Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe kündigt neues Photoshop an“

patrick_l

Hat es drauf

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Davon gehe ich auch aus. ;)

Ich werde mich auch langsam aus der laufenden Diskussion ausklinken. Vor allem weil sich vieles wiederholt und ich meine Zeit lieber anderen Themen widme.

Liebe Grüße, Patrick
 

Photoshop

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Hallo,

[...]warum kaufen diejenigen die ein "forever" Produkt haben wollen nicht einfach CS 6 ?[...]

Genau das habe ich mir auch gedacht und da ich als "Nebengewerbler" keine monatlichen Fixkosten haben möchte, habe ich mir noch die CS Design Standard gekauft. Und habe sogar noch eine DVD-Version bekommen! ;)

Jedenfalls: Ich persönlich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass mein Zeug auf der Cloud liegt. Und ich will selbst entscheiden, welches Update ich mitmache (hier in der Agentur arbeiten wir je nach Kunden mit CS4, 5.5. und 6). Ich bin ja mal gespannt, ob die CC-Version auch mit Datenbanksystemen wie K4, LAGO oder one2edit funktioniert.

Schönen Tag Euch!
sleepless :muede:
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

hallo,
warum kaufen diejenigen die ein "forever" Produkt haben wollen nicht einfach CS 6 ?

Das haben nun viele gemacht - ich auch, doch wäre es toll gewesen, InDesign auch in einer 64bit Version zu haben. Die Dateien darin können riesig werden und wozu hat man denn mehr als 4 GB im Rechner.
Dass hier nur CC-Members in den Genuss kommen können ist fieß, aber damit kann und muss ich leben. Alles andere wichtige wie IL, AE, PS sind bereits in 64bit bei der CS6 dabei.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Hallo,
die CS 6 Wende von Adobe habe ich gar nicht mitbekommen, weil ich der Diskussion auch nicht mehr gefolgt bin.
Aber heute sah ich, dass es - zumindest für mich neu - jetzt die Möglichkeit gibt, auch via VHS an die vergünstigte cloud zu kommen, aber wahrscheinlich sind da auch ähnliche Unterschiede zur Education version in Bezug auf die Arbeit damit verbunden.
Dass es hier die CS6 weiterhin gibt, fand ich jedenfalls noch schöner.
Mal sehen, wie es in einem Monat aussieht.
Eine Bezugsquelle: http://www.cobra-shop.de/8585-Adobe-Creative-Cloud-kommt-Creative-Suite-6-bleibt.-Sie-haben-die-Wahl
 

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein PS CC zu kaufen. So jetzt möchte ich eine Testversion von PS CC runterladen (Adobe ID erstellt, in den FAQ`s wird erklärt wie ich zu einer Testversion kommen soll). Der Download ist aber PS CS6.
Möchte aber nicht CS6 testen sondern CC. Hat wer eine Idee? Gibts noch gar kein PS CC? :D Adobe sagt, ab Juni ..... :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ist die CC nicht sowieso nur eine CS6, die dann immer und immer weiter entwickelt wird, ohne Wissen und Bestätigung durch den User?
 
Ist die CC nicht sowieso nur eine CS6, die dann immer und immer weiter entwickelt wird,

Und? CS6 ist auch nur eine weiter entwickelte CS5-Version. usw.

ohne Wissen und Bestätigung durch den User?

Das stimmt nicht. Meckert ruhig über Lizenzen und Kosten, aber schreibt doch bitte nix, worüber ihr nichts wisst.


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

@KBB: verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst ;)
Anzunehmen ist, dass die Technik auf der der Vorversionen aufsetzt, ja - nur bei PS war es ja schon jetzt so, dass die Cloud-Version (PS CS6 CC) eine andere ist, als die aktuelle PS CS6 (13.1.2 vs. 13.0.1.2[Win]/13.0.5[Mac])
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Randacek das bezog sich auf den heinzelmann. Ich würde noch nicht viel Neues in der CC ab Juni erwarten und deshalb die CS6 als Vergleich zulassen. Mag sein dass ich da falsch liege, aber die letzten Jahre hat mich Adobe da selten enttäuscht. Inwieweit ist die "Technik" eine andere?



Das stimmt nicht. Meckert ruhig über Lizenzen und Kosten, aber schreibt doch bitte nix, worüber ihr nichts wisst.
Gut zu wissen dass es Leute gibt, auf die man sich verlassen kann :rolleyes:
Eigene Nase, ein kleines bischen?

Adobe General Terms of Use, Abschnitt 11.4

11.4 The Software may automatically download and install updates from Adobe. These updates are designed to improve, enhance and further develop the Services and may take the form of bug fixes, enhanced functions, new Software modules, and completely new versions. You agree to receive such updates (and permit Adobe to deliver these to you with or without your knowledge) as part of your use of the Services.

Edit: bevor ichs vergesse - was im Klartext u.a. bedeutet, dass mitten in einem Projekt ein Softwareupdate gefahren werden kann. Was nicht immer gut ausgehen muss, wie alle wissen, die das schonmal selbst ausprobiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalchief

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Kannste total knicken, wieso geht alles nur noch in Richtung mieten und Abo? Wenn ich ein Produkt kaufe, möchte ich es komplett besitzen und nicht auf Monatsbasis mit erneuten monatlichen Kosten.
 
A

andemande

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein PS CC zu kaufen. So jetzt möchte ich eine Testversion von PS CC runterladen (Adobe ID erstellt, in den FAQ`s wird erklärt wie ich zu einer Testversion kommen soll). Der Download ist aber PS CS6.
Möchte aber nicht CS6 testen sondern CC. Hat wer eine Idee? Gibts noch gar kein PS CC? :D Adobe sagt, ab Juni ..... :)

Nein, bisher gibt es noch nicht die CC Version, Release wenn mich nicht alles täuscht nächste Woche.
Kaufen geht nicht, nur mieten.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Adobe kündigt neues Photoshop an



In der Praxis sieht das aber so aus, dass Updates über den Adobe Application Manager ausgeführt werden. Der zeigt bei dessen Aufruf oder in entsprechenden Abständen auch automatisch die Updates an, die sich angesammelt haben und durchzuführen sind.

Ohne Wissen des Benutzers geht da nichts, denn das muss per Mausklick bestätigt werden, ansonsten wird das Update nicht heruntergeladen und durchgeführt.

Theoretisch könntest Du daher wohl 10 Jahre lang mit der gleichen Version arbeiten, ohne ein Update durchzuführen.....
 
AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Gut zu wissen dass es Leute gibt, auf die man sich verlassen kann :rolleyes:
Eigene Nase, ein kleines bischen?

Adobe General Terms of Use, Abschnitt 11.4

Edit: bevor ichs vergesse - was im Klartext u.a. bedeutet, dass mitten in einem Projekt ein Softwareupdate gefahren werden kann. Was nicht immer gut ausgehen muss, wie alle wissen, die das schonmal selbst ausprobiert haben.

Nö, ich muss mir nicht an die Nase fassen. Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass du irgendwelche Texte interpretierst, während ich CC schon eine ganze Weile im Einsatz habe. ;)

Pepexx hat den grundlegenden Ablauf ja schon erklärt. Und der war auch noch nie anders. Geplant ist außerdem, dass Adobe die einzelnen Versionsschritte auch noch zum Download vorrätig hält, so dass man selbst frei wählen kann, welche Version man genau installieren möchte.

Wenn du dir durch ein Update mal ein Projekt zerschossen hast, dann war das deine eigene Schuld, denn du musstest dazu explizit die Installation auslösen und dann auch noch mehrfach bestätigen. Wie alle wissen. :D
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

@10dency

will ich grad mal loswerden.Hab mir das Video zu CC angesehen aber schon vor Wochen!
Danke für die ausführlichen Erklärungen der Neuerung darin.War für mich schon spannend.
Muss man auch mal erwähnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben