Anzeige

adobe premiere bitte um dringende Hilfe

adobe premiere bitte um dringende Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Shyama, 19.10.2008.

  1. Shyama

    Shyama learning bei doing

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    vrindavan
    Software:
    photoshop cs3, adobe premiere
    adobe premiere bitte um dringende Hilfe
    Hallo an alle,

    hab mir premiere jetzt zugelegt, hab mittlerweile sehr gute Erfahrung mit ps, jedoch nicht so mit videoprogs.

    Schau mir gerade so die ersten tutorials an, natürlich helfen sie mir, jedoch kann ich etwas sehr grundlegendes nicht finden.

    könnt ihr mir tipps geben, wenn ich ein projekt öffne hab ich mehrere Einstellungsmöglichkeiten, habt ihr infos für mich darüber wie ich erkennen kann welches format für mein vorhaben das beste ist? bzw. dass ich lerne was die einzelnen formate bedeuten?

    sorry für mein etwas verwirrtes schreiben, sitzt schon länger vorm pc ;)

    danke euch im vorhinein
    lg
    shyama
     
    #1      
  2. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.314
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    adobe premiere bitte um dringende Hilfe
    AW: adobe premiere bitte um dringende Hilfe

    Entschuldige bitte, aber ich verstehe die Frage nicht so richtig. Du mußt doch wissen was Du machen willst. Als Beispiel, Du hast DV-Rohmaterial von einem Camcorder im Format PAL 4:3 und möchtest das Material zusammenschneiden um eine DVD für die Wiedergabe am TV zu erstellen, also ist Dein Projekt PAL Standard 48 kHz, verwendest Du 16:9 Material welches Du auf einem Widescreen- Fernseher wiedergeben möchtest, verwendest Du PAL Widescreen 48KHz. Hast Du HD-Material und möchtest dies auf einem HD-Fernseher anschauen, verwendest Du das entsprechende Format usw. Bei der Projektauswahl findest Du doch auf der rechten Seite des Fensters die entsprechende Beschreibung.
    Du mußt doch nur wissen, wofür Du das Video verwenden.

    Gruß
    Pauline
     
    #2      
  3. Shyama

    Shyama learning bei doing

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    vrindavan
    Software:
    photoshop cs3, adobe premiere
    adobe premiere bitte um dringende Hilfe
    AW: adobe premiere bitte um dringende Hilfe

    hi Pauline,
    ich danke dir für deine hilfe, sorry für meine fragestellung, grundsätzlich hab ich einfach verschiedene fotos und pictures und grafiken sowie videomaterial von einer cam, die ich in einer bestimmten reihenfolge wiedergeben möchte. Dazwichen diverse übergangeffekte und im hintergrund einen sound. Das ganze sollte als dvd rauskommen.
    ist da so wie du es beschrieben hast format pal auch das beste?
    sorry aber ich bin noch recht unerfahren in dem ganzen bereich :(

    thx
    shyama
     
    #3      
  4. Gackoo_duz

    Gackoo_duz Gackoo

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Masterkollection, C4d, u.a
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D90
    adobe premiere bitte um dringende Hilfe
    AW: adobe premiere bitte um dringende Hilfe

    Mhh
    Das kommt immer darauf an, für welche Zweck und in wlchem Format das Rohmaterial ist.
     
    #4      
  5. Shyama

    Shyama learning bei doing

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    vrindavan
    Software:
    photoshop cs3, adobe premiere
    adobe premiere bitte um dringende Hilfe
    AW: adobe premiere bitte um dringende Hilfe

    hello,

    das rohmaterial format, psd, jpeg, und von einer videokamera.....
     
    #5      
  6. Gackoo_duz

    Gackoo_duz Gackoo

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Masterkollection, C4d, u.a
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D90
    adobe premiere bitte um dringende Hilfe
    AW: adobe premiere bitte um dringende Hilfe

    Wenn du DV material von der Cam hast hat Pauline schon alles gesagt. Du brauchst da nur das passende Preset auswählen.
    Die Bilder solltest du am besten im Bildbearbeitungsprogramm schon passend auf dieses Format zuschneiden.
    Als Ausgabeformat solltest du die Zeitleiste markieren und über den Datei.. für Adobe Encoder als DVD exportieren.
    Du brauchst aber noch ein Brennbrogramm wie Encore, Nero Express oder so
     
    #6      
  7. Shyama

    Shyama learning bei doing

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    vrindavan
    Software:
    photoshop cs3, adobe premiere
    adobe premiere bitte um dringende Hilfe
    AW: adobe premiere bitte um dringende Hilfe

    ok ich danke dir, ja nero hab ich, ich brauch e erst mal zeit um alles genau zu studieren, hab ja immerhin 3 wochen für das projekt zeit ;)
     
    #7      
x
×
×
teststefan