Anzeige

[Elements] Adobe Photoshop Elements 13

Elements - Adobe Photoshop Elements 13 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gladiole, 07.06.2015.

  1. Gladiole

    Gladiole Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Gemeinde Berching
    Adobe Photoshop Elements 13
    Wie kann man in PS Elements 13 den weißen/grauen Himmel in blauen Himmel verändern ?
    Für Tipps herzlichen Dank.
     
    #1      
  2. Digitalman

    Digitalman Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSE 14 / PI X3
    Kameratyp:
    DMC-FZ1000
    Adobe Photoshop Elements 13
    Gibt es hierzu auch ein Bild oder soll das eine allgemeine Anfrage sein?
     
    #2      
  3. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.635
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Adobe Photoshop Elements 13
    Himmel auswählen und eine neue Ebene erstellen, die diese Auswahl als Ebenenmaske nutzt. In der neuen Ebene ggfs ein anderes Foto verwenden, oder mit Geschick was pinseln oder stattdessen eine Einstellungsebene nehmen und das Original verändern. Kommt aufs Bild an.
     
    #3      
  4. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Adobe Photoshop Elements 13
    @Gladiole

    Zeig uns doch bitte mal das bzw. ein entsprechendes Bild, so dass wir sehen können, wie die Ausgangslage ist. Im Moment weiß ich nicht einmal, ob der vorhandene Himmel lediglich verbessert oder ersetzt werden soll/muß. Bei rein weißen Bildstellen wird man wohl um das Ersetzen nicht herum kommen, das ließe sich dann z.B. mit einem künstlichen Himmel oder aber mit einem Himmel aus einem anderen Bild machen. :)


    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    #4      
  5. erosfoto

    erosfoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chur / Schweiz
    Software:
    OSX CS6 LR
    Kameratyp:
    EOS 50D/60D/5D/6D
    Adobe Photoshop Elements 13
    Auch mit dem Verlaufwerkzeug lässt sich ein Himmel gut einfärben.
     
    #5      
  6. SistaX

    SistaX hin und wieder mal da

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    347
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6 Win7 und MAC OS X, Corel X6, Inkscape, PSE10
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Adobe Photoshop Elements 13
    In Elements geht das schnell und einfach mit dem Smartpinsel-Werkzeug (hab aber nur Elements 10):
    Smartpinsel->Natur->blauer Himmel
    Geht aber nur, wenn der Himmel wolkenlos ist/sein soll. Ansonsten musst du, wie bereits oben schon geraten, den Himmel ersetzen.
     
    #6      
    Altstadt24 gefällt das.
x
×
×