Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Encore - kein Ton“

P

PS_CS_MUC

Guest

Hallo zusammen,

ich habe mit Premiere CS4 einen Film erstellt, diesen in Encore exportiert und dort das Menü erstellt. Jetzt habe ich das Problem, dass die DVD nach dem erstellen keinen Ton mehr enthällt.

Ich bin langsam am verzweifeln...keine Ahnung was ich flasch mache und warum das nicht funktioniert...Bild und Menü laufen hervorragend, nur kein TON.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Gruß
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Adobe Encore - kein Ton

Auch der Export mach Encore bemüht sich der MedienEncoder dafür den Film zu enkodieren.
Scha mal in den Einstellungen ob da nich dein Audio deaktiviert ist
 
P

PS_CS_MUC

Guest

AW: Adobe Encore - kein Ton

Der Export funktinioniert nicht über den Medienencoder zumindest nicht offensichtlich, wie es bei premiere der fall ist.

Einstellungen habe ich alle, sofern ich welche gefunden habe, überprüft.

Danke trotzdem

@*****er

was meinst du damit? das projekt kommt direkt aus premiere pro über dynamic link...

@Gackoo_duz
die trancode einstellung ist bei ton auf mpeg gestellt...zur auswahl steht noch dolby digital und pcm...

Danke

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Encore - kein Ton

- hast du geprüft, ob der Ton 32kHz, 44,1kHz od. 48kHz (vor dem Export UND nach dem Export) hatte?
- die Frage ist ja, ob das nachfolgende Programm die Abtastrate lesen kann

würd mich interessieren, ob DORT der fehler begraben liegt...!!
 
P

PS_CS_MUC

Guest

AW: Adobe Encore - kein Ton

Wie auch immer, habe ich durch mehrfaches wechseln der einstellungen endlich geschaft einen Ton hinzubekommen.

Ich habe nun für den Ton MPEG I bei 224kb gewählt...

Aber ein PC muss doch eigentlich mit jeder Rate zurecht kommen oder?

Allerdings habe ich nun ein neues Problem :)
Auf dem Flatscreen werden die Ränder beschnitten...wie kann das denn sein...bei einer einstellung von 720X576...

P.S. Ausgansmaterial war HD DV 1440*1080

Danke euch...Gruß
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Encore - kein Ton

- ob der PC mit einer Datenrate /Abtastfrequ. funktioniert, hängt nicht vom PC, sondern vom Programm ab.
- Wieviel vom Rand fehkt denn?
 
P

PS_CS_MUC

Guest

AW: Adobe Encore - kein Ton

wie soll ich das beschreiben überall etwas...ich denke gut 30px auf allen seiten...wenn ich mir in encore die sicheren Ränder anzeigen lasse,...fehlt genau das außerhalb...aber keine ahnung, wie ich mein video innerhalb dieser sicheren ränder bringe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben