Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Ncore Buttons“

eFi_eX

Heimwerker

Hi

Ich bräuuchte dringend hilfe find nichts brauchbares im interent also tuts.
Ich habe mit AE ein animiertes DVD menü erstellt.
es sollen 2 Buttons im menü sein nur hab ich jetzt das problem das ich neben der schrift gerne ein kleines raumschiff auftauchen lassen will sobald ich mit der maus über den button fahre.
Das einzige was passiert nachdem ich in Photshop das bild und alles in position gebracht und benannt habe ist das sobald ich mit der maus über den button fahre ein einfärbiges rechteck anstatt meiner grafik erscheint.
Und find nirgends erklärt wie das funktioniert.
hat jemand rat.
ich brauche das ding nämlich bis freitag fertig
 

AW: Adobe Ncore Buttons

Hi,

wenn Du dabei an ein schön buntes Raumschiff denkst, lautet die simple Antwort: so etwas kannst Du bei DVD Menüs vergessen, zumindest weitestgehend.

Grundsätzlich ließe sich etwas in der Art simulieren, dass, sobald ein Button angewählt wird (ein Hardwareplayer hat ja keine Maus), ein vorgefertigter Zwischenclip gestartet wird, der das Raumschiff auftauchen lässt und dann zu einem Menü wechselt, in dem das Raumschiff zu sehen ist. Zurück brauchst Du dann noch einen Clip, in dem das Raumschiff verschwindet. Das Ganze muss dann für jeden Button neu erstellt werden, ist also, je nach Anzahl der Buttons ein irrsinniger Aufwand, abgesehen davon, dass die Wechsel meistens zu bemerken sind.

Wenn es um ein stilisiertes Raumschiff geht, also nur um den Umriss, dann schaust Du Dir am besten mal die Erklärungen in der Hilfe zu Encore CS4 an:

und
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Adobe Ncore Buttons

Danke, habs nach langem suchen im Internet eh auch schon rausgefunden das es nicht möglich ist also nur mit sehr viel arbeit und tausenden menüs.
Aber ich hab jetzt zu DVD Lab pro gewechselt ist wesentlich benezuerfreundlicher und weniger verbugged als Encore.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben