Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe CS4 - Hardwarebeschleunigung“

xspt055

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit der Grafikkarte Nvidia CX

NVIDIA Quadro CX ?

Kostenpunkt im Netz ca. 1100?, habe sie vor vor Monaten auf der Adobe RoadShow gesehen. Dank GPU Nutzung laufen die Videos im Rendering erheblich schneller.

Mich interessiert ob jemand Erfharungen damit hat ?

Gruss Tom
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS4 - Hardwarebeschleunigung

Die Quadro reihe ist eigentlich nur für das Professionelle Segment gedacht , sprich CAd und aufwendiges 3D Rendering.
Als normal sterblicher sollte dir da ne "Standart" Grafikkarte reichen
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS4 - Hardwarebeschleunigung

Kommt drauf an was du machst... schau dir doch mal an was genau das OpenGL unterstützt... es wirkt sich nämlich nur auf einige Bereiche aus. Dann musst du wissen, ob du damit Geld verdienen willst, wenn ja, darfst du vor hohen kosten nicht zurückscheuen, und auch die kleinsten Performance Verbesserungen machen ein exaktes abstimmen leichter!
 
J

jazzman1978

Guest

AW: Adobe CS4 - Hardwarebeschleunigung

Ich Denke auch, das für Otto-Normalverbraucher eine gute Standarkarte reicht, es sei den DU hast zuviel Geld.
 

xspt055

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe CS4 - Hardwarebeschleunigung

@All Danke

Die Karte beschleunigt z. Bsp das Rendering von Videos in Encore CS4 oder Premiere CS4 min. um den Faktor 4 durch Verwendung der GPU bzw. angepasste SoftwareTreiber von Nvidia direkt für die Karte.

Der Performanceschub bei PhotoShop spielt keine Rolle bei der Karte, zumindest keine signifikante. Ich arbeite aber auch im Kontext mit der Master Suite und hier macht die Karte definitiv Sinn.

Was mir nur unklar war und ist, inwiefern die anderen QudraoKarten hier auch geeignet sind. Immerhin sind eine 4800 etc. um min. Faktor 2 teuer. Die CD bekommat man für ca. 1100 Euro im Netz. Ich vermute der Perfoamceschub kommt massgeblich durch die auch CS4 angepassten Funktionalitäten via Software ( Stichwort Cuda-Schnittstelle).

Das war kurz zum Hintergrund meiner Frage.

Gruss Tom
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS4 - Hardwarebeschleunigung

Also ich hab schon öfter mit dem Support drüber gesprochen... und immer wurde gesagt, das es nur minimal was bringt... soviel zum Hintergrund meiner Antwort :p
 

xspt055

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe CS4 - Hardwarebeschleunigung

@seecretum Ich kann absolut bestätigen, weil ich es persönlich gesehen habe. Das codieren und rendern der Videos geht definitiv um Faktor 4 und höher schneller. Bei PS kein Effekt bzw. Vorteil gegenüber billigeren OpenGlfähigen Karten.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS4 - Hardwarebeschleunigung

Ok dann freuts mich umso mehr weil ich mir jetz nen MacPro kauf :) mit 1 oder 2 Grafikkärtchen... vielleicht auch 3?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Adobe CS4 - Hardwarebeschleunigung

vergiss das seecretum. investier dein geld lieber in einen 8-core mit einer (1 stück) ATI Radeon HD 4870 512MB. Dann hast du was ordentliches und dennoch geld gespart als wenn du dir vier mal NVIDIA GeForce GT 120 512MB kaufst :)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS4 - Hardwarebeschleunigung

Ja mach ich auch wahrscheinlich :) da hast du natürlich Recht! Ich wollte nur cool sein... aber die Radeon scheint doch ziemlich geil zu sein! Kostet mich dann zwar alles in allem ein bisschen was über 3 Riesen aber mei, wat solls :p wenn das die Kosten sind für mein Handwerkszeug dann ist es halt so.. bin ich froh das ich keine Fabrik aufmachen muss! Ich habs aber jetz ganz perfekt gemacht.. Morgen hab ich nen Termin im AppleStore in München ausgemacht, da ist ein Videoprofi da, der auch Fernsehproduktionen macht und ein Appleprofi, und wir machen auf dem MacPro ein Paar Arbeitsintensive Szenarien durch! Da freu ich mich schon drauf!
 

mtl

Suppenkasper

AW: Adobe CS4 - Hardwarebeschleunigung

Viel Vergnügen!
Wenn du grad dabei bist vergiss nicht zu fragen, wie du das Videosignal auf externe zuspieler und umgekehrt kriegst. Ich schlage dir Motu V4HD vor, das teil kann eeinfach alles :D
aber das sollen dir die leute im applestore genauer erklären :)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Adobe CS4 - Hardwarebeschleunigung

Ja das werden Sie bestimmt :p die wollen ja das ich mich da ein bisschen Geldtechnisch erleichtere :p mein Gott wenn man schon den Service von Apple mit Microsoft vergleicht.. die machen da halt echt nen Termin, holen noch nen Profi machen Szenarien durch... zu hart :) wenn ich da mal bei nem Microsoft händler nachfrage (Saturn und so) lachen die mich aus :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben