Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ADOBE Encore (Vorschau)“

Willem

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin noch neu auf dem Gebiet "Encore" und auch gleich auf ein Problem gestoßen, zu dessen Lösung ich weder im Web noch im Handbuch was finden konnte.

Ich habe in einem Projekt mehrere Video-Sequenzen eingebunden und über eine PlayList auch den Ablauf definiert.
Funktioniert in der Vorschau auch prima (auch Rücksprung am Schluss der Kapitel zum Haupt-Menü), allerdings nur, wenn ich den Button für nächstes Kapitel betätige.

Wenn ich Kapitel zurück drücke wird immer an den Anfang des gerade aktuellen Kapitels geschaltet, aber nicht auf das vorherige Kapitel (den vorherigen Clip).

Falls jemand dieses Problem kennt (und die Lösung) wäre es nett, es mir mitzuteilen.

Dafür jetzt schon einmal ein dickes Dankeschön
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ADOBE Encore (Vorschau)

Hmm ohne lange selbst zu probieren würde ich alle Clips in ein "Schnittfenster" ziehen - Kapitel setzen und dann eine Kapitelplaylist anlegen! Dann sollte auch Deine Version gehen! Aber ich glaube es gehen nur 99 Kapitel in einem Schnittfenster! Auf jeden Fall war es begrenzt!

Grüße
Rigo
Kapitelplaylist hats aber glaube auch erst ab CS4 (CS und CS2 hatten es sicher nicht)
 

Willem

Noch nicht viel geschrieben

AW: ADOBE Encore (Vorschau)

Erst einmal danke für die Antwort.

Allerding scheint für das, was ich vorhabe, dies nicht ganz so einfach zu sein.
Die Kapitel (Video-Clips) habe ich in Menüs plaziert, damit man auch direkt auf ein Clip zuspringen kann.
Damit alleine komme ich jedoch nicht aus, da ich für einige dieser Clips eine weitere Unterteilung vornehmen will, die ich dann wohl über KapitelplayLists abwickeln muss.
Ob es funktioniert? Mal schauen.

Was ich halt nicht verstehe ist, dass in der Vorschau der Sprung vorwärts problemlos klappt, rückwärts jedoch am Anfang des aktuellen Kapitels hängen bleibt.