[CC] Adobe Edit in ACR.zxp bzw. Adobe Extensions Manager

[CC] - Adobe Edit in ACR.zxp bzw. Adobe Extensions Manager | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Marianne48, 06.12.2017.

  1. Marianne48

    Marianne48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Olympus OM D
    Adobe Edit in ACR.zxp bzw. Adobe Extensions Manager
    Hallo zusammen,
    ich bin von CS 6 auf CC umgestiegen. In CS 6 konnte ich mit dem Adobe Extensions Manager die Erweiterung für Photoshop " Adobe Edit in ACR.zxp"
    laden. Mit dieser Funktion kann man in PS ein bereits geöffnetes Bild wieder mit Bridge öffnen.
    Noch bin ich am Einarbeiten in PS CC und habe in dieser Version leider den genannten Manager nicht gefunden.
    Bitte kann mir jemand sagen, wie ich die sinnvolle Erweiterung in CC einbinden kann?
    Da danke und LG Marianne
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.968
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Edit in ACR.zxp bzw. Adobe Extensions Manager
    Wie ich mir merkte, ich hab kein CC, ist diese seinerzeitige „Krücke“ heute bei den Filtern untergebracht :)

    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
  4. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.629
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Adobe Edit in ACR.zxp bzw. Adobe Extensions Manager
    Kann es sein, dass du da etwas verwechselst?

    Mit der Erweiterung (von Russell Brown) konnte man meines Wissens nach Bilder wieder in ACR (und nicht Bridge) öffnen.

    Das ist seit CC nicht mehr nötig, da es dort den Camera-Raw-Filter gibt (Umschalt+Strg+A)
     
    #3      
    Rata gefällt das.
  5. Marianne48

    Marianne48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Olympus OM D
    Adobe Edit in ACR.zxp bzw. Adobe Extensions Manager
    Hallo phoenix,
    ganz herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Genau das ist die Lösung. Ja, nach 10 Jahren PS CS dauert es halt ein wenig bis man in CC alles wieder findet bzw. besser gesagt die Neuerungen und Änderungen beherrscht. Bin schon gespannt wo ich beim nächsten Mal hängen bleibe!
    Nochmals danke und LG Marianane
     
    #4      
  6. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.968
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Edit in ACR.zxp bzw. Adobe Extensions Manager
    Das wird sie gemeint haben ;)
    Bin einfach drüber weg gegangen :p

    Lieber Gruß
    Rata
     
    #5      
  7. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.025
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Adobe Edit in ACR.zxp bzw. Adobe Extensions Manager
    Der Adobe Extensions Manager funktioniert nur bis CC 2015. Danach kann man so weit ich weiß die Erweiterungen direkt über die CC App laden.

    Aber wenn du "alte" .zxp Erweiterungen hast kannst du die mit dem Anastasiy’s Extension Manager in gewohnter weise in cc 2017 und 2018 einbinden.
    Anastasiy’s Extension Manager ist Freeware und gibt es für Win und Mac hier: http://install.anastasiy.com/
     
    #6      
  8. Marianne48

    Marianne48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Olympus OM D
    Adobe Edit in ACR.zxp bzw. Adobe Extensions Manager
    Hallo Frank, vielen Dank für Deinen Tipp. LG Marianne
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×