Adobe kündigt neues Photoshop an

Adobe kündigt neues Photoshop an | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tim1980, 06.05.2013.

  1. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mgrk

    mgrk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    CS6 / C4d / Bryce / Poser/ Edius
    Kameratyp:
    Nikon D7100/Casio Exilim EX-F1
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Na endlich ist es bald soweit, dass Software nur noch Online verfügbar ist. Dann sind ja Tür und Tor zur Überwachung offen !!! Georg Orwell 1984!!!! Danke Industrie
     
    #2      
  4. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Alles nur per Cloud und Abo, klares NoGo
     
    #3      
  5. Joe-Icebaer

    Joe-Icebaer Digigraph mit viel Spass Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.543
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im schönen süden
    Software:
    CS 6, Lightroom, CorelDraw, on1 photo 10 u.a.
    Kameratyp:
    Canon 7D und ein paar andere kleinere Digis
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Na dann, Tschüß Adobe....
    wenn Adobe das durchsetzt dann ist Schluss mit weiteren Updates für Photoshop und den anderen tollen CS Programmen. Dann werden Alternativen sicherlich wieder eine Chanche haben, oder wie seht Ihr das?
     
    #4      
  6. mgrk

    mgrk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    CS6 / C4d / Bryce / Poser/ Edius
    Kameratyp:
    Nikon D7100/Casio Exilim EX-F1
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Tja und die Welt ist nicht voll mit schnellem Internet (ländliche Gegend und so) und dann noch die angekündigte Geschwindigkeitsbremse der Telekom. Die Welt ist so geil :(
     
    #5      
  7. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    #6      
  8. mgrk

    mgrk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    CS6 / C4d / Bryce / Poser/ Edius
    Kameratyp:
    Nikon D7100/Casio Exilim EX-F1
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Wie macht man das dann mit Premiere und Encore??? Bisher hat man in der Siute doch eine Super Anbindung in die anderen Anwendungen (z.B. Photoshop) und dann, was kommt dann???
     
    #7      
  9. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Respekt!

    Die Kommentare im Adobe Blog dazu klingen ja auch, sagen wir, entspannungsbedürftig :D
    http://blogs.adobe.com/photoshopdot...c-for-creative-cloud-members-coming-soon.html
    Mir ist klar, dass es auch jetzt durchaus Befürworter der Cloud gibt, doch erscheint mir ein Argument besonders prägnant: im Gegensatz zu gekaufter Software kann man an seine Projektdateien nicht mehr vollumfänglich ran, wenn man mal sein Abo nicht weiter führt.
    Da geht wohl jetzt der Run auf die letzten CS6 los, oder?

    Wenn die Creative Cloud wie bisher bleibt, wird das Programm immer noch lokal installiert und Dateien müssen nicht in die Cloud.
    Adobe will so vielleicht auch der Softwarepiraterie einen Riegel vorschieben.

    Wir hatten die Diskussion hier schon oft: Cloud, oder nicht - das ist dann jetzt vorbei:
     
    #8      
  10. mgrk

    mgrk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    476
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    CS6 / C4d / Bryce / Poser/ Edius
    Kameratyp:
    Nikon D7100/Casio Exilim EX-F1
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Was hat denn Photoshop so groß gemacht?? Ich denke der größte Teil sind Raubkopieen und dadurch ist das Programm weit verbreitet und jeder kennt sich mit aus. Nicht um sonst hat da auch adobe nie so eine Anwälterun betrieben (abmahnungen für illegale Downloads u.s.w.
     
    #9      
  11. di_Grada

    di_Grada Guest

    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Oh mann! :lol:

    Das zweite Eigentor von Adobe und das in nicht mal einem halben Jahr. Wenn sie sich damit selber erschießen, sollen sie doch. Von mir gibt es sicher kein Mitleid.
    Mein Beileid an die Fans der CS. Für mich war PS zugegebenermaßen nur in der Theorie ein Thema, weil meine Fachliteratur überwiegend über PS geht.
    Ich hab keinen Grund meine Bildbearbeitung zu wechseln. Das was se nicht kann kommt per Plug-In rein und das was dann noch fehlt... brauch ich nicht.

    Greez

    di_Grada :uhm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2013
    #10      
  12. Aquarii

    Aquarii Pixelluxer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Odenwald
    Software:
    PS CS 6 ext, LR 4
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, EOS 400 D
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Ich bin mal gespannt, ob ein solches Modell Zukunft hat und wie das angenommen wird. Microsoft wird mit dem Office-Paket nachziehen...

    Und das Ganze bei gleichzeitiger Verteuerung der Flatrates ( Telekom läßt grüssen).

    Fazit:
    Die Hersteller suchen (und finden wohl) Wege uns immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
     
    #11      
  13. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    vor allem, wenn man auf dem Land ohne Breitband mit 48kB Download und 9kB Upload auskommen muss, dann ist Online arbeiten ganz und gar nicht lustig !
     
    #12      
  14. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.924
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Die Cloud läuft wie Hulle....
    Kann also nur richtig sein, was man dort macht :)
     
    #13      
  15. Joe-Icebaer

    Joe-Icebaer Digigraph mit viel Spass Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.543
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im schönen süden
    Software:
    CS 6, Lightroom, CorelDraw, on1 photo 10 u.a.
    Kameratyp:
    Canon 7D und ein paar andere kleinere Digis
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    #
    sorry, das finde ich jetzt aber schon recht arrogant.
    Ich denke wir sollten hier Argumente austauschen......:schmoll:
     
    #14      
  16. schleppel

    schleppel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Noch kann mich niemand zwingen, dieses "Geschäftsmodell" zu akzeptieren.

    schleppel
     
    #15      
  17. wespe2008

    wespe2008 Spinnen ist Pflicht

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am Wald
    Software:
    Mac 10.6/.8 » Blender 2.76, Lr 4.4/5, cloudfree CS 6, Photomatix Pro 2.4, PhotoZoom Pro 4
    Kameratyp:
    Pentax K110D, Lumix TZ10, iPhone 3GS
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Cloud? Nein Danke!
    Ich brauche nicht und vermisse nicht die angedachten Neuerungen bzw. Erweiterungen, die ich z.T. über externe Anbieter bekommen kann (Vergrößerungen, QR-Code-Generator). Und in irgendwelche ferne Wolkengebilde oder pseudo-soziale Bewegungen kriegt mich niemand rein. Dann brödel ich halt zukünftig mit meiner alten Software rum. Ich hab meine Grenzen und meine Geduld mit der Fortschrittsgläubigkeit auch.

    Update: Terry White gibt ersten praktischen Einblick: Photoshop CC in 15 min.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    #16      
  18. Rasterfan

    Rasterfan Schweizer Degen

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    441
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS 3, LR 6
    Kameratyp:
    Bridge und DSLR
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Mir ist allerdings nicht ganz klar warum die Cloud so gut läuft ...
    Den Jahresbeitrag von 737€ finde ich schon ganz schön happig, den werde ich nicht so schnell buchen. Und ich denke viele Leute, auch hier im Forum, die nur hobbymässig mit PS, Illu und ID basteln werden sich dies auch gut überlegen.

    Klar, Firmen kommen da wohl kaum dran vorbei, aber die Vielzahl der Kunden von Adobe sehe ich dann doch eher im privaten Bereich.
     
    #17      
  19. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Das würde ich zwar so nicht unbedingt vermuten, doch beim Thema an sich bin ich auch über das Aus für die Kaufsoftware etwas... geschockt.
     
    #18      
  20. Jock-l

    Jock-l Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS IV
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Nein, hier nicht.

    Dieser Satz "dutzende neuer Features" klingt wie von Apple - viel Marketing, wenig Neues, alter Wein in neuen Schläuchen ...

    Zum Flück kann ich auf dem Mac verschiendene, ältere Systeme emulieren/laufen lassen- die gekaufte CS IV können Sie mir nicht nehmen, madig machen ....
     
    #19      
  21. Vetter_62

    Vetter_62 Guest

    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Mich bekommen Sie auch so nicht in die Cloud.
    Ich bin Endverbraucher und oft genug fällt es mir schwer mit meinem Budget zurechtzukommen aber Raubkopien lehne ich ab.
    Genauso wenig lasse ich mich in einen Onlinedinst zwingen den ich nicht will. Wenn das sich so weiterentwickelt muss ich wohl in der Zukunft nach alternativen zu Adobe schauen - Andere Väter haben auch schöne Töchter.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×