Anzeige

[Elements] Adobe Photoshop Elements 9 - Deaktivierungsmöglichkeiten: Welche ist richtig?

Elements - Adobe Photoshop Elements 9 - Deaktivierungsmöglichkeiten: Welche ist richtig? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RobinS270700, 29.12.2014.

?

Welche Möglichkeit für mögliche Neuaktivierung auf neuem Betriebssystem?

  1. AKTIVIERUNG AUFHEBEN

    100,0%
  2. ENTGÜLTIG DEAKTIVIEREN

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. RobinS270700

    RobinS270700 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Photoshop Elements 9 - Deaktivierungsmöglichkeiten: Welche ist richtig?
    Hallo,

    ich möchte gerne mein Betriebssystem wechseln und habe gehört, dass man vorher sein Photoshop deaktivieren muss, damit man es auf dem neuen Rechner nutzen kann.

    Dies wollte ich machen, es hat mir dann aber 2 Möglichkeiten der Deaktivierung angezeigt:

    - AKTIVIERUNG AUFHEBEN (Deaktiviert Ihr Produkt, ohne die Seriennummer aufzuheben)
    - ENTGÜLTIG DEAKTIVIEREN (Deaktiviert Ihr Produkt und entfernt die Seriennummer)

    Ich verstehe dies aber wahrscheinlich ein wenig falsch...


    Ich verstehe nicht, was damit jetzt genau gemeint ist: Bei "AKTIVIERUNG AUFHEBEN": Wird da das Produkt deaktiviert, wobei aber bei Neuinstallation die Seriennummer aufgrund nicht aufgehobener Seriennummer als verwendet bezeichnet wird,
    oder wird bei "ENTGÜLTIG DEAKTIVIEREN" die Seriennummer von den Servern entfernt, sodass diese gar nicht mehr existiert und in die Mülltonne gekickt werden kann?


    Welche Variante mit Begründung muss ich nehmen, damit ich das Produkt von meinem Rechner deaktiviere und die Seriennummer auf meinem neuen Betriebssystem als noch nicht aktiviert bezeichnet wird, sodass ich das Programm aktivieren kann und vollständig nutzen kann?
     
    #1      
  2. WSTWO

    WSTWO WSTWO

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PSE 14, Premiere Elements 14
    Kameratyp:
    Nikon D 5300
    Adobe Photoshop Elements 9 - Deaktivierungsmöglichkeiten: Welche ist richtig?
    Hallo Robin S270700
    Die Deaktivierung soll dazu dienen, das Programm auf einen anderen Rechner neu installieren zu können. Ohne Deaktivierung könnte z.B. auch bei einer Weitergabe des Programms der Andere das Programm nicht für sich aktivieren. Die zwei Varianten bedeuten nur, dass beim Erhalt der Seriennummer eine erneute Installation auf dem gleichen Rechner möglich ist, ohne die Seriennummer wieder eingeben zu müssen. Bei Dir käme die Variante endgültig deaktivieren zur Anwendung, da bei der Neuinstallation des Betriebssystems die Seriennummer ja auch mit verschwindet. Danach kann eine Erneute Programminstallation erfolgen, mit Eingabe der Seriennummer und erneuter Aktivierung.
    So habe ich das verstanden.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.
     
    #2      
    RobinS270700 gefällt das.
  3. RobinS270700

    RobinS270700 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Photoshop Elements 9 - Deaktivierungsmöglichkeiten: Welche ist richtig?
    Vielen vielen Dank, WSTWO!

    Das hat mir sehr weitergeholfen!

    Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute fürs Jahr 2015!
     
    #3      
  4. Edwalder

    Edwalder Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    305
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Cannon 600 D, Canon 7D
    Adobe Photoshop Elements 9 - Deaktivierungsmöglichkeiten: Welche ist richtig?
    Interresant zu wissen da ich mit meinem derzeitigen Betriebssystem ( Festplatte gegen eine größere tauschen) umziehen wollte. Hoffe das trifft dann in der Art auf mich zu .
     
    #4      
x
×
×