Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Illustrator bildteile als .jpg speichern?“

P

Platium

Guest

Hi! Ich will nicht das gesamt Bild als .jpeg speichern sondern nur einen speziellen "pfad" also z.B. nur die Überschrift oder den Hintergrund und nicht das gesamte Bild. Wie mache ich das?

mfg
 

Vektorprogramme

M

mgz

Guest

AW: Adobe Illustrator bildteile als .jpg speichern?

Hi! Ich will nicht das gesamt Bild als .jpeg speichern sondern nur einen speziellen "pfad" also z.B. nur die Überschrift oder den Hintergrund und nicht das gesamte Bild. Wie mache ich das?

mfg

hallo,
ich frag mich gerade für was du eine vektor in jpg umwandeln willst aber ok...
wenn du deine vektor richtigerweise in ebenen angelgt hast, dann ist das ja kein problem.einfach alle ebenen die du nicht haben willst ausblenden und als jpg abspeichern. ;)

wenn nicht, dann wird es wohl nur so möglich sein,dass du deine datei kopierst und alles rauslöschst was du nicht drinnen haben willst oder den teil den du haben willst in ein neues dok. speicherst und dann als jpg speicherst. ;)

einen pfad kannst du aber nicht als jpg speichern.

viel spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Adobe Illustrator bildteile als .jpg speichern?

Es gibt ein Skript für sowas, meine ich. Andere Möglichkeit: Zeichenfläche erstellen oder Slices benutzen.

Sag immer Deine Version, ist für sowas nicht ganz unerheblich.
 
P

Platium

Guest

AW: Adobe Illustrator bildteile als .jpg speichern?

Hey danke schonmal für die schnellen Antworten. Also das Layout wurde nur in verschiedenen Ebenen unterteilt. Kann man nicht durch einen Doppelklingt auf den Pfad in den "Isoliermodus" gehen und nur das ausgewählte extra speichern muss nicht .jpg sein kann auch .psd usw sein.

Ach meine Version ist die Illustrator CS5 version 15.0.0
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Adobe Illustrator bildteile als .jpg speichern?

AUs dem Isolationsmodus kann nicht gespeichert werden. Ehrlich gesagt hatte ich eine andere Antwort von Dir erwartet. Hast Du irgendeine der vorgeschlagenen Methoden probiert?
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Illustrator bildteile als .jpg speichern?

der einfachste Weg wäre folgender. ZIeh dir ein Rechteck auf mit dem Du den gewünschten Teil "umrahmstt" und erstelle eine Schnittmaske, dann bleibt nur dieser Teil sichtbar, dann klickst du auf Zeichenflächen bearbeiten, und klcikst nur kurz dieses Rechteck an, es wird eine zweite Zeichenfläche erstellt, die exakt diesen Ausschnitt wiedergibnt. Danach Datei - Ecportieren- JPEG und unten dann drauf achten, dass der Haken bei "Zeichenflächen" gesetzt ist und Du die richtige eingibst.
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Illustrator bildteile als .jpg speichern?

NAvhtrag, wenn es Dir nur um einen Pfad geht, sollte das eigentlich auch per Strg+c und in Photoshop Strg+V gelingen. Was soll denn bitte mit dem JPEG passieren?...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben