Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ADOBE Encore (Vorschau)“

Willem

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin noch neu auf dem Gebiet "Encore" und auch gleich auf ein Problem gestoßen, zu dessen Lösung ich weder im Web noch im Handbuch was finden konnte.

Ich habe in einem Projekt mehrere Video-Sequenzen eingebunden und über eine PlayList auch den Ablauf definiert.
Funktioniert in der Vorschau auch prima (auch Rücksprung am Schluss der Kapitel zum Haupt-Menü), allerdings nur, wenn ich den Button für nächstes Kapitel betätige.

Wenn ich Kapitel zurück drücke wird immer an den Anfang des gerade aktuellen Kapitels geschaltet, aber nicht auf das vorherige Kapitel (den vorherigen Clip).

Falls jemand dieses Problem kennt (und die Lösung) wäre es nett, es mir mitzuteilen.

Dafür jetzt schon einmal ein dickes Dankeschön
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ADOBE Encore (Vorschau)

Hmm ohne lange selbst zu probieren würde ich alle Clips in ein "Schnittfenster" ziehen - Kapitel setzen und dann eine Kapitelplaylist anlegen! Dann sollte auch Deine Version gehen! Aber ich glaube es gehen nur 99 Kapitel in einem Schnittfenster! Auf jeden Fall war es begrenzt!

Grüße
Rigo
Kapitelplaylist hats aber glaube auch erst ab CS4 (CS und CS2 hatten es sicher nicht)
 

Willem

Noch nicht viel geschrieben

AW: ADOBE Encore (Vorschau)

Erst einmal danke für die Antwort.

Allerding scheint für das, was ich vorhabe, dies nicht ganz so einfach zu sein.
Die Kapitel (Video-Clips) habe ich in Menüs plaziert, damit man auch direkt auf ein Clip zuspringen kann.
Damit alleine komme ich jedoch nicht aus, da ich für einige dieser Clips eine weitere Unterteilung vornehmen will, die ich dann wohl über KapitelplayLists abwickeln muss.
Ob es funktioniert? Mal schauen.

Was ich halt nicht verstehe ist, dass in der Vorschau der Sprung vorwärts problemlos klappt, rückwärts jedoch am Anfang des aktuellen Kapitels hängen bleibt.
Im übrigen habe ich alle mögliche Funktionen der Vorschau zugelassen; daran kann es also auch nicht hängen.

Deswegen nochmals die Bitte: Wenn jemand schon einmal ein ähnliches Problem gelöst hat wäre ich für den Lösungsansatz sehr dankbar.

Ich freue mich auf Euere Antworten!!!!
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ADOBE Encore (Vorschau)

Du kannst doch trotzdem auch in den einzelnen Filmteilen (auch wenn sie alle in einem Schnittfenster sind) kapitel setzen wie Du willst!

Ok - Du mußt sie neu verknüpfen!

Leider muß ich jetzt in das verlängerte Wochenende - aber wenn ich daran denke, dann versuche ich es nächste Woche noch mal bei mir! Mal sehn was dann meine Vorschau macht!
 

Willem

Noch nicht viel geschrieben

AW: ADOBE Encore (Vorschau)

Also, ich wünsche Dir erst einmal ein schönes verlängertes Wochenende.

Ich habe das Problem jetzt auch erst einmal zur Seite geschoben, da Encore anscheinend auch Probleme mit AVI hat.
Versuche gerade, möglichst verlustfrei AVI nach MPG umzuwandeln.

Danach werde ich mich wieder dem Rücksprung-Problem widmen.

Bis demnächst
 
AW: ADOBE Encore (Vorschau)

Hi,
Wenn ich Kapitel zurück drücke wird immer an den Anfang des gerade aktuellen Kapitels geschaltet, aber nicht auf das vorherige Kapitel (den vorherigen Clip).
das ist normal, weil für den Player (in Deinem Fall in der Vorschau) der vorherige Kapitelpunkt der des aktuellen Kapitels ist. Bei Hardwareplayern klappt es meistens, wenn man den Zurück-Button zweimal nacheinander drückt.

Wenn ich mich recht entsinne (ist schon eine Weile her, dass ich mich mit DVD-Programmierung beschäftigt habe), klappt das Zurückspringen in Playlisten meistens ohnehin nicht zuverlässig, weil der wiedergebende Player die Einsprungpunkte (oft) aus der IFO des aktuellen Films/Titels holt, und da ist die Playliste nicht drin. Mit Encore kenne ich mich nicht genug aus, um Dir sagen zu können, ob man damit auch komplexere Befehlsketten wie z.B. in DVDLab anlegen kann. Damit, und mit regem Einsatz der GPRM-Register könnte man so etwas vielleicht programmieren. Trivial ist das - leider - nicht.
 

Willem

Noch nicht viel geschrieben

AW: ADOBE Encore (Vorschau)

Hallo darkframe,

Danke für die Antwort. Das geschilderte Verhalten scheint bein Encore auf allen Ebenen mit dem Rücksprung-Button aufzutreten. Auch ein doppeltes Betätigen des Buttons hilft nicht. Trifft übrigens auch bei der Nutzung von Playlisten zu.
Ob es mit einem Hardware-Player funktioniert werde ich sehen, wenn ich die DVD erstellt habe.
Ansonsten gefällt mir Encore recht gut (hinsichtlich Funktionalität und der direkten Verbindung mit Photoshop).
Die Möglichkeiten, die ich bisher nutzen konnte, haben mir andere Tools doch nicht bieten können, weswegen ich Encore wirklich nur empfehlen kann.

In die tieferen Ebenen (die von Dir in Betracht gezogene Programmierung) werde ich jedoch, nicht zuletzt aus Zeitproblemen, nicht einsteigen.

Trotzdem Danke für den Tipp und den Hinweis auf DVDLab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben