Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an“

Photoshop

TigerEnte

Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

Trotzdem danke, so bleibt es im Forum erhalten ;-)
 

pekeo1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

... da war ich wohl zu langsam ;-)

sorry

vg
Peter
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

Trotzdem danke für's nochmal aufmerksam machen.

Pixlige Grüße
 
N

Nataliaslaedchen

Guest

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

Danke, bin am 3.November zu einem Workshop bei der VHS angemeldet!!! ;-)
 

TamiTeddy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

Super ... nur: "Die Auslieferung erfolgt als Download" finde ich nicht ganz so toll. Mal eine dumme Frage: Kann man sich den Download auch auf DVD brennen?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

Super ... nur: "Die Auslieferung erfolgt als Download" finde ich nicht ganz so toll. Mal eine dumme Frage: Kann man sich den Download auch auf DVD brennen?

Ja, kann man. Gewünschtes Programm von der Adobe Website herunterladen und anschließend als DVD brennen. Du kannst dir aber auch die einzelnen Creative Suites als Testversion gegen Bezahlung zuschicken lassen.

Die komplette Suite oder einzelne Programm aus dieser mit deinem Key aktivieren (Je nach dem welche Lizenzen du besitzt.) Genaueres erfährst du auch direkt auf der Adobe Website. Ansonsten den freundlichen Support kontaktieren.

Liebe Grüße, Patrick
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

Hallo,
wichtig wäre noch der Hinweis, das die Bindung an einen Bildbearbeitungs- bzw. EDV Kurs ebenfalls aufgehoben ist.

Zitat von der Adobeseite:

Im Vorgänger-Modell waren nur VHS-Kursteilnehmer zum reduzierten Kauf der Adobe Kreativsoftware berechtigt, die IT- oder Bildbearbeitungskurse belegt hatten. Im Rahmen des neuen Angebots können jegliche Teilnehmer von VHS-Kursen die Software als Electronic Software Download (ESD) über den zentralen Online-Store des DVV erwerben. Die Nutzungsbedingungen sehen vor, dass für die erworbenen Produkte kein Upgrade auf die Folgeversionen möglich ist und die Produkte nicht kommerziell genutzt werden dürfen.

Zitat Ende.

Grüße
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

Hallo,
wichtig wäre noch der Hinweis, das die Bindung an einen Bildbearbeitungs- bzw. EDV Kurs ebenfalls aufgehoben ist.

Zitat von der Adobeseite:

Im Vorgänger-Modell waren nur VHS-Kursteilnehmer zum reduzierten Kauf der Adobe Kreativsoftware berechtigt, die IT- oder Bildbearbeitungskurse belegt hatten. Im Rahmen des neuen Angebots können jegliche Teilnehmer von VHS-Kursen die Software als Electronic Software Download (ESD) über den zentralen Online-Store des DVV erwerben. Die Nutzungsbedingungen sehen vor, dass für die erworbenen Produkte kein Upgrade auf die Folgeversionen möglich ist und die Produkte nicht kommerziell genutzt werden dürfen.

Zitat Ende.

Grüße


verstehe ich das richtig, daß ich im Prinzip einen Yoga Kurs belege und kann
mir dann für 199.- den CS6 extend kaufen?

Ansonsten rentiert sich das ja nicht, denn die CS Kurse kosten ca. 125 € und wenn man die nicht braucht dan nist eine normale Schülerversion billiger
und vor allem darf die auch upgedatet werden.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

Hallo,
@Adi100: Ja, genau so habe ich das verstanden. Allerdings weis ich nicht, wie lange Adobe das aufrecht erhält. Aber genau so habe ich das Zitat von der Adobeseite "kopiert". Es würde nur dann nicht stimmen, wenn es eine gehackte Seite gewesen ist, was ich nicht geprüft habe.

Grüße
 

NCC1701_Riker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

verstehe ich das richtig, daß ich im Prinzip einen Yoga Kurs belege und kann
mir dann für 199.- den CS6 extend kaufen?

Ansonsten rentiert sich das ja nicht, denn die CS Kurse kosten ca. 125 € und wenn man die nicht braucht dan nist eine normale Schülerversion billiger
und vor allem darf die auch upgedatet werden.

Nein Yoga geht nicht.....

Auf der Seite: http://www.dvv-vhs.de/adobe
nachsehen.

Es muß schon ein EDV-Bildbearbeitungskurs sein ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

@NCC1701_Riker...

könntest Du den link deinem post bitte noch anpassen...?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

Die Aussage ist falsch.
Nach der neuen Vereinbarung reicht ein x-beliebiger Kurs für die Berechtigung zum Bezug der Adobe-Software.

Bei der alten Vereinbarung war das so, dass es ein Kurs aus dem Bereich EDV oder Beruf/Karriere sein musste. Das musste nicht unbedingt ein Bildbearbeitungskurs sein.

Sinnvoll ist aber trotzdem, einen Kurs aus dem Segment Beruf/Karriere/EDV zu belegen, da auch Autodesk und Microsoft vergünstigte Software anbieten und das dort noch gefordert wird. Der Kurs darf dannn auch nicht mehr als 2 Monate zurück liegen. (bei adobe-Software sind das jetzt 6 Monate)

s. auch unseren News-Eintrag hier im Forum:


Oder die Adobe-Mitteilung:
http://www.adobe-newsroom.de/2012/1...fur-alle-teilnehmer-an-volkshochschul-kursen/

Zitat aus dem Posting:
Im Vorgänger-Modell waren nur VHS-Kursteilnehmer zum reduzierten Kauf der Adobe Kreativsoftware berechtigt, die IT- oder Bildbearbeitungskurse belegt hatten. Im Rahmen des neuen Angebots können jegliche Teilnehmer von VHS-Kursen die Software als Electronic Software Download (ESD) über den zentralen Online-Store des DVV erwerben
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701_Riker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

Tut mir leid, hier muß ich leider widersprechen.

Orginaltext :
Günstige Adobe-Produkte für vhs-Kursteilnehmer, vhs-Dozenten und vhs-Mitarbeiter. Was ist zu beachten?
.

  • Auslieferung / Produktumfang: Die Auslieferung erfolgt als Download (elektronische Medienlieferung, kein DVD/CD-Versand). Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass Download-Lizenzen von der Rücknahme ausgeschlossen sind.
  • Es gelten spezielle Bezugsvorgaben: Nur natürliche Personen (über 18 Jahre) die innerhalb der letzten 6 Monate an einem vhs-Kurs (Beruf/EDV, Fotografie/Videobearbeitung) teilgenommen haben sowie vhs-Dozenten und vhs-Mitarbeiter sind bezugsberechtigt.
  • Nutzung der Software: Eine gewerbliche Verwendung ist lt. Lizenzvertrag nicht gestattet.
  • Funktionsumfang: Adobe-Software zum vhs-Tarif ist in der Funktion nicht eingeschränkt und zeitlich nicht befristet nutzbar.
Ende Orginaltext.

Aussage des Mitarbeiters des Cobrashops:

Wichtig , der VHS-Kurs wird auch weiterhin NICHT bei den Schülerlizenzen anerkannt. Daher geht auch nur der vorher genannt spez. Link für die VHS-Version.

Ich hatte gestern abend meinen ersten VHS-Abend CS5/6 , dort wurde auch nochmal darauf hingewiesen.

Mfg
NCC1701_Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

Soweit hatte ich mich gestern dann auch durch gegoogelt
was mir noch aufgefallen ist gegenüber der normelen Schul/Schülerlizenz
ist diese Varainte auch nicht Update berechtigt.
So ist es dan in meinen Augen nicht ganz das Schnäppchen
199.- für CS
125.- für den Kurs , den nicht jeder benötigt .-)
die Schülerlizenz wäre da billiger nur ob ich noch mal in die Schule will ist fraglich *lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Adobe erkennt wieder VHS Kursteilnehmer als Schüler an

@riker,

im Zweifel glaube ich mal Adobe:

Alle Teilnehmer von VHS-Kursen sind ab sofort dazu berechtigt, Adobe-Produkte zu günstigen Education-Preisen zu erwerben. Damit wird das Konzept einer früheren Kooperation zwischen Adobe und dem DVV erweitert. Im Vorgänger-Modell waren nur VHS-Kursteilnehmer zum reduzierten Kauf der Adobe Kreativsoftware berechtigt, die IT- oder Bildbearbeitungskurse belegt hatten. Im Rahmen des neuen Angebots können jegliche Teilnehmer von VHS-Kursen die Software als Electronic Software Download (ESD) über den zentralen Online-Store des DVV erwerben.

Die ganzen Vollzitate habe ich mal entfernt, von den beiden Post vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben