Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe kündigt neues Photoshop an“

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Hm. *kopfkratz*
Ist das nun wirklich passiert, oder nur eine schlecht gelungene Humoreske, bei der italienische Autohändler überproportional schlecht wegkommen? Und was hat das mit der CC zu tun?

Au jeden Fall hätte ich mir für meinen 1. Post etwas handfesteres einfallen lassen. Vielleicht sogar was zum Thema.
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Das ist wohl eine GUT gelungene Humoreske. Es geht auch bestimmt nicht um Autohändler, sondern um das Prinzip, dass auch Updates vom Markt "angenommen" werden - oder nicht.
Einmal bezahlte Abos kennen dieses Problem dann nicht mehr. Das Abo läuft, so lange es läuft. Der Kunde hat nur das VERSPRECHEN des Entwicklers - und die Option, zu kündigen - dann hat er aber auch keine Software mehr. Nichts. Deswegen wird er wegen eines schlechten Updates auch nicht kündigen.
Ist ja auch nur eines von VIELEN Argumenten gegen diese "tolle" Idee.
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Weißt du gurke, ich bin nicht DUMM. Und um Ironie zu verstehen bedarf es einer gewissen Reife.
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

@virra
... keiner hat das behauptet. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es für dich so zu verstehen war.
Welche Ironie meinst du, für die mir das Verständnis - und eine "gewisse Reife" fehlen würden?
 

lee_black

viel input viel output

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Jetzt reicht es mir. Nach einem Update des Adobe Application Manager bekomme ich mal eben den "Creative Cloud Manager" auf die Platte gebügelt. Ohne zu fragen... :/ Hallo, da kann man doch mal vorab drüber informieren. Das ist die reinste Drückermentalität. Ist ja nicht so, dass der alte Application Manager nun ersetzt worden wurde..
 
P

PassionTunnelwood

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Jetzt reicht es mir. Nach einem Update des Adobe Application Manager bekomme ich mal eben den "Creative Cloud Manager" auf die Platte gebügelt. Ohne zu fragen... :/ Hallo, da kann man doch mal vorab drüber informieren. Das ist die reinste Drückermentalität. Ist ja nicht so, dass der alte Application Manager nun ersetzt worden wurde..
Kann ich nur zu gut verstehen. Bei mir hat es vor Wochen schon den ersten Rechner lahmgelegt, weil bei der "Umwandlung des "Application Managers" in den "Creative Cloud Managers" nichts mehr ging. In einem stundenlangen Telefon Support mit Adobe wurde letzterer mit einem Recovery Programm vollständig von der FP entfernt und der "Application Manager" wieder manuell nachinstalliert. Auf meinem Laptop vor zwei Tagen das selbe Theater, nur das jetzt wenigstens der "Creative Cloud Manager" mittlerweile bei "Nicht-Cloud-Willigen" wie mich funktioniert. Adobe bot mir an mich schriftlich zu beschweren, was ich dankend abgelehnt habe. Ist der Mühe nicht wert, meinen Protest habe ich schon über Change.org zum Ausdruck gebracht.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

>> Neu bei Photoshop? Buchen Sie das Jahres-Abo für € 12,29 pro Monat. Jetzt abonnieren

12,29€ wär ja schon mal eine andere Ansage, allerdings nur für Bestandkunden
der Fall.
Nun wollte ich mir das mal näher ansehen,
Vertragsbedingungen etc. nur bin ich scheinbar zu doof diese zu finden?

Hab sie mittlerweile gefunden:
http://www.adobe.com/de/misc/subscription_terms.html
 
Zuletzt bearbeitet:

lee_black

viel input viel output

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Kann ich nur zu gut verstehen. Bei mir hat es vor Wochen schon den ersten Rechner lahmgelegt, weil bei der "Umwandlung des "Application Managers" in den "Creative Cloud Managers" nichts mehr ging. In einem stundenlangen Telefon Support mit Adobe wurde letzterer mit einem Recovery Programm vollständig von der FP entfernt und der "Application Manager" wieder manuell nachinstalliert. Auf meinem Laptop vor zwei Tagen das selbe Theater, nur das jetzt wenigstens der "Creative Cloud Manager" mittlerweile bei "Nicht-Cloud-Willigen" wie mich funktioniert. Adobe bot mir an mich schriftlich zu beschweren, was ich dankend abgelehnt habe. Ist der Mühe nicht wert, meinen Protest habe ich schon über Change.org zum Ausdruck gebracht.

Ich konnte den Cloud Manager einfach deinstallieren und gut war. Der Application Manger ist war ja die ganze Zeit noch drauf und tut weiter seine Dienste. Über die bridge abrufbar.
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Also ich kann den Ärger vieler verstehen, aber muss dazu sagen, dass mir der Creative Cloud Manager stärker zusagt, besonders da er sich nicht so hakelig bedienen lässt und wesentlich flüssiger läuft.

Was mich extrem nervt, dass er nach jedem Update eine Desktopverknüpfung anlegt - geht gar nicht sowas, gleicher Mist wie bei Chrome, ka was das soll
 
G

gulag

Guest

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Die Zweifel sind ja enorm groß, aber mal warten was wirklich kommt und wie es ankommt.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Mag ja sein, dass der stabiler läuft. Aber ich finde es einfach unmöglich, dass mal eben mir nichts dir nichts 188 MB auf die Festplatte gebügelt werden und drei neue Prozesse dazu kommen, die ständig nach Hause funken.. . Da kann man doch mal kurz vorab informieren.
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Also, ich bin auch erstaunt. Seit drei Wochen versuche ich die Installation. Vier Anrufe bei Adobe ergaben vier verschiedene Anleitungen zur Installation mit dem Ergebnis, dass der fünfte Weg eine komplette Deinstallation von CS6 und eine Reinigung mit Adobe CS6 Cleaner durchgeführt werden musste. Nachdem mich das Stunden gekostet hat, habe ich ein Backup von von vor 4 oder 5 Wochen meines PC zurückgespielt, ein paar Updates gemacht und mich entschieden, mit CS6 weiterzumachen. Leider ist mir das Risiko CC zu nützen, obwohl ich bis Ende 2014 die Berechtigung habe, zu groß. Vielleicht versuche ich nach dem Sommer nochmal, wenn Adobe sich bemüht haben wird - hoffentlich, die Probleme in den Griff zu bekommen.
Irgendwie bin ich negativ überrascht und hätte nicht gedacht, dass eine renommierte Firma ein Produkt in dieser Fehleranfälligkeit auf den Markt wirft. Zumindest scheint dies der Fall zu sein, wenn man die diversen Foren und Berichte dazu liest. Schade.
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

Es ist eine Menge im Argen - Teile der Website funktionieren nicht, (ständig wird eine Seite nicht gefunden etc, die ganze Website ist völlig überladen) dann dass nur Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit geboten wird (wenn man denn die CC nutzen will!) - selbst für Studenten ^^ - vollkommen utopisch, vorallem weil ja jeder Student mit Kreditkarte herumrennt (auch wenn es die PrepaidCCs gibt - ich habe selbst so ein Teil, es ist trotzdem irre aufwendig!) - von wegen: "So einfach ist das" Machen wir uns nichts vor - Adobe ist ein US Unternehmen (die Software ist klasse, aber die wird ja auch von Leuten aller Welt programmiert, wohl der geringste Teil werden US Amerikaner sein) - dass dort jede Menge schief läuft haben die letzten Wochen ja zur Genüge gezeigt, wieso sollte es bei Adobe selbst also anders laufen?

Ich finde das Modell der CC toll muss ich sagen und habe auch kein Problem mit der Software, allerdings ist es trotzdem falsch in der Distributionspolitik, weil es kein Contra Argument für eine Boxed-Version gibt.


P.S. - Der Support bzw. die Hotlines wurden nun schon genug angeprangert - da muss ich nicht auch noch draufhaun, wobei das nur begründet wäre!
 

pixfling

PS-Fan

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

für mich ist der größte Vorteil am CC Model, dass man es sowohl auf MAC sowie Windows nutzen kann. Und das sogar im Wechsel. Da ich beide Systeme nutze war das ein echt gutes Argument und als Neueinsteiger ist der Preis auf monatlicher Basis dann auch okay. Bleibt nur abzuwarten was die von Adobe dann in nem Jahr für nen Kurs verlangen ????
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

…dass der fünfte Weg eine komplette Deinstallation von CS6 und eine Reinigung mit Adobe CS6 Cleaner durchgeführt werden musste.…

Wenn das mal nicht geplante Absicht ist … Ist immerhin die letzte Kauflizenz, die du auf dem Rechner hast und wo käme man denn da hin, wenn der Kunde nach Beendigung des Abos einfach mit der CS6 was öffnen könnte? Tz, tz. Da soll er dann doch wenigstens den Ärger haben, alles neu zu installieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben