Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „adobe lizenzen wer kennt sich aus?“

G

georgtoni

Guest

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

Hi Leute,
ich besitze eine Vollversion von Adobe CS3 Design Premium die ich mit meinem MacBook (nicht Pro) 2,2Ghz 4GB-RAM nutze.


Nun möchte ich aber in Zukunft auch mit 3ds Max arbeiten und lernen. Dafür brauche ich Windows-XP und will CS3 für Windows. Möchte für Unterwegs meine Mac Lizenz behalten, nicht tauschen.


Bekommt man von Adobe für einen (sehr) guten Preis eine Windows CS3 Lizenz?


Leider hat sich Adobe auf meine Anfrage noch nicht gemeldet.


Danke
Georg
 

JackDumphy

Nikonian

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

Nun möchte ich aber in Zukunft auch mit 3ds Max arbeiten und lernen. Dafür brauche ich Windows-XP und will CS3 für Windows. Möchte für Unterwegs meine Mac Lizenz behalten, nicht tauschen.

dann pack' Bootcamp oder Parallels auf dein MB und bleibe einfach bei der Mac-CS3.

Bekommt man von Adobe für einen (sehr) guten Preis eine Windows CS3 Lizenz?

nein
 
G

georgtoni

Guest

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

[FONT=&quot]Das bringt zwar das Thema nicht weiter aber…[/FONT]

[FONT=&quot]ich wollte deswegen eine Windows Lizenz weil ich bald eine Workstation Intel Quadcore Dual Xeon mit Power Grafik und viel RAM haben werde. [/FONT]

[FONT=&quot]MacBook ist schon Mega Geil hat aber nicht diese Leistung…[/FONT]



[FONT=&quot]Grüße[/FONT]

[FONT=&quot]Georg[/FONT]
 

JackDumphy

Nikonian

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

[FONT=&quot]MacBook ist schon Mega Geil hat aber nicht diese Leistung?[/FONT]

das normale MacBook ist auch schon wegen des "Grafikchips" grenzwertig, auch wenn ich es ansonsten sehr gut finde.

Ich wollte mir zuerst auch einen MacPro holen, warte aber jetzt bis zum Sommer auf die mobile Quadcore-CPU von Intel und werde dann ggf. ein neues MacBook Pro kaufen.

Kommt halt darauf an, wie wichtig einem die Mobilität ist ...:)
 
G

georgtoni

Guest

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

Beides ist wichtig,
Mobilität mit gutem Notebook und zuhause mit noch mehr Power,

mein MacBook ist für CS3 ausreichend weil ich auch viel RAM habe 4GB.
 
G

georgtoni

Guest

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

ich habe doch schon das Geld für eine Vollversion CS3 Design Premium MAC hingeblättert, es kann doch nicht sein das ich nochmal Geld für eine Windows Version bezahlen muss,


nur ich benutze dieser Software ob ich diese jetzt auf einen Mac (Mobil-MacBook) oder PC (Zuhause-Workstation) benutze ist doch egal immerhin ist sie ja nicht grad günstig.
Georg
 
AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

Schon richtig.
Vielleicht ist es möglich, dass du dir eine Box-Version von CS3 für Windows kaufst (ohne Lizenz) und sie mit deinem Code benutzt. Vorausgesetzt natürlich, dass sich das Programm damit überhaupt installieren lässt. Das müsste dann eigentlich zulässig sein, da du die Lizenz ja einmal auf einem Notebook und einmal auf einem Desktoprechner benutzt. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Gruß
Simon
 
G

georgtoni

Guest

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

Und was mach ich jetzt...

das ist wie bei diesem Circus mit HD-DVD und Blu-Ray

ich meine das beste von beide Systeme (win mac) zu nutzen ist doch nicht so verkehrt...
 

kickbull

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

entweder oder...

Die Seriennummer entscheidet über Mac oder Pc - Version...

wie schon gesagt, auf der DVD ist immer Extended für beide drauf...


Sorry
 

kickbull

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

egal...

ohne passende Ser.-Nummer kannst Du nicht auf Mac/Pc oder von der Standard auf die Extended Version wechseln...
 

JackDumphy

Nikonian

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

soo...in Köln bei der Masters Tour bekam ich heute folgende Antworten von Adobe:

Schülerversion:
Wie in meinem ersten Posting bereits vermutet, gelten die Lizenzregeln für alle Adobeprodukte, also eine Installation auf dem Heimcomputer und eine weitere auf einem mobilen Gerät.
Die Aktivierung wird praktisch 3x vergeben, so dass man dort schon mal keine Probleme bekommt.

Festplattencrash:
Wie beschrieben, geht die Aktivierung 3x. D.h. , man hat noc 2 weitere Möglichkeiten nach einem HD-Crash, die Apps auf eine neue HD zu installieren.
Sollte man die 3 Aktivierungen bereits genutzt haben (z-B. bei schnellem Wechsel der Computer etc., ruft man bei Adobe an und "identifizert" sich als Käufer (Seriennummer, Besitzername, Adresse etc. ist ja alles vorhanden) Dann wird die Aktivierung genullt und man kann wieder installieren/aktivieren

WIN/MAC Version unter einer Lizenz:
no way !

Also, alle Klarheiten beseitigt? ;)
 
S

seitenmacher

Guest

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

Hi!

ich wollte hier mal kurz nachhaken und fragen, ob jemand von euch Ahnung hat, was passiert, falls die beiden Installationen von z.B. PS doch mal gleichzeitig gestartet werden sollten ... gesperrt? oder ist das einfach nur nicht legal, es passiert aber nichts? Ich habe mein Notebook oft neben meinem PC stehen und beide haben eine andere IP-Adresse, insofern könnte mir das schon mal passieren, wenn ich nicht aufpasse.

danke,
lg Stefan
 

DataKill

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

EDU-Version oder StudentEdition?

StudentEdition darfst du sowieso nur ein mal installiert haben, da sollte bereits die Aktivierung dir dann den Riegel vorgeschoben haben.

Wenn es eine EDU-Version ist, dann verstoesst du gegen die EULA und wenn du damit erwischt wirst, kann dir die Lizenz entzogen werden. Aber gesondert kontrolliert wird dies nicht.
 

JackDumphy

Nikonian

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

EDU-Version oder StudentEdition?

StudentEdition darfst du sowieso nur ein mal installiert haben, da sollte bereits die Aktivierung dir dann den Riegel vorgeschoben haben.

falsch !

Wenn es eine EDU-Version ist, dann verstoesst du gegen die EULA und wenn du damit erwischt wirst, kann dir die Lizenz entzogen werden. Aber gesondert kontrolliert wird dies nicht.

richtig !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben