Anzeige

Adobe Photoshop Lizenz und Verwendung

Adobe Photoshop Lizenz und Verwendung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GARTENFREUND, 25.01.2009.

1. GARTENFREUND

GARTENFREUND ANTI ALLES

Software:
    MS PAINT
    Guten Abend,

Adobe bietet soweit mir bekannt ist, verschiedene Lizenzen an. Wenn ich meine erstellten Bilder und sonstigen Grafiken zum Verkauf anbieten möchte (ein Gewerbe vorausgesetzt), benötige ich auch eine komerzielle Lizenz.

Wie liegen da die Preise für Adobe Photoshop CS, CS2, CS3 und CS4? Kann ich dann mit dieser Lizenz das Programm uneingeschränkt nutzen und alles verkaufen was ich damit erstellen? Sogar Pinselspitzen oder brauche ich da von Adobe eine extra Genehmigung weil diese mit dem Programm im direkten Zusammenhang stehen?

Vielen Dank!

2. virra

virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

982
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    AW: Adobe Photoshop Lizenz und Verwendung

Die Preise für verflossene PS-Versionen kenne ich nicht, für CS4 findest du sie bei Adobe.com
    Wenn du eine kommerzielle Lizenz dein Eigen nennst, darfst du natürlich auch Pinselspitzen erstellen zum Verkauf. Das sind im Endeffekt ja nur SW-Bilder, die du entsprechend konvertiert u abgespeichert hast.

Ob man sowas wirklich verkaufen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wenn es eines gibt, von dem das Netz überquillt, sind es Pinselspitzen.

3. Saibots

Saibots Guest

AW: Adobe Photoshop Lizenz und Verwendung

jo auf adobe kriegst du sicherlich infos zu deiner frage. einfach mal emailen.

x