Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen“

H

hrzfn

Guest

hallo,

ich habe ein problem mit meinem adobe dreamweaver.
er lässt sich einfach nicht öffnen, schon gleich am anfang stürzt das programm ab und ich weiß wirklich nicht, woran es liegt.
diesmal habe ich es mit der version cs5 probiert, version cs3 funktioniert aber auch nicht (hingegen alle anderen programme aus der creative suite 3 einwandfrei laufen...).

bei der recherche habe ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte, lediglich, dass die kombination dreamweaver + windows vista + acer laptop oft probleme macht.

nur woran liegt das und was kann ich tun?

ich benutze ein acer aspire 7520g,
windows vista home premium
service pack 2
32 bit
dreamweaver cs5


vielleicht weiß jemand weiter?
danke!
anna
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen

Hallo Anna,

Hast du schon den Adobe Support angeschrieben?
Ich denke Problem könnte bei deiner Vista 32Bit-Version liegen.
Einige Programme der CS5 benötigen inzwischen nämlich
64-Bit Versionen. Wieviel Arbeitsspeicher hast du im Laptop?

Lg
Minaya
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen

Sind alle wichtigen / aktuellen Updates, alle Treiber von Vista installiert? Gerade bei Vista ist dies entscheidend für den reibungslosen Betrieb. Ich habe mich lang genug damit herum geplagt und spreche aus Erfahrung. Auch frage ich mich warum nicht schon eher der Adobe Support kontaktiert wurde, wenn du schon mit deiner Creative Suite 3 bzw. mit Dw CS3 das Problem hattest.

Was Minaya erwähnt hat betrifft eigentlich nur Adobe AfterEfects und soweit ich das richtig im Kopf habe auch Premiere. Bei mir läuft Dreamweaver CS5 ohne Probleme auf Windows XP Pro. (32bit) und Windows 7 (64bit).

Grüße Otto
 
AW: Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen

Möglicherweise hat der auch Arbeitsspeicher nicht genügend Reserven?
Wird das Programm nach dem Starten sofort wieder geschlossen.
Wie äußert sich der Absturz,.... Rechner friert ein oder Monitor wird schwarz, oder Rechner schaltet sich aus.....
DW CS5 gibt es auch in der 32 bit Version.
Ist das Programm möglicherweise eine Testversion?
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen

.
DW CS5 gibt es auch in der 32 bit Version.
Ist das Programm möglicherweise eine Testversion?

Das hat mit dem Problem wenig zu tun. Die Testversion unterscheidet sich nur in einem Punkt von der lizenzierten Version. Eben die Freischaltung. Eine Test-Version kann also ohne weiteres mit dem Erwerb eines Product-Keys freigeschaltet werden.

Bei Dreamweaver gibt auch keine 32 oder 64bit Version. Das ist nur bei Photoshop ab CS4 der Fall. Auch liegt es nach den Äußerungen nicht an Dreamweaver. Es ist halt merkwürdig das weder CS3 oder CS5 gestartet wird.

Grüße Otto
 
A

alphaomega

Guest

AW: Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen

Du könntest mal versuchen Dreamweaver im Kompatibiltätsmodus auszuführen.
 
H

hrzfn

Guest

AW: Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen

danke für eure antworten.
ich fang mal vorne an.

@fexx
neuinstallieren hat nichts gebracht.

@minaya
den adobe support habe ich noch nicht angeschrieben, weil ich bis jetzt innerhalb meines praktikums noch nicht mit dreamweaver arbeiten musste.
ich habe 4 gb arbeitsspeicher.

@derotto
alle wichtigen updates sind installiert, ich achte auch darauf, dass alles auf dem neuesten stand ist.

@pionierbrigade
das programm stürzt sofort ab, sobald ich es geöffnet habe. es öffnet sich also kein startbildschirm für dreamweaver oder sonstiges.
mein laptop selbst stürzt nicht ab.
es handelt sich nicht um eine testversion. das programm ist registriert.

@alphaomega
ich glaube ich komme nicht so weit, als dass ich den kompatibilitätsmodus wählen könnte? dazu müsste ich doch das programm öffnen können - oder?


ich habe jetzt behelfsmäßig den macromedia dreamweaver 2004 installiert. der tuts auch. sollte ich es trotzdem nochmal probieren oder is gut?
 

utnik

open-sourcier

AW: Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen

hallo hrzfn
…sollte ich es trotzdem nochmal probieren oder is gut?
…eine etwas eigenartige frage – kannst wohl nur du beantworten.
den adobe-support würde ich aber sicher kontaktieren, wenn ich ein programm gekauft hätte, dieses aber nicht starten könnte… (ein crashlog wäre wohl auch hilfreich – habe aber leider keine ahnung, wo vista sowas ablegt.)

gruss
utnik
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen

Ich würde garantiert Dreamweaver installieren. Schließlich kostet der Spaß auch einige Euronen. Nach der Installation solltest du mal auf der Verknüpfung von Dw einen Rechtsklick machen. In dem Kontextmenü wählst du den Punkt Eigenschaften aus. Daraufhin öffnet sich ein neuer Dialog in dem du mehrere Registerkarten zur Auswahl hast. Du klickst nun auf die Registerkarte Kompatibilität und stellst hier nun unter Berechtigungsstufe ein das Dreamweaver als Administrator gestartet werden soll. Nachdem du hier einen Hacken gesetzt hast bestätigst du die Änderungen mit Übernehmen / Ok. Jetzt versucht du Dreamweaver zu starten.

Grüße Otto
 
AW: Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen

Noch eine Frage in den Raum gestellt, wie verhält es sich oder hat die Deaktivierung vor der Deinstallation einen Einfluss.
Ich weiß nicht ob das Programm so intelligent oder blöd ist und den selben Computer bei Neuinstallation auf diesen selbst akzeptiert?
Ist nur eine Vermutung.
 
A

alphaomega

Guest

AW: Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen

@alphaomega
ich glaube ich komme nicht so weit, als dass ich den kompatibilitätsmodus wählen könnte? dazu müsste ich doch das programm öffnen können - oder?

Seit Windows Vista bringt Windows einen Kompatibilitätsmodus mit.
Wenn du mit der rechten Maustase auf die Verknüpfung (Icon) klickst öffnet sich ein Menü.
Die Einstellungen zum Kompatibilitätsmodus verstecken sich im Menüpunkt Eigenschaften. Dort kannst du dann Windows "befehlen", verhalte dich für dieses Programm so als wärst du die Windows Version xy.
 
H

hrzfn

Guest

AW: Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen

Vielen Dank für eure Antworten in der Zwischenzeit.

Ich werde bald nochmal versuchen, den Dreamweaver CS3 zu installieren und starte ihn dann im Kompatibilitätsmodus.
Falls es wieder nicht klappen sollte, meint ihr, es macht einen großen Unterschied, ob ich jetzt diese alte Version von 2004 nehme oder Version CS3 bzw. CS5?
Ich habe gehört, beim Dreamweaver sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen nicht so groß.
 
S

Simmel17

Guest

AW: Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen

also ich hatte die selben Probleme , hab jetzt Windows 7 (64bit) und
auch die CS5 Creativ suite (64bit) installiert und meine Arbeitsspeicher auf 8gb erweitert und es funzt alles wunderbar
 
H

hrzfn

Guest

AW: Adobe Dreamweaver CS5 lässt sich nicht öffnen

Nein, am Arbeitsspeicher wird es nicht liegen, das habe ich ausprobiert. Sonst lief kein Programm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben