Adobe Illustrator Datei per Skript löschen

Adobe Illustrator Datei per Skript löschen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MaschbauMichi, 19.05.2021.

  1. MaschbauMichi

    MaschbauMichi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    11
    Adobe Illustrator Datei per Skript löschen
    Hallo zusammen,

    zum Löschen einer Adobe Illustrator Datei habe ich ein Skript geschrieben.
    Das Skript läuft ohne Fehler ab und „app.deleteWorkspace()“ gibt auch „true“ zurück aber die Datei bleibt erhalten. Hier mein Code:

    #target Illustrator
    var aDoc = app.activeDocument; //aktives Dokument
    var nameDoc = aDoc.name; //Name es Dokumentes
    var pathDoc = aDoc.path; //Pfad des Dokumentes
    app.deleteWorkspace(pathDoc+"/"+nameDoc); //Loesche Dokument

    Die Funktion „app.deleteWorkspace(workspaceName)“ habe ich aus dieser Dokumentation: https://ai-scripting.docsforadobe.dev/jsobjref/Application/

    Ich habe schon absolute Pfadangaben als „workspaceName“ versucht oder nur den namen der Datei. Datei ohne Endung. Skript und Datei im selben Ordner usw.

    Leider ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank und Gruß.

    Edit: Ordner per Skript erstellen und Dateien speichern funktioniert aber.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. MaschbauMichi

    MaschbauMichi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    11
    Adobe Illustrator Datei per Skript löschen
    Habs hinbekommen. So geht es:

    #target Illustrator
    var aDoc = app.activeDocument; //aktives Dokument
    var nameDoc = aDoc.name; //Name es Dokumentes
    var pathDoc = aDoc.path; //Pfad des Dokumentes
    var aDokument = new Folder(aDoc.path+"/"+aDoc.name);
    aDokument.remove();

    Gruß.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×