilfe von jemand anderem (der meinte, dass es die Education Version noch immer gibt [nur mit anderer Bezeichung oder so, ich spreche morgen noch Mal mit ihm]- ich habe ja nicht extra fast 100€ mehr gezahlt, um ein Uprgadefähiges Programm zu haben, wofür es dann keine Upgrades mehr gibt ;)). Ist wirklich okay. Sobald ich den Preis habe, schreibe ich es nur ein Mal hier rein, damit mögliche andere User mit demselben Problem eine Antwort finden und damit hätte es sich erledigt :)
Schon in Ordnung.

----

Achso und es gibt diese Version ja ohnehin: http://store2.adobe.com/cfusion/sto...yProduct&categoryOID=4648536&store=OLS-EDU-DE um den Link von oben mal zu wiederholen
Und von der will ich ja nur das (Im Zitat beschriebene - ergo existierende) Upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Ist ja ein Zitat aus dem Education Bereich selbst. Schreiben sie das hin, wenn es wahr ist?

Ganz ehrlich: ja
Ein Upgrade gibt es immer zum "Vorzugspreis" das ist ja der Sinn eines Upgrades

(der meinte, dass es die Education Version noch immer gibt [nur mit anderer Bezeichung oder so

Im Grunde steht da oben nicht anderes. Auch wenn es so nicht stimmt. Die Education Edition gibt es nicht mehr. Die Student & Teacher ist nicht nur eine neue Bezeichnung, sondern hat auch ein neues Lizenzmodell hinter sich.

ich habe ja nicht extra fast 100€ mehr gezahlt, um ein Uprgadefähiges Programm zu haben, wofür es dann keine Upgrades mehr gibt ;)).

Du bekommst ja Upgrades.



Nachtrag für alle, die es nochmal schwarz auf weiß haben wollen:



Der erste Absatz ist entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Also falls jemand noch in dieses Thema reinschaut:
Das Upgrade für Studenten/Schüler kostet ~240€.
Ist im Grunde also nicht billiger als die Teacher [...] Edition neu zu kaufen, aber ein Upgradepreis von über 400€ muss man nich zahlen :)
Danke an alle hier für die Mühe.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Das Upgrade für Studenten/Schüler kostet ~240?.

Und ist nach wie vor kein Upgrade, sondern einfach eine neue Student-Edition, bzw. jetzt eine Student & Teacher Edition.

Jemand der kein Schüler mehr ist, wird nicht drum rum kommen, das reguläre Upgrade zu erwerben.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Hab das hier grad gefunden, und schreib einfach mal rein, weil ich michs eit 30 min bei Adobe dumm und därmlich suche und nix finde.

Was würde es mich kosten, wenn ich von der Creative Suite Design Premium CS4 Edcucation auf die Design Prmeium CS5 upgrade? Bin immer noch Schüler(deshalb bitte die billigste Variante nennen).
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Support Adobe:
Produktaktivierung:
0800 181 74 90

Technische Probleme:
069 500 718 55

Anfragen vor dem Verkauf und Bestellungen:
0800 752 25 80

Rückgabe von Adobe-Produkten (Retouren):
069 500 718 55
Fragen zu erteilten Bestellungen:
069 500 718 55
Fragen zum Education-Programm:
069 500 718 55
Kundenanfragen zu Volumenlizenzen (Adobe Open Options):
069 500 718 55
Technischer Support für Adobe Acrobat Connect Pro
069 500 714 07
Täglich 24 Stunden verfügbar

In-Meeting Support für Adobe Acrobat Connect Pro
800-800-ADOBE (00 800800-23623)
Täglich 24 Stunden verfügbar

Sonstiges:
069 500 718 55
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Wie kommst du denn auf 600?? 1. ist das der Link zu Shop Nordamerika und 2. : Wo steht da was von Upgrade?
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Wenn ich vorhätte dort anzurufen, würd eich hier nicht fragen. Es ist ziemlich kontraproduktiv, wenn man jeden User immer an Google und an Supports verweist. Dann bräuchte man kein Forum mehr. Leute, die es wissen, kostet es kein 2 Minuten um ne Antwort zu schreiben.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Wenn ich vorhätte dort anzurufen, würd eich hier nicht fragen. Es ist ziemlich kontraproduktiv, wenn man jeden User immer an Google und an Supports verweist. Dann bräuchte man kein Forum mehr. Leute, die es wissen, kostet es kein 2 Minuten um ne Antwort zu schreiben.

Nun, das Forum ist eben kein Support eines Softwareherstellers.

Ebenso könnte man sagen, es kostet dich zwei Minuten den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.

Sei es drum...: 388,89 Euro + plus etwas Zeit für Bestellung und Abwicklung
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Und das ist das Upgrate? Auch mit kommerz. Nutzrechten?

Tja, ich darf momentan zB aus gesundheitlichen Gründen nicht viel reden. Und wenns im Forum jemand weiß, kann ich mich auch dran halten.

Danke für die Auskunft.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Adobe CS4 Extended Education auf CS5 Extended Education Upgrade

Ich frag mich echt, warum man ne upgradefähige Version kauft, wenn man nicht upgraden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben