Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe deaktivieren“

sunshinegirl71

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe vor, einen neuen Rechner mit WIN 10 zu kaufen.
Da ich zurzeit Adobe Photoshop CS 5 habe, muss ich sie auf dem alten Rechner erstmal deaktivieren.

Nun meine Frage:
Welche von den beiden soll ich denn wählen?

- Aktivierung aufheben
- endgültig deaktivieren

Was ist der Unterschied zwischen den beiden??

Und ich hoffe, dass Photoshop CS 5 auch unter WIN 10 laufen wird??
 

Photoshop

kidding82

Aktives Mitglied

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist "Aktivierung aufheben" nur dafür da, wenn Du abwechselnd zwischen den PC's arbeiten möchtest. Daten bleiben gespeichert, nur kann PS vorrübergehend nicht genutzt werden. "Entgültig deaktivieren" löscht auf dem PC auch die Seriennummer. Somit müsste diese zur erneuten Aktivierung wieder vollständig auf dem PC eingegeben werden.
Was Du also letztendlich machst, hängt vom weiteren Verwendungszweck des alten PC ab.
 

virra

lazy lizzard

Vielleicht nicht EXAKT zum Thema, aber trotzdem, lies das mal.

Ich würde zur Vorsicht raten, bevor du WIN 10 installierst. Gibts denn bei Windows nicht so ein Testprogramm, welches deinen Rechner auf mögliche Probleme/Promlemprogramme durchsucht? Bei Mac gibt es das.

https://forums.adobe.com/thread/1898999
 

virra

lazy lizzard

Ja, das habe ich wahrgenommen. Trotzdem. Man KÖNNTE ja auch neu installieren. Bei Mac gibt es Testprogramme, die deinen Rechner durchsuchen nach Programmen und Extensions, die ggfs nicht mit dem neueren Betriebssystem arbeiten. Ich dachte, sowas müsste es doch bei Win evtl auch geben.

Wenn man sich ne neue Maschine kauft und stellt DANN erst fest, dass die CS nicht läuft, ist der Ärger bestimmt noch größer, als wenn man „nur“ neu installiert. Ist ja bei Windows eh alles schon so ungemein unkomfortabel, weil man ja JEDES PROGRAMM neu installieren muss. Das erübrigt sich beim Mac halt auch, da gibts den „Rechnerumzugsdienst“ – Kabel daziwschen, Umzugshilfe anwerfen, rödeln lassen. Kaffee trinken. Feddisch. Weiterarbeiten.
 

patrick_l

Hat es drauf

Was ist der Unterschied zwischen den beiden??
@kidding82 hat es schon richtig erkannt. Das Aufheben der Aktivierung geschieht temporär. Mit dieser Option kann Photoshop zu einem späteren Zeitpunkt ohne erneute Eingabe der Seriennummer wieder aktiviert werden. Bei der endgültigen Deaktivierung werden hingegen alle Informationen aus der Registry entfernt.
Und ich hoffe, dass Photoshop CS 5 auch unter WIN 10 laufen wird??
Ja, Photoshop läuft auch unter Windows 10.
Bei Mac gibt es Testprogramme, die deinen Rechner durchsuchen nach Programmen und Extensions, die ggfs nicht mit dem neueren Betriebssystem arbeiten.
Unter Windows gibt es einen Kompatibilitätsmodus, mit dem man ältere Software lauffähig machen kann. Funktioniert nicht bei allem, trotzdem sollte man diese Option immer im Hinterkopf behalten. Ich konnte mit Hilfe des Kompatibilitätsmodus meinen alten Lexmark deutlich länger benutzen als erwartet.
Ich dachte, sowas müsste es doch bei Win evtl auch geben.
Ss gibt/gab das Windows 10 Kompatibilitätscenter. Darüber kann oder konnte man erfahren, ob diese oder jene Applikation unter Windows 10 läuft oder nicht. So wie es scheint, hat Microsoft die Website (App) wieder aus dem Netz genommen. Alle (von mir gefundenen) Links leitet automatisch auf die Hauptseite um.

Liebe Grüße, Patrick
 
D

derwerner

Guest

Hat hier vielleicht auch jemand Erfahrungen mit CS4 auf WIN 10 gemacht? - Mich würde mal interessieren, ob es läuft...
 
Soweit ich mich erinnere, ist die Online-Aktivierung erst ab CS6 erforderlich. CS5 funktioniert nach Eingabe der Seriennummer auch ohne Internet-Aktivierung problemlos.
 
Das war nur die Beglückung mit einer Adobe-ID, die kein Zwang war. CS5 funktionierte mit gültige Seriennummer ohne Aktivierung, auch diverse Updates konnten über die Download-Seite von Adobe geladen und offline installiert werden. Erst mit CS6 haben Online-Aktivierung und Online-Updates über dieses seltsame Programm, das ich nach dem Hinweis, dass es für CS6 keine Updates geben würde deinstalliert habe. Wenn Adobe mein Programm nicht mehr pflegt, will ich Adobe nichts mehr mitteilen. Schon gar nicht, wenn ich nicht weiß was da alles abgesaugt wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben