Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Premiere 2 Clips zu einem kombinieren“

A

Arckon

Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem oder Frage.
Ich habe 2 Szenen mit gleichem Hintergrund aber unterschiedlichen Bewegungen und würde gern aus dem einen Clip etwas ausschneiden und das dann mit dem anderen Cilp in einem kombinieren.
Zum anderen soll der eine Clip dann rückwärts laufen und der andere vorwärts. Aber beide in einem.

Weiß jemand wie ich das mit Premiere Pro bewerkstellige?

Danke schon mal.
 
G

grafikuser

Guest

AW: Adobe Premiere 2 Clips zu einem kombinieren

Mein Weg an die Sache heranzugehen:

1) Neue Sequenz erstellen
2) Beide Filmdateien hintereinander in die selbe Videospur importieren.
3) Mit der sog. "Rasierklinge" (auswählbar mit Taste C) die Clips entsprechend schneiden und die nicht benötigten Teile löschen. Durch ziehen dann die übriggebliebenen Teile in der gewünschten Reihenfolge anordnen. (Vor dem Anordnen die Taste V für das Auswahlwerkzeug auswählen)
4) Nun noch bei den Clipteilen die Rückwärts abgespielt werden sollen durch Rechtsklick -> "Geschwindigkeit/Dauer" -> Haken bei "Geschwindigkeit umdrehen" setzen.
 
A

Arckon

Guest

AW: Adobe Premiere 2 Clips zu einem kombinieren

Danke erstmal für die rasche Antwort.

Aber ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich formuliere es mal etwas um. Also mir geht es darum in dem einen Clip soll ein Fahrradfahrer fahren. (dies aber rückwärst) In dem anderen Clip sollen 2 Personen davor herlaufen. (normal nicht rückwärts)

Also sozusagen das die 2 Personen laufen und man im Hintergrund den Fahrradfahrer rückwärtsfahren sieht.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben