Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „adobe lizenzen wer kennt sich aus?“

S

seitenmacher

Guest

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

Es ist die Edu-Version, das passt schon.

Es gibt da also keinen Automatismus im Sinne von: einmal gestartet, Programm gesperrt?

danke,
lg Stefan
 

JackDumphy

Nikonian

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

ja, bezogen auf die EDU oder SSL Version, ich meinte die StudentEdition ... die Bestimmungen findest du auch unter ... da gibt es Unterschiede ;)

Es gibt wohl kaum eine Versicherungsseite mit Kleingedrucktem, die so unübersichtlich ist, wie die Adobeseite, deshalb hole ich mir solche Infos lieber an der Quelle und hätte ich eine Schülerversion, würde ich mir das bei irgendeiner Adobe-Messe schriftlich bestätigen lassen.

Nur eine Aktivierung wäre auch schon aus den genannten Gründen (Crash & Co.) absolut unsinnig, deshalb stehen einem lt. Adobe die 3 Aktivierungen zur Verfügung.
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

ich hab die studentenversion und mir wurde von adobe cic mitgeteilt dass ich diese version nur einmal installieren darf. dies widerspricht dem was jack dumphy an der messe gesagt wurde. ich vermute das die leute von adobe den durchblick selber nicht haben. auf jedenfall habe ich mich noch nicht getraut meine version ein zweites mal zu installieren.
 

DataKill

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

Also, ich kann dir nur sagen, wie es ist und glaub mir, ich weiss es ;) Frag einfach nicht wieso ... und solltest du dir nicht sicher sein, dann lies die EULA der StudentEdition ...
 

JackDumphy

Nikonian

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

Also, ich kann dir nur sagen, wie es ist und glaub mir, ich weiss es ;) Frag einfach nicht wieso ... und solltest du dir nicht sicher sein, dann lies die EULA der StudentEdition ...

Wie gesagt, die Widersprüche bei Adobe sind durch die Bank hausgebacken und dadurch ergeben sich die ganzen Probleme und Unsicherheiten.
Auf der einen Seite wird in den Lizenzbedingungen die Genehmigung für die doppelte Installation für alle Adobe Produkte aufgelistet, auf der anderen Seite gibt es die Einschränkung bei der Schüler-Version, dann wieder die Erklärungen von Fachleuten aus dem Herstellerhaus und die Chaos-Homepage.

Da kann man sich schon fast freuen, nichts mit der Schülerversion zu schaffen zu haben, auch wenn der Spaß einem wesentlich mehr kostet.
Aber vielleicht steckt ja auch gerade dort das System im Chaos ?!
 

DataKill

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

Naja, du musst das anders sehen ... diese StudentEdition wurde vor nicht langer Zeit von Adobe DACH ins leben gerufen ... und es war ein Erfolg ... nun hat es Europa komplett übernommen ... warum dieses Chaos, kA, aber im Zweifel kann ich nur cic@adobe.de empfehlen.

Die Website ist wirklich etwas unübersichtlich geworden, aber das sind halt wieder die Amis dahinter ;) ... immerhin ist sie aber schon schneller geworden als zum Start des neuen Design
 

VAOS

Gesperrt

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

Tipp: Benutzt Photoshop CS3 extended das ist am besten ist nur paar mb groß und man braucht nicht ein key oder so!!!
 

JackDumphy

Nikonian

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

Tipp: Benutzt Photoshop CS3 extended das ist am besten ist nur paar mb groß und man braucht nicht ein key oder so!!!

sonst alles klar ?



EDIT:
diese StudentEdition wurde vor nicht langer Zeit von Adobe DACH ins leben gerufen ... und es war ein Erfolg ...

es war ja auch eine der sinnvollsten Entscheidungen, den zukünftigen Designern ein Werkzeug für wenig Geld an die Hand zu geben und sie gleichzeitig auf legale Wege zu halten. Wer so als Schüler gelernt hat, möchte meist auch später den Weg in dieser Art fortsetzen, auch wenn es dann teurer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DataKill

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

Hae? PS CS3 Ext benoetigt keine Seriennummer? lol ...

Ja Jack, ich finde es auch eine super Idee. Auch die Moeglichkeit das ganze ueber einen VHS-Kurs zu erhalten ... denn gerade unsere Rentnerfotografen steigen wirklick oft und gerne auf digitale Fotografie um
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe lizenzen wer kennt sich aus?

na ja die kompetenz des adobe CIC kann man auch anzweifeln. ich habe sie kontaktiert weil ich befürchtet habe das ich keinen key kriege weil ich an einer privatschule unterrichtet werde. die leute vom CIC haben mich auf mein rückgaberecht aufmerksam gemacht...... einen tag später habe ich von adobe EDU meinen key trotzdem erhalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben