Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Premiere Film exportieren als kleine Datei“

M

Mara1984

Guest

Hallo,

ich habe mit adobe premiere einen stop motion film gemacht und ihn in eine quick time player datei exportiert...

jedoch ist der film, der nur 1:54 min dauert viel zu groß...

über 400 MB.... o_O hab den auf CD-Rom gebrannt...

doch wenn ich den von CD abspiele, dann spielt der film nicht richtig ab...
denke mal, dass es auch mit der Größe der Datei zu tun hat.

Gibt es eine Möglichkeit den Film irgendwie kleiner abzuspeichern?
Kenne mich noch nicht so gut mit dem Programm aus.

Wäre super, wenn sich einer von euch damit auskennt und mir hilft :)
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Premiere Film exportieren als kleine Datei

warum exportierst du den film nicht einfach aufs übliche dvd-format?
 
M

Mara1984

Guest

AW: Adobe Premiere Film exportieren als kleine Datei

was ist das übliche dvd format?

meinst du das mpeg format? das gibt es mehrere....mpeg4, mpeg2, mpeg2dvd...

wobei mpeg2dvd bei mir nicht geht... es lässt sich nach dem exportieren nicht abspielen.
 

Tease

wissensdurstig

AW: Adobe Premiere Film exportieren als kleine Datei

MPEG2 ist der DVD Standard mit 720x576 Zeilen.
Hast du eine Software mit der du normalerweise DVDs abspielst? Damit müsste es gehen.
Oder zeig uns mal die Fehlermeldung, sonst wird das hier nix. Ein paar Infos braucht man schon, um dir helfen zu können.
 
M

Mara1984

Guest

AW: Adobe Premiere Film exportieren als kleine Datei

ja. ich habe das Programm "DVD-Player" hier auf meinem Mac drauf. wenn ich ne DVD hinein schiebe, öffnet sich das Programm automatisch und der film startet...
meinen stop motion film, den ich als mpeg2 abgespeichert habe, als Pal Dv Hohe Qualität lässt sich aber nicht mit dem programm abspielen...Oder kann man das Programm wirklich nur nutzen, wenn man den film von DVD abspielt und nicht von der festplatte? ;)
wenn ich auf die datei klicke und "öffnen mit" wähle, kann man das programm nicht mal auswählen....
es lässt sich nur quick time player auswählen, was aber nicht funktioniert, wenn ich drauf klicke erscheint ein warnkasten " der film konnte nicht geöffnet werden, Die Datei ist keine Filmdatei"
Ich verstehe nicht warum quick time player keine mpeg datei abspielt.... ist das normal???

hatte mir dann noch den vcl player herunter geladen. vom computer aus lässt sich der film damit abspielen....
jedoch tut sich nichts, wenn ich ihn von cd abspielen will....
kann es vllt damit zusammen hängen, dass ich den film auf cd-rom gebrannt hab und nicht auf DVD? XD irgenwas hängt doch bestimmt damit zusammen.... :D
ich habe von diesen formaten wirklich keine ahnung... bin völlig neu auf diesem Gebiet...
 
M

Mara1984

Guest

AW: Adobe Premiere Film exportieren als kleine Datei

habe das .mpg format und das .mov auf dvd gebrannt....

von der dvd kann man wenigstens das .mov format ganz normal abspielen.
von cd-rom ging das ja nicht, weil die bilder nicht erschienen...nur die musik...


das mpg.format lässt sich aber von der dvd nicht abspielen....
es geht weiterhin nur von der festplatte aus mit dem vcl player....
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Premiere Film exportieren als kleine Datei

Wo willst du den Film denn angucken? Auf deinem Rechner, oder auf dem Fernseher?
Was passiert denn, wenn du die mpeg2dvd codierte- Datei abspielen willst?
Quicktime würde ich persönlich nur für *.mov Dateien verwenden, und vlc für den Rest. Media Player Classic wäre auch noch so ein Player. Habe aber keine Ahnung ob's denn für Mac gibt.

Der MPC hat auch die wunderbare Eigenschaft, dass wenn du die Datei mit dem mpeg2dvd Preset rausrenderst, mit seperater Video und Audio File (Siehe Multiplexing, da gab's aber schonmal was im Forum hier), dass er automatisch die gleichnamige Audio-Datei abspielt.

Du könntest natürlich mal versuchen die Einstellungen vom Mpeg2DVD-Punkt in den normalen Mpeg2 Einstellungen vorzunehmen.
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Premiere Film exportieren als kleine Datei

Auf einer DVD ist nicht nur so'n Mpeg2 drauf...da sind zwei Ordner angelegt...einer heißt Video und der andere Audio. Und wenn du einen Film aus einem Schnittprogramm als DVD exportierst, sollte das dann so aussehen das da zwei Ordner wie oben genannt sind und im Ordner Video sind dann lauter Dateien wie VOB usw.
Das wird dann von jedem DVD Player ob Hard oder Software erkannt.
Und wenn du eine mov Datei exportieren willst die kleiner ist, dann musst du die Parameter beim exportieren entsprechend ändern (Bildgröße, Qualität...) und die Bildrate sollte so gewählt werden wie sie in deinem Stop-Motion Film ist.
Das sollte doch kein Problem sein oder?
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Premiere Film exportieren als kleine Datei

Nur das Adobe Premiere keine Vobs rausrendert, bzw. 2 Ordner erstellt. Dafür ist Adobe Encore zuständig oder jedes andere DVD-Authoring Programm.

@Mara: Einfach mal die Fragen beantworten und erklären wo genau die Probleme liegen.
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Premiere Film exportieren als kleine Datei

Ja stimmt...also als .avi oder .mov rendern und dann in Encore eine DVD erstellen. Sorry, hab schon lange kein Video mehr geschnitten. Aber trotzdem sollte es kein problem sein das Video direkt zu kompremieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben