Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Photoshop Elements 13“

Gladiole

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann man in PS Elements 13 den weißen/grauen Himmel in blauen Himmel verändern ?
Für Tipps herzlichen Dank.
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

Himmel auswählen und eine neue Ebene erstellen, die diese Auswahl als Ebenenmaske nutzt. In der neuen Ebene ggfs ein anderes Foto verwenden, oder mit Geschick was pinseln oder stattdessen eine Einstellungsebene nehmen und das Original verändern. Kommt aufs Bild an.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Gladiole

Zeig uns doch bitte mal das bzw. ein entsprechendes Bild, so dass wir sehen können, wie die Ausgangslage ist. Im Moment weiß ich nicht einmal, ob der vorhandene Himmel lediglich verbessert oder ersetzt werden soll/muß. Bei rein weißen Bildstellen wird man wohl um das Ersetzen nicht herum kommen, das ließe sich dann z.B. mit einem künstlichen Himmel oder aber mit einem Himmel aus einem anderen Bild machen. :)


Mit liebem Gruß
Frank
 

SistaX

hin und wieder mal da

In Elements geht das schnell und einfach mit dem Smartpinsel-Werkzeug (hab aber nur Elements 10):
Smartpinsel->Natur->blauer Himmel
Geht aber nur, wenn der Himmel wolkenlos ist/sein soll. Ansonsten musst du, wie bereits oben schon geraten, den Himmel ersetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.056
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben