Adobe kündigt neues Photoshop an

Adobe kündigt neues Photoshop an | Seite 22 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tim1980, 06.05.2013.

  1. Adi100

    Adi100 Raindrops keep falling on my head *summt

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland
    Software:
    CC ; LR5, Windows
    Kameratyp:
    DNG Spiegelreflex, Bridgecam, analoge Sammlerstücke
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Mit was lässt sich denn schlussendlich nun ein Wolkengedöns
    Photoshop CC PDF noch öffnen?
    Ich kann selbst mit Elements CS5 öffnen, es sind halt dann
    die Smart etc. nicht mehr bearbeitbar, aber sonst könnte man schon
    dran weiter fummeln
     
    #421      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.871
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    PDF ist halt PDF. Nur glaub ich nicht, dass du das meinst, noch, dass du daran mit Elements rumfummeln kannst ... ;)


    - gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
     
    #422      
  4. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Jetzt habe ich gerade in einem anderen Thread das hier gelesen:
    Ich habe die CC bisher noch nicht getestet.
    Ist das wirklich so, dass man die PS CC-Dateien unter PS CS6 nicht öffnen kann?

    Bisher habe ich hier auch schon so einige Komplikationen gelesen, inklusive dem CC Manager...
    Muss Adobe also erst mal nachbessern?
     
    #423      
  5. yous

    yous the-sign

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Design
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 3d
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    so weit sind wir schon :) zuletzt habe ich mit cs3 gearbeitet, hatte wohl ne sehr lange pause gemacht ... :/
     
    #424      
  6. Ionyx

    Ionyx Fortgeschritten

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Photoshop, After Effects, Premiere, C4D
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Wie wäre es mit der Option beim Export zur Dateikompatiblität?

    Außerdem ist CC nicht nur Photoshop!
     
    #425      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Nach einem Update über den Aplikationsmanager hat Adobe diesen kurzerhand und ohne mich zu fragen diesen durch Adobe Creativ Cloud ersetzt. Es stört mich nicht das meine Adobe-ID abgefragt wird aber mich stört die Art und Weise wie Adobe einen ungefragt in die Cloud zieht. Das mein Ps beim Stand 13,0 verharrt nur weil ich Adobe sofort alles bezahlt* habe ist die noch größere Sauerei.
    *60% mehr, da ich ja von Deutschland aus gekauft habe
    Für mich ist das ohnehin überteuerte Adobe damit entgültig gestorben.
     
    #426      
  8. PSparr

    PSparr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR6, CS6
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Bei mir wurde auch der Applikation Manager durch ein Update auf die neue CC-Version geändert. Da hat man einmal nicht genau hingeschaut und schon ging nichts mehr.
    Kein Lightroom, kein Photoshop, nichts von Adobe wollte noch starten. Also die CC-Version des Applikation Managers deinstalliert und die CS6-Version wieder installiert - und schon lief wieder alles.
    Wenn Adobe mich schon in die CC ziehen will, dann sollten sie besser programmieren.
    Aber ich bleibe auf jeden Fall bei CS6. Der Abo-Wahn, der jetzt immer mehr um sich greift, nervt gewaltig. :mad:
     
    #427      
  9. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Habe "die CC-Version des Applikation Managers" auch deinstalliert, da es Google Chrom total gebremst hatte. Jetzt fluscht wieder alles.
     
    #428      
  10. antiyou

    antiyou Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS 5.5
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Schön geklaut aus Fight Club ;)

    back to Topic: CC, nein danke.
    Ich war neulich schon etwas geschockt, als mir jemand erzählte, dass die CC sogar schon gecra.ckt im Netz ist. Was heutzutage alles möglich ist :lol: Ich gönn's Adobe, da sie einem nicht einmal die Wahl lassen.
     
    #429      
  11. Jock-l

    Jock-l Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS IV
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    ... was mich inzwischen interessiert- wenn ich privat nicht mit CC arbeiten möchte, bei der ollen CS IV bleibe, andere User es ähnlich halten mit CS V oder VI- wer hat denn dann noch Lust, das Bekannte fallenzulassen und auf Arbeit vielleicht mit CC zu werkeln ?
    Die müssen bei Adobe langsam verstehen lernen, daß Menschen die es für privates Arbeiten ablehnen auch nicht munterer auf CC zugehen, nur weil es auf Arbeit installiert wurde...

    Langsam überholt Adobe Apple auf der Unbeliebtheitsscala (das von mir als Applenutzer), mit ähnlichen Dingen (Cloud, Ausspähung, ...)
     
    #430      
  12. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.871
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    Komische Frage. Als wenn man von CS4 zu CC groß umdenken müsste. Die Neuerungen sind doch nahtlos integriert und wer die nicht nutzt, werkelt eben genauso weiter wie bisher. (machen eh die meisten; Gewohnheitstiere halt)


    - gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
     
    #431      
  13. Ionyx

    Ionyx Fortgeschritten

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Photoshop, After Effects, Premiere, C4D
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    @10dency - kann ich nur zustimmen...

    NOCH kann ich als Student die CC für 20eu den Monat nutzen - gut und praktisch für mich, aber klar muss ich jetzt auch umdenken, da sich die finale Phase nähert, wo das nicht mehr geht und ich in die Vollen greifen muss - d.h. was tun?
    Ganz einfach - bis dato genug erwirtschaften um mir das leisten zu können und wenn nicht - hab ich Pech, zur Not habe ich noch eine CS5.5 Lizenz da, ich muss mich einfach danach richten was der Markt verlangt und zeitgleich bietet und mir daraus meinen Kosten/Nutzen errechnen und anhand dessen kalkulieren.

    Es wird nie allen in den Kram passen, aber für mich ist die Suite jetzt auch im kommerziellen Sinne erst richtig attraktiv geworden, da es für mich bezahlbar ist: Was kümmert mich morgen, wenn ich HEUTE kreativ sein will und daran meinen Lebensunterhalt & co. kalkuliere?

    Bis ich in "Rente" gehe, was meines Erachtens als Kreativer ohnehin keine Option ist, hat Adobe das Modell schon zig mal umgestoßen und Neues erdacht bzw. auf Reaktionen reagiert...

    Ich finde die Petitionen gut, damit Adobe direkt spürt, dass nicht allein sie die Regeln machen können, wie es in den Kram passt, aber ich würde auch die Empörung und das Rumgejammer etwas zurückfahren und stattdessen gern Aktion sehen.
    Ein "Dann-wechsel-ich-den-Anbieter" ist definitiv nicht Lösung aus sich selbst heraus und recht primitiv.

    Es ist verfluchter Irrglaube, zu meinen es steht jedem frei jederzeit "zu gehen", aber zu bleiben hieße seinen Seelenfrieden an Adobe zu verschachern.
    Wobei mir das zu großen Teilen regelkonform "recht" kommt - solang sich viele als Konsument betrachten in Opposition zu Adobe bzw. Softwareentwicklern wird mir die Arbeit erleichtert in Form meines Standpunktes, dass ich ZU und nicht Contra arbeite, - Adobe lebt von den Kreativen, wie die Kreativen durch Adobe schaffen.

    Das FÜR und MIT...bedenkt das bitte auch mal!


    Adobe ist u.A. durch kreative Köpfe groß geworden (allerdings ist das nicht deren einziges Geschäftsfeld - auch daran denken, die haben viel mehr in Petto als die Meisten denken, Creative Software ist NUR EINE Sparte von VIELEN!!!!!) Adobe wird auch weiterhin u.A. durch kreative Köpfe bestehen, das ist ein Absprache-bedingtes Miteinander - also kommuniziert mit diesem Unternehmen, gebt Feedback, Positives, wie Negatives! - Nur so bewegt sich da was, und ich verstehe nicht, dass der Großteil das NICHT versteht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    #432      
  14. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.871
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Adobe kündigt neues Photoshop an
    AW: Adobe kündigt neues Photoshop an

    Wäre ich jetzt noch Student, würde ich mir Photoshop CS6 kaufen (günstiger wirst du nie mehr drankommen, inkl. voller gewerblicher Nutzung) und erst mal ausharren. Ich mag zwar eine ganze Reihe von Neuerungen in CC sehr, aber aus finanzieller Sicht wäre ich als Gewerbe-/Berufseinsteiger mit CS6 auch mehr als zufrieden.

    Andererseits hätte ich mir damals zum Einstieg sowas wie CC gewünscht – kleine Raten, direkt absetzbar. CC ist halt nur auf Dauer etwas teurer; vor allem für Gelegenheitsuser und -updater … aber bei denen muss auch nicht Photoshop sein.
     
    #433      
Seobility SEO Tool
x
×
×