Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe CS4 Student-Schülerversion“

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Student-Schülerversion

Zwar schon älter, aber dennoch:

...Die Student Version ist nicht kommerziell nutzbar, darf nur auf einem System installiert werden und ist nicht Upgradefähig

Nein - auch die Student-Edition darf auf zwei Rechnern installiert werden und auch die Student-Edition ist, wie die Education-Edition, upgradefähig


...Man darf sie gleichzeitig nutzen, wenn man der Selbe Anweder ist.

Nochmal nein - keine Adobe-Einzelplatzlizenz darf gleichzeitig auf zwei Rechnern genutzt werden, egal ob es derselbe oder zwei verschiedene User sind
 

Photoshop

AW: Adobe CS4 Student-Schülerversion

Nein - auch die Student-Edition darf auf zwei Rechnern installiert werden und auch die Student-Edition ist, wie die Education-Edition, upgradefähig

Nein:

#
Student Editions dürfen nicht kommerziell genutzt werden.
#
Student Editions sind nicht Upgrade-berechtigt.

Quelle: Klick schriftlich und mündlich, was ich leider nur zitieren kann, durch Adobe selbst.

Nochmal nein - keine Adobe-Einzelplatzlizenz darf gleichzeitig auf zwei Rechnern genutzt werden, egal ob es derselbe oder zwei verschiedene User sind

1. Definiere Einzelplatzlizenz.

2. Zwei verschiedene User, richtig, darf nicht. Der Selbe Nutzer, das geht und hierbei spreche ich von der normalen "Vollversion" die Teure.

Quelle: Telefonat mit Adobe, die erst darauf hingewiesen haben!

Edit: Ich würde das nicht behaupten, wenn es mir nicht selbst gesagt worden wäre :)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Student-Schülerversion

Student Editions dürfen nicht kommerziell genutzt werden.

Habe nichts anderes behauptet


Student Editions sind nicht Upgrade-berechtigt.

Adobe - Hufig gestellte Fragen zu Adobe Student Editions

Bitte mal runterscrollen, dann findest du dieses:

Ist ein Upgrade von einer Student Edition möglich?
Ja. Für Student Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich.


1. Definiere Einzelplatzlizenz.

Was soll da definiert werden? :uhm:
Ich denke der Unterschied zwischen Einzelplatz- und Volumenlizenzen sollte klar sein.

2. Zwei verschiedene User, richtig, darf nicht. Der Selbe Nutzer, das geht und hierbei spreche ich von der normalen "Vollversion" die Teure.

Quelle: Telefonat mit Adobe, die erst darauf hingewiesen haben!

Edit: Ich würde das nicht behaupten, wenn es mir nicht selbst gesagt worden wäre

Die Aussage stimmt so jedoch nicht, leider ist es aber in der Tat oft so, dass man über die Adobe Webseite oder über deren Mitarbeiter verschiedene oft widersprüchliche Aussagen erhält.

Da ich jedoch bis vor zwei Jahren Nebenberuflich mit den Adobe Produkten zu tun hatte, halte ich mich an die Informationen, die ich in verschiedenen Adobe-Inhouse Schulungen erhalten habe.

So zB auch, die Aussage, dass eine Student-Edition auf zwei Rechnern installiert werden kann. In den FAQ stellt es sich augenscheinlich zwar anders dar, es geht aber dennoch. Die EULA lässt es zu und auch die Installation auf zwei Rechnern ist definitiv problemlos möglich ;)

Letztlich zählt eben nicht die Aussage von Adobe-Supportmitarbeitern, sondern die Bedingungen der EULA und die schließt eben auch die gleichzeitige Nutzung auf zwei Rechnern aus.
 
AW: Adobe CS4 Student-Schülerversion

Ohne jetzt nochmal alles auszuklabüstern und zu zitieren:

Zu den Upgrades, ich kanns auch nur vermuten:
Es wird gesagt, Upgrade auf kommerziell Nutzbaren Versionen....

Sprich, habe ich PS CS4 als Student-Version, kann ich auf die Vollversion, welche kommerziell nutzbar ist upgraden, nicht aber auf z.B. CS 5 Student-Version, falls es denn kommt.

Anyway, die FAQ von Adobe selbst sind total unübersichtlich.
Ich stell deine Aussage ja nicht in Frage, aber wenn ich auf diversen Seiten das Selbe lese, nicht nur vom geposteten Link und mir selbst ein Mitarbeiter von Adobe sagt, es waren sogar mehrere, weil mehrere Gespräche stattgefunden haben, dann geh ich doch als Endverbraucher davon aus, dass das die Wahrheit und richtig ist.

Nun gut, da ich diese Version eh nicht habe, kann es mir eigentlich egal sein. Dann sollte Adobe sich mal darum bemühen, dies offensichtlicher zu machen.

Mehr bleibt mir nicht zu sagen.

Grüße + nen schönen Abend noch
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe CS4 Student-Schülerversion

Zu den Upgrades, ich kanns auch nur vermuten:
Es wird gesagt, Upgrade auf kommerziell Nutzbaren Versionen....

Sprich, habe ich PS CS4 als Student-Version, kann ich auf die Vollversion, welche kommerziell nutzbar ist upgraden, nicht aber auf z.B. CS 5 Student-Version, falls es denn kommt.

Doch, du kannst auch auf CS5 upgraden, aber eben nur auf eine reguläre Version.

Das ist aber bei Education nichts anderes. Upgrade nur auf reguläre Version nicht von Student zu Student obder von Education zu Education.

Hier muss dann jedesmal eine neue Education- bzw Student Edition gekauft werden
 
AW: Adobe CS4 Student-Schülerversion

Doch, du kannst auch auf CS5 upgraden, aber eben nur auf eine reguläre Version.

Das ist aber bei Education nichts anderes. Upgrade nur auf reguläre Version nicht von Student zu Student obder von Education zu Education.

Hier muss dann jedesmal eine neue Education- bzw Student Edition gekauft werden

Das wollte ich damit ausdrücken, vielleicht etwas zu kompliziert.
Werd ins Bett, ist wohl angebrachter für heute.

Also, man liest sich, sicher ;)
 

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe CS4 Student-Schülerversion

Instalieren kann man es beliebig oft, es wird aber nur auf einem Rechner laufen, mann müsste es dann Deaktievieren um es auf dem anderen Rechner zum laufen zu bringen, da die Schülerversion nur mit einer Lizenz ausgestattet ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben