Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Illustrator, womit fange ich an?“

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe mir den Sticky-Thread hier im Forum angeguckt, aber leider gibt es da einige Dead-Links.
Die Tutorials habe ich auch schon entdeckt, allerdings scheint vieles bei meiner CS4-Funktion anders oder gar nicht zu gehen. Ich bräuchte ein paar Tutorials, die an die Grundlagen ranführen und außerdem recht genau erklären.
Wäre super, wenn jemand von euch sowas hätte.

Gruß,
der Pixelverbieger
 

Vektorprogramme

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Adobe Illustrator, womit fange ich an?

Hallo!

Worum geht es dir denn konkret?
Über die Forum-Suche wirst du vieles schon erschlagen können, für spezielle Fragen ist dieses Forum da.
Einen Überblick über die Funktionen bekommst du in der Programm-Hilfe [F1].
 

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Illustrator, womit fange ich an?

Hallo _schatzi_,

genau da liegt das Problem. Die Suche erschlägt einen. Ich würde gerne einen strukturierten Weg gehen, um dieses Programm kennen zu lernen. Bei Photoshop kenne ich einige, die sich damit auskennen und die zeigen mir auch das ein oder andere, aber Illustrator ist irgendwie vernachlässigt, wobei es scheinbar auch ein tolles Programm ist.

Gruß,
der Pixelverbieger
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe Illustrator, womit fange ich an?

Nimm zB die Illu-Tutorial-Serie von Stefan....

Damit lernst du von bis.
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Adobe Illustrator, womit fange ich an?

Hallo!



Ich besitze den Vorgänger (CS3) und kann's nur weiterempfehlen.
"monika_g" ist übrigens auch hier im Forum unterwegs.;)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Adobe Illustrator, womit fange ich an?

kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen, das sit ein Super-Buch. Ergänzend vielleicht noch für dei "Basiscs"
 

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Illustrator, womit fange ich an?

Hi,

ich danke euch. Dann werde ich mir mal was zu lesen besorgen. :)

Gruß,
der Pixelverbieger
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Adobe Illustrator, womit fange ich an?

Ich kann Dir nur Video2Brain "Adobe Illustrator CS4 Grundlagen" von Addison Wesley empfehlen. Für Anfänger das Lernprogramm schlechthin und dann natürlich die hier schon erwähnte Illustrator-Tutorial Reihe von Stefan. Mich persönlich haben diese Sachen unwahrscheinlich weiter gebracht.
LG vom pixelopa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben