Anzeige

Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tomcras, 31.07.2012.

  1. tomcras

    tomcras Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Premiere Pro, After Effects, Photoshop, Cinema 4d, Magix Video Deluxe
    Kameratyp:
    Canon Eos 600d
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    So, mein 1. Illustratorergebnis.
    [​IMG]

    Wie findet ihr´s?
     
    #1      
  2. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.328
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    Hallo,
    für einen ersten Eindruck finde ich es hervorrangend. Ansonsten sieht man sofort, dass es sich um eine Montage handelt. Aber das ist m.E. ziemlich wurscht.

    Grüße
     
    #2      
  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.463
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    Na ich weiß nicht, was soll SWAG sein, vllt für einen Außenstehenden ein paar Infos mehr. Die Typo steht auch nicht richtig habe ich den Eindruck. Das ganze Design ist viel zu tief. Aber für einen ersten Versuch nicht traurig sein.
    Gib mehr
    MfG
     
    #3      
  4. photoshopper85

    photoshopper85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    Das grenzt ja langsam an Belästigung ;) Schon der dritte Thread, den du wegen deiner T-Shirts aufmachst. Und ganz ehrlich, meiner Meinung nach wird das ganze nicht besser. Die Gestaltung ist lahm, worüber man hinwegsehen könnte, wenn der Spruch auf'm T-Shirt richtig geil wär. Aber ich versteh wie schon mein Vorschreiber nur Bahnhof. Wer oder was ist SWAG? Und was haben Cornflakes mit CD-Rohlingen zu tun? Und hat deine Tastatur keine Satzzeichen oder soll der Träger dieses T-Shirts wie ein totaler Analphabet aussehen?
     
    #4      
  5. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    Swag (so wirklich ist mir die Bedeutung auch nicht bekannt...) ist ein Modeausdruck, der gerade bei der jüngeren Generation absolut angesagt war. Mittlerweile ist der Begriff schon wieder so ausgelutscht, dass viele solcher Sprüche in gängigen Social Networks oder auf sonstigen Plattformen (z. B. 9gag.com) gepostet werden.

    Zu deinem Shirt:
    Der Spruch ist so ziemlich einer der schlechtesten, den ich zu diesem Thema bisher gelesen habe. Die Typo ist total langweilig. Mit Design hat das Ganze noch rein gar nichts zu tun und so wirst du auch sicher kein einziges Shirt verkaufen.

    Du solltest dir einen besseren Spruch ausdenken und vor allem die Typo überdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    #5      
  6. essdreipro

    essdreipro Guest

    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    'swag' meint wohl ein Art Präsentation der eigenen Persönlichkeit
    und soll bedeuten, dass die Person oder das Gefühl cool und lässig
    rüberkommt...

    dafür fehlt mir bei deinem Entwurf ein wenig das 'feeling-for-swag' :D ...

    nach dem Motto ... wer braucht cool und lässig, wenn er cornflakes hat ..?
     
    #6      
  7. Mackymesser111

    Mackymesser111 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    406
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    ich habe bis jetzt alle dien Beiträge angeschaut und muss dir leider sagen das dir fast ALLE Grundlagen fehlen.
    Du beherrscht zwar durchaus dein Werkzeug (photoshop, Illustrator usw.) aber deine Grundlagen als Designer sind sehr schwach.
    Ich empfehle dir mal die forumssuche zu benutzen und nach den threads zu suchen in denen nach entsprechender Literatur gefragt wurde, dich schlau zu machen und dir ein bis zwei Bücher zu besorgen. (tipp: Sinus2k hat auch ganz gute Bücher im Ärmel)

    Du muss natürlich nicht Kommunikationsdesign studieren um so einen Shop zu eröffnen aber du solltest dir trotzdem bewusst sein das du hier nicht nur auf freier künstlerischer ebene arbeitest sondern versuchst ein Design zu produzieren. Dabei unterliegst du dann auch den entsprechenden regeln und Gesetzen des Designs. Diese gilt es einzuhalten (jedenfalls als Anfänger)

    Deine jetzigen Ergebnisse sind in meinen Augen eine Typografische, Grafische und farbliche Vergewaltigung… tut mir leid
     
    #7      
  8. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    Das richt langsam eher nach Werbung für deine T-Shirts!
    Kategorie Mediendesign nicht Produktdesign oder Schleichwerbung.
     
    #8      
  9. tomcras

    tomcras Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Premiere Pro, After Effects, Photoshop, Cinema 4d, Magix Video Deluxe
    Kameratyp:
    Canon Eos 600d
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    So, etwas weiter geübt.
    Was haltet ihr von denen beiden:

    Bilder wg. Verletzung des Urheberrechts gelöscht.
    pepexx
    Mod
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2012
    #9      
  10. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    Dein Manga- und Affen t-shirt gefallen mir, die sind doch selbstgezeichnet, oder?
    Was macht das Rare Disc da wieder? Da fehlt mir irgendwie der Bezug.
    Aber deutliche Steigerung und in der Tat etwas bei dem ich verstehen würde wenn das jemand erwerben möchte - aber Geschmäcker sind ja ver…
     
    #10      
  11. photoshopper85

    photoshopper85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    Und nochmal die Frage: was hat ein Affe mit CD-Rohlingen zu tun? Bzw. was haben CD-Rohlinge mit T-Shirts zu tun? Jedes Mal klatschtst du dieses blöde "Logo" drauf. Und keiner versteht warum.
    Rein optisch sind aber erste Fortschritte zu erkennen. Woher hast du die Bilder? Selber illustriert?
     
    #11      
  12. snoert

    snoert Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    PSE 10 / Corel Draw 5
    Kameratyp:
    Nikon D 50 + D 5100
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    Die Grafiken kommen mir seltsam bekannt vor, von daher tippe ich auf "ausgeliehen".

    Der Threadersteller sollte sich mal grundlegend mit der vernünftigen Platzierung von Grafiken und/oder Text auf Shirts beschäftigen ... deshalb wirken die Shirts auch so ...

    Was das CD Logo soll, ist nicht nachvollziehbar. Eine Beziehung ist zu den Grafiken nicht herstellbar, eine Erläuterung wäre hier sinnig.

    Das Manga Shirt ohne das CD Logo wirkt auch schon viel besser... Der Affe mit Hut käme gut positioniert auf dem Shirt ohne CD Logo auch gut.
     
    #12      
  13. sppopeid

    sppopeid Foto-Amateur

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200, TZ25, Canon EOS 300 analog, Pentax ME und ME Super Freak
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    Ja, erkläre doch bitte mal, was du mit den CDs jetzt tatsächlich zu tun hast und warum du dich Rare Disc nennst. Mir fehlt da auch jeglicher Zusammenhang. Wer will schon, mal als Vergleich gebracht, ein T-Shirt mit einem Ferrari drauf und untendrunter steht "Schlipp Babynahrung"? Hat auch nix miteinander zu tun. Wäre also die gleiche Kategorie wie dein T-Shirt.
     
    #13      
  14. sppopeid

    sppopeid Foto-Amateur

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200, TZ25, Canon EOS 300 analog, Pentax ME und ME Super Freak
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    O weh....
    Ich hab gerade mal etwas nachgeforscht - Google Bildersuche.
    Schau mal unter http://www.spreadshirt.pl/czarny-future-sound-koszulki-C4408A7194579 oder http://www.spreadshirt.pl/future-sound-C4407I5740036 nach. Da findest du das Motiv, das du auf deinem Manga-T-Shirt verbastelt hast.
    Den sprühenden Bären finde ich unzählige Male in der Google-Bildersuche. Gucksdu auch den Suchbegriff "mr brainwash monkey". Da findest du alles: Affe mit und ohne Hut, mit und ohne Sprühdose etc. Beispiel: http://www.spreadshirt.de/affe-sprueht-banane-t-shirts-C4408A17978159#/detail/17978159 . Jedenfalls wird das Motiv fast identisch von goldrausch-fashion angeboten. Ich hoffe, du hast die Rechte dafür, diese Motive zu ändern und vor allem zu verkaufen.....
     
    #14      
  15. essdreipro

    essdreipro Guest

    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    jetzt ist mein 'polnisch' doch schon ziemlich eingerostet, darum bitte ich um Verzeihung...
    aber sind diese Motive die Du verwendest 'Allgemein-Gut' von spreadshirt, oder geistiges
    Eigentum dieses shop-Anbieters *verwirrt-ich-bin* ..?

    bei dem 'Affen-Motiv' scheint es ja ein Angebot von 'spreadshirt' zu sein, dass frau/man(n)
    für die eigenen shirts verwenden darf, richtig..?

    NACHTRAG...

    da mich die Thematik wirklich interessiert, habe ich - für mich - ein wenig Recherche
    betrieben und das zu den offenen Fragen gefunden...

    finde ich sehr interessant ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2012
    #15      
  16. tomatentheo

    tomatentheo professional vagabond

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Illustrator, Photoshop Indesign CC
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    Sollte man nicht einfach hier zumachen und den TE blockieren? Zum einen macht er nur Werbung und das in mehreren Freds und benutzt Urheberrechtlich geschütztes Material.
     
    #16      
  17. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    Und ist auch nichts anderes.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2012
    #17      
  18. essdreipro

    essdreipro Guest

    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    bin bei den 'Urheberrechtsfragen' nicht so fit, aber könnte das Forum nicht auch
    massive Probleme bekommen, wenn geschützte Inhalte in dieser Art eine
    'Plattform' bekommen..?

    ist ja grundsätzlich nichts anderes wie bei Fotos, die einem nicht gehören, oder..?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2012
    #18      
  19. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    Es ist im allgemeine durchaus etwas anderes, da man sich als Forenbetreiber ja von den eingestellten Bildern distanziert und bei so vielen Membern ist es auch unmöglich alle zu überwachen.

    "zumindest war mir so" man berichtige mich wenn das falsch ist.

    Gruß
     
    #19      
  20. essdreipro

    essdreipro Guest

    Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)
    AW: Adobe Illustratoranfänge (T-Shirts)

    dachte nur bei Motiven, die hier eingebunden und nicht per link gezeigt werden
    reagieren die Mods/Admins ja auch 'algerisch' :D ...

    will nicht den 'Teufel-an-die-Wand' reden, aber 'Abmahn-Anwälte' sind ja nun
    mal Realität ...
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×