Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Media Encoder WMV-Export“

S

shadow66

Guest

Hi,
als ich den media encoder zum ersten mal benutzt habe (und noch vielleicht so 5 mal mehr) konnte ich adobe after effects projekte immer als wmv exportieren. seit wann weiß ich nicht, jedenfalls musste ich gestern feststellen, dass es die option WMV nicht mehr gibt, ich hab keine erklärung, warum das so ist. hab gegoogelt wie ein blöder hat auch nichts gebracht. in der beschreibung steht nur DASS das format existiert >.< .

hat hier vielleicht jemand eine idee, warum das so sein könnte?
(und vielleicht ein bisschen valium xD um runterzukommen) :muede:
vielen dank schonmal und gruß
shadow66
 
S

shadow66

Guest

AW: Adobe Media Encoder WMV-Export

was wären denn die richtigen einstellungen für wmv??
 
S

shadow66

Guest

AW: Adobe Media Encoder WMV-Export

habe jetzt in PAL NTSC etc. in den verschiedensten auflösungen getestet...aber die option wmv bekomm ich nicht wieder...vielleicht liegts wirklich an den codecs davon hab ich nämlich gar keine ahnung...wo kann ich denn kucken ob mein wmv codec aktuell ist?? bzw. wo installier ich ein neuen hin damit der media encoder auch begreift dass er existiert??
 
S

shadow66

Guest

AW: Adobe Media Encoder WMV-Export

weil ich das in eine html/php datei einbinden möchte und adobe media encoder der einzige konverter ist der after effects projekte umwandeln kann...die anderen formate die da zur verfügung stehn bekommm ich da nich so einfach eingebunden...bzw. brauchen nochmehr plugins aber das soll sich ja jeder angucken können und nich erst 1000 plugins runterladen müssen...wenns noch ne andere möglichkeit gibt bin ich gern dafür offen das is halt das beste was mir eingefallen ist ... =)

edit: habs jetzt nochmal mit mpeg2 versucht das plugin für quicktime ist da kommt aber nach kurzer zeit ein fettes fragezeichen und passiert nix ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Media Encoder WMV-Export

wenn du es auf deiner homepage wiedergeben möchtest (vermutlich in einem flashplayer) dann sollten doch h264 mp4, divx avi und möglicherweise auch mov für quicktime problemlos funktionieren ?
 
S

shadow66

Guest

AW: Adobe Media Encoder WMV-Export

aber genau das versuche ich die ganze zeit - läuft nicht wie gesagt quicktimeplayerzeichen mit dickem fragezeichen...

edit: plugin hab ich auch überprüft ist auf dem neusten stand
 
S

shadow66

Guest

AW: Adobe Media Encoder WMV-Export

heyy ich habs rausbekommen mit den einstellungen
format: h.264
vorgabe: youtube sd
funktionierts =)))))))))))

vielen dank für die hilfe =)

und übrigens für leute die das gleiche problem haben sollten ist der html code nicht so kompliziert wie auf manchen seiten angegeben einfach:

<embed src=".../....mp4" width="x" height="y"> FERTIG! =)))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben