Anzeige

Adobe Illustrator CS (Gauscher Weichzeichner)

Adobe Illustrator CS (Gauscher Weichzeichner) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nDee, 17.09.2005.

  1. nDee

    nDee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Heidelberg
    Adobe Illustrator CS (Gauscher Weichzeichner)
    Hi, versuche im Moment ein Bild zu vektorisieren.

    Wenn ich nun auf einer geschlossenen Vektorfläche mit Farbfüllung den Gauschen Weichzeichner anwende, geht der Effekt mit samt Farbe über die Vektorkontur hinaus.

    Gibt es nicht z.B. die Möglichkeit, wie in Photoshop, einfach eine Auswahl zu machen die nicht überschritten wird?


    Danke für alle Antworten im Voraus

    Gruß nDee
     
    #1      
  2. cdm

    cdm Guest

    Adobe Illustrator CS (Gauscher Weichzeichner)
    Hi,
    du kannst eine beliebige Form mit dem Zeichenstift malen, den Weichzeichner auf das gewünschte Objekt anwenden und mit diesem und der Zeichenstift (oder anderen )Form eine Schnittmaske erstellen.

    gruß cdm
     
    #2      
  3. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    Adobe Illustrator CS (Gauscher Weichzeichner)
    Hi @ nDee.

    Diese Option scheint's leider in Illustrator nicht zu geben.

    Du kannst höchstens im Nach-hinein eine Maskierung über > "Objekt" > "Schnittmaske" > "Erstellen" darüber legen.
    Dazu musst du zuerst einen Auswahlbereich mit dem Rechteck-/Ellipse-Werkzeug über deine weichgezeichnete Fläche erstellen und beide aktivieren.
     
    #3      
  4. nDee

    nDee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Heidelberg
    Adobe Illustrator CS (Gauscher Weichzeichner)
    Ihr habt mich grad an ein Tutorial erinnert welches ich mir kürzlich mal durchgelesen habe. :lol:

    Und zwar habe ich das besagte Objekt einfach kopiert, danach eine Deckkraftmaske aus dem Original erstellt und dann das Kopierte Objekt über das Original gelegt und hab somit einen eingegrenzten Bereich für den Gauschen Weichzeichner geschaffen.

    Habe euren Lösungsvorschlag leider nicht ganz verstanden, werde aber auf jeden Fall damit noch einbisschen experementieren. :oops:

    Danke für die Anregung und die schnellen Antworten.

    Edit: Jetzt iss alles klar, scheint genau das selbe in grün zu sein.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×