Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe - MAC + Windows“

Daniel12

Noch nicht viel geschrieben

Hi,


ich nutze ja zur Zeit noch die Testversion der CS5 Master Collection. Nun möchte ich sie mir langsam mal bestellen. Eine Student and Teacher Version für ca 650?.
Alles schön und gut, allerdings gibts ein Problem, man kann CS5 nur für MAC oder Windows kaufen.

Ist jemandem bekannt ob man die WIN Version dennoch auf einem MAC installieren kann? Ich bin zZ. WIN Nutzer, werde aber denke ich im Verlauf meines hoffenltich baldigen Studiums auf MAC wechseln. Ich möcht mir dann aber keine neue Version kaufen müssen...
Ich denke zwar das ich mir Softwaretechnisch (für den Fall das man die WIN Version nicht auf nem MAC installiern kann) das Programm für den MAC ja legal über die Adobeseite für nen MAC ziehen kann, jedoch weiß ich nicht ob dann mein Product Key funktioniert...
Ist dazu jemandem näheres bekannt? Ich bin um jede hilfreiche Antwort dankbar.



Schöne Grüße


Daniel
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe - MAC + Windows

Ist jemandem bekannt ob man die WIN Version dennoch auf einem MAC installieren kann?

Kannst du, wenn du Windows auf dem Mac installierst...

jedoch weiß ich nicht ob dann mein Product Key funktioniert...

Tut er nicht....

Wenn du dir den Mac anschaffst, solange CS5 aktuell ist, kannst du auch gegen Bearbeitungsgebühr von ca. 50 Euro die Lizenz tauschen.
Wenn bereits CS6 da ist, dann geht das nur im Zuge eines Upgrades.


Und übrigens, bevor du dir das Teil anschaffst, lerne es richtig zu schreiben: es ist ein Mac. MAC ist etwas anderes ;)
 

Daniel12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe - MAC + Windows

Kannst du, wenn du Windows auf dem Mac installierst...



Tut er nicht....

Wenn du dir den Mac anschaffst, solange CS5 aktuell ist, kannst du auch gegen Bearbeitungsgebühr von ca. 50 Euro die Lizenz tauschen.
Wenn bereits CS6 da ist, dann geht das nur im Zuge eines Upgrades.


Und übrigens, bevor du dir das Teil anschaffst, lerne es richtig zu schreiben: es ist ein Mac. MAC ist etwas anderes ;)


Hm, Lizenz tauschen ist doof. Ich möchte es auf Windows auch weiter verwenden, da es ja erlaubt ist diese Version auf 2 Rechner zu installieren. Hätte es gern auf dem Mac und dem PC gehabt. Naja mal schaun :/
 
AW: Adobe - MAC + Windows

… Naja mal schaun :/

Kannste haken. Entweder oder. Habe vor einigen Jahren mal eine Flash MX PC-Version auf Mac umswitchen lassen wollen, genau mit dem Argument der zwei Rechner, war ein riesiger Akt mit gefühlt 24 Stunden Telefonaten mit den Adoblern und 24 zilliarden Mails. Im Endeffekt haben Sie es dann doch aus Kulanzgründen gemacht, aber immer wieder betont, das es sich um eine absolute Ausnahme handelt. Kulanz deshalb, weil ich als CD in der Agentur für die Adobes damals Herr über ca. 30+ der unterschiedlichsten Adobelizenzen war. Normal kaufste für ein Plattform und die zweite Installation ist nur auf dieser Plattform möglich. Die Lizenz galt übrigens nach dem Switch nur noch für Mac und nicht mehr für PC.

Edit: Sind heute eh nicht mehr beide Installer auf den DVDs?

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Adobe - MAC + Windows

Ich würde Dir ja raten, schneller zum Mac zu wechseln - aber dann sagt man mir wieder Parteilichkeit nach ... Aber mal Spaß beiseite: ich hab mal - ohne Absicht - aus Versehen eine PC-Version bestellt und dann umtauschen wollen. Man hat mir anstandslos die Macversion geschickt, ohne die andere wiederhaben zu wollen. War aber vielleicht nur Glück.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Adobe - MAC + Windows

was geht die das an wie ich meine käuflich erworbenen versionen installiere? undwenn ichs auf nen netbook packe. is doch meine sache

gruß karsten
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Adobe - MAC + Windows

was geht die das an wie ich meine käuflich erworbenen versionen installiere? undwenn ichs auf nen netbook packe. is doch meine sache

gruß karsten

Das geht denen eine ganze Menge an.
Wenn du die Installation startest werden dir nicht umsonst die Nutzungsbedingung/rechte angezeigt die Du bestätigen musst.
Außerdem heißt gekauft nicht das man damit machen und umgehen kann wie es einem gerade passt.

Außerdem wurde bereits ausführlich gesagt das es Möglich ist ein Produkt auf zwei Rechnern zu installieren.
Dies jedoch nur bei selben OS. Entweder also auf zwei Windows- oder zwei Macintosh-Rechnern bzw. Book's.
(Pc + Pc oder Pc + Laptop oder Laptop + Laptop)

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe - MAC + Windows

Noch eine Frage, wäre es dann vllt möglich jetzt CS5 zu holen und das aufm Pc zu installieren und sobald CS6 rauskommt eine upgrade Version für den Mac zu nehmen und die alte CS5 aufm Pc zu lassen und das Upgrade dann auf den Mac?
 

docskh

Member

AW: Adobe - MAC + Windows

Wenn Du Windows auf dem Mac installierst musst Du eine gültige - evtl. gekaufte - Windowsversion haben. Wenn Du eine Windows zweimal installierst ist das ein Lizenzverletzung. Es ist also günstiger für 50 EUR zu wechseln.
VG docskh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben