Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Möglichkeit für mögliche Neuaktivierung auf neuem Betriebssystem?

  • ENTGÜLTIG DEAKTIVIEREN

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Antworten zum Thema „Adobe Photoshop Elements 9 - Deaktivierungsmöglichkeiten: Welche ist richtig?“

R

RobinS270700

Guest

Hallo,

ich möchte gerne mein Betriebssystem wechseln und habe gehört, dass man vorher sein Photoshop deaktivieren muss, damit man es auf dem neuen Rechner nutzen kann.

Dies wollte ich machen, es hat mir dann aber 2 Möglichkeiten der Deaktivierung angezeigt:

- AKTIVIERUNG AUFHEBEN (Deaktiviert Ihr Produkt, ohne die Seriennummer aufzuheben)
- ENTGÜLTIG DEAKTIVIEREN (Deaktiviert Ihr Produkt und entfernt die Seriennummer)

Ich verstehe dies aber wahrscheinlich ein wenig falsch...


Ich verstehe nicht, was damit jetzt genau gemeint ist: Bei "AKTIVIERUNG AUFHEBEN": Wird da das Produkt deaktiviert, wobei aber bei Neuinstallation die Seriennummer aufgrund nicht aufgehobener Seriennummer als verwendet bezeichnet wird,
oder wird bei "ENTGÜLTIG DEAKTIVIEREN" die Seriennummer von den Servern entfernt, sodass diese gar nicht mehr existiert und in die Mülltonne gekickt werden kann?


Welche Variante mit Begründung muss ich nehmen, damit ich das Produkt von meinem Rechner deaktiviere und die Seriennummer auf meinem neuen Betriebssystem als noch nicht aktiviert bezeichnet wird, sodass ich das Programm aktivieren kann und vollständig nutzen kann?
 

Photoshop

WSTWO

WSTWO

Hallo Robin S270700
Die Deaktivierung soll dazu dienen, das Programm auf einen anderen Rechner neu installieren zu können. Ohne Deaktivierung könnte z.B. auch bei einer Weitergabe des Programms der Andere das Programm nicht für sich aktivieren. Die zwei Varianten bedeuten nur, dass beim Erhalt der Seriennummer eine erneute Installation auf dem gleichen Rechner möglich ist, ohne die Seriennummer wieder eingeben zu müssen. Bei Dir käme die Variante endgültig deaktivieren zur Anwendung, da bei der Neuinstallation des Betriebssystems die Seriennummer ja auch mit verschwindet. Danach kann eine Erneute Programminstallation erfolgen, mit Eingabe der Seriennummer und erneuter Aktivierung.
So habe ich das verstanden.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.
 
R

RobinS270700

Guest

Vielen vielen Dank, WSTWO!

Das hat mir sehr weitergeholfen!

Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute fürs Jahr 2015!
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Interresant zu wissen da ich mit meinem derzeitigen Betriebssystem ( Festplatte gegen eine größere tauschen) umziehen wollte. Hoffe das trifft dann in der Art auf mich zu .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben