Adobe kündigt neues Photoshop an

Adobe kündigt neues Photoshop an | Seite 19 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tim1980, 06.05.2013.

  1. andemande

    andemande Guest

    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    danke @Olaf,
    den Quark den manche hier verbreiten ist teilweise direkt lächerlich.
    Jeder kennt das übliche Prozedere bei Updates, selbst wenn sie still im Hintergrund heruntergeladen werden erfolgt eine Installation nie ohne Hinweis bzw. die Interaktion vom User.
    Ich habe ein Cloud Abo und die Installation von CS6 (meine Zwischenstufe vor CC) war eindeutig und problemlos, angeschoben von mir über den Application Manager.
    So was will von den Kritikern einfach nicht zur Kenntnis genommen werden.

    Ich warte schon auf den ersten Thread wo einer steif und fest behauptet sein Projekt wäre in der Cloud auf immer und ewig verschwunden :))
     
    #361      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.957
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Pepexx danke für die Erläuterung des Ist-Zustandes.


    Ich bin mir sicher, Adobes Anwälte haben sich einen Spaß daraus gemacht, als sie "irgendwelche Texte" formuliert haben, die mir fachlich fundiert als "Interpretation" und "Verbreitung von lächerlichem Quark" untergeschoben werden.
    Adobe wird sicher nie von seinem vom User legitimierten Recht, Updates automatisch und gegen das Wissen des Users zu fahren, Gebrauch machen. Der Quark-Passus 11.4 ist von vorne herein völlig unnötige Makulatur gewesen. Das war ja schließlich bisher auch nie so, und deshalb ist es völlig unwichtig, potentielle CC Interessenten auf diesen Absatz aufmerksam zu machen.
     
    #362      
  4. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.895
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    Das denke ich nicht. Nur wird halt mittlerweile überall (nicht nur bei Adobe) jede Eventualität und jede mögliche Problemquelle in AGBs und Lizenzbedingungen beschrieben und festgehalten. Hat was von "Vorsicht, heiß" auf Kaffeebechern und "Nicht durchschneiden"-Hinweisen an Stromkabeln. Irgendwie kein Wunder, dass das (v.a. amerikanische) Rechtssystem zu solchen Auswüchsen führt.

    Aber iss die Suppe ruhig so heiß, wie sie gekocht wird. ;)




    - gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
     
    #363      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.364
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Solange es Klagen darüber gibt das kein Hinweis darauf bestand, dass man Hamster zum trocknen nicht in die Mikrowelle stecken sollte, wird sich das auch nicht ändern.
     
    #364      
  6. andemande

    andemande Guest

    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    hallo,
    hat jemand schon den Passus bei Adobe zum Thema Stromunterbrechnung bei Arbeiten mit den Produkten und Updateinstallation gefunden?

    Daß weder Adobe noch sonstjemand auf die Idee kommen würde ganz klammheimlich was zu installieren sollte jedem der sich etwas mit Rechnern auskennt klar sein.

    Szenario: der User fährt mitten bei der heimlichen Installation den Rechner runter.
    Weitere Diskussion nötig ?
     
    #365      
  7. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Nö, weil das heutzutage nun wirklich kein Problem mehr ist. Wir sind ja schließlich nicht mehr bei MS-DOS 3.0.

    Gruß
    Ralf
     
    #366      
  8. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.839
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an


    Du „kaufst“ nie eine Software, Du erwirbst höchstens – oft eingeschränkte – Nutzungsrechte daran ;)
    Und wie die auszusehen haben, bestimmt der Autor bzw. die Produktionsfirma gaaaaanz allein...



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #367      
  9. Blaze

    Blaze Katzenpersonal

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 65, Nikon D80
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Ich schätze mal die Raubkopierer sind mit der CC klar im Vorteil gegenüber den zahlenden Kunden. Es ist ein Leichtes einem Programm ein immer gleiches Datum vorzugaukeln und so eine regelmäßige Verbindung zu Adobe zu verhindern. Mein Chef überlegt derweil ob wir zukünftig mit Quark Express arbeiten sollen, Illustrator kann man durch Corel Draw ersetzen, statt DW gibt es derzeit Expression Web 4 kostenlos von MS und bis PS CS6 mal so veraltet ist, dass wir etwas anderes brauchen ist gibt es sicher ein Paint Shop Pro das einen guten Ersatz abgibt.

    Ich arbeite in der Druckvorstufe, alle ID-Dateien die älter als 5 Jahre sind kann ich sowieso nicht mehr verwenden, die PSD muss ich dann eben konvertieren, aber auch hier gilt, den alten Kram braucht man irgendwann nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Adobe bei kräftigen Einbußen zum Box-Modell zurückkommt, allerdings büßen sie bis dahin ihre Monopolstellung ein.
    Ach ja, was den CMYK-Farbraum anbelangt, seit CS4 habe ich nichts mehr in CMYK konvertiert, weil das unsere modernen Digitaldruckmaschinenen ausgezeichnet beherrschen.
     
    #368      
  10. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Diese Vorstellung so arbeiten zu müssen verdirbt mir schon das Arbeiten!
    Da muss man sich fragen ob und wo man überhaupt spart und ob es sich lohnt?!
    Du hast dann vergessen das irgendwo noch WORD mit reinkommt in dem "Workflow" :lol:
     
    #369      
  11. Blaze

    Blaze Katzenpersonal

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 65, Nikon D80
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Meine Begeisterung für die "Alternativlösung" hält sich auch in Grenzen, aber schon aus Protest unterstütze ich meinen Chef, das kostet Adobe voraussichtlich ca. 40 zahlende User.
     
    #370      
  12. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Warum kauft Ihr Euch kein Upgrade auf CS6, anstatt so einen verkorksten Workflow anzuschaffen mit Programmen wo man nicht mal genau weiss wie sie überhaupt untereiander funktionieren?
    Das man mit der Politik von Adobe nicht einverstanden ist kann ich völlig verstehen, aber nicht wenn man sich etwas anschafft was völlig unüberlegt ist wie Ihr es machen wollt.
     
    #371      
  13. Blaze

    Blaze Katzenpersonal

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 65, Nikon D80
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, aber bei unserem Corporate-Design wird es keine Probleme geben, alles was auch nur nach Kreativität riecht ist nicht erlaubt. Außerdem sollte man Quark Express nicht unterschätzen, ich habe einige Jahre damit gearbeitet und war zufrieden. Mit Corel Draw habe ich angefangen, PS ist das einzige Programm für das es "derzeit" keinen adäquaten Ersatz gibt. Vielleicht gibt es in 5 Jahren einen, wenn nicht können wir dann immer noch PS CC abonnieren, aber eben nicht mehr die ganze Suite.
     
    #372      
  14. Heinzelmann1968

    Heinzelmann1968 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Amstetten, Niederösterreich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    So, ja ich hab es getan. Hab mir ein Photoshop CC Abo gegönnt. Nur jetzt eine Frage, kann man die Photoshop Datei runterladen und die Installationsdatei auf der Festplatte speichern, damit ich eventuell bei einer Neuinstallation das ganze Ding nicht wieder downloaden muss?
     
    #373      
  15. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    @Heinzelmann Du musst die Installationsdateien doch eh downloaden? :uhm:
     
    #374      
  16. Heinzelmann1968

    Heinzelmann1968 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Amstetten, Niederösterreich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Ja ich weiß. Mach ich gerade. Aber im Fall einer neuerlichen Installation (wenn notwendig) möchte ich es nicht extra nochmal downloaden müssen.
     
    #375      
  17. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Nunja, dann hast du die Dateien ja auf der Platte ;)
    Dort können sie ja gespeichert bleiben...

    Im Fall einer Neuinstallation kannst du die sicher nehmen - nur die Updates aus der Zwischenzeit musst du dann jeweils neu aufspielen (da weiß ich nicht, wie groß die sind).
    Irgendwann wird es wohl weniger Sinn machen (wenn du in 1 bis 2 Jahren neu installieren willst), zuerst diese Dateien zu nehmen und dann alle Updates zu downloaden, als gleich das neue Paket zu laden...
     
    #376      
  18. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Nein, dass ist nicht mehr nötig.
    Wenn Du Dich in der CC eingelogt hast, werden unter Apps alle Programme aufgelistet die man herunterladen kann.
     
    #377      
  19. Heinzelmann1968

    Heinzelmann1968 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Amstetten, Niederösterreich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Ok habs im Tempordner gefunden ....... Danke
     
    #378      
  20. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Aber PS CC gibt es erst am 17.6. soweit ich informiert bin.
     
    #379      
  21. Heinzelmann1968

    Heinzelmann1968 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Amstetten, Niederösterreich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Ja richtig, ist momentan der CS6 :)
     
    #380      
Seobility SEO Tool
x
×
×