Adobe Premiere Filmstrip

Adobe Premiere Filmstrip | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bildweit, 13.01.2020.

  1. Bildweit

    Bildweit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Premiere Filmstrip
    hallo,
    einmal NICHT topaktuell, aber: mit welcher Premiere-Version, die auf einem Mac-pro unter El capitan läuft, ist das Erstellen von .flm Dateien möglich? Oder gerne auch mit einem anderen Mac Programm. Kann da jemand helfen?
    Vielen Dank für jede brauchbare Info!
     
    #1      
    hrst.paul gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Freehand

    Freehand Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Je nach Bedarf
    Adobe Premiere Filmstrip
    Welche .flm-Dateien meinst du? Gibt scheinbar mehrere (was ich nach 1 Minute Google herausgefunden habe).
    Das eine scheint von Autocad zu sein, das andere von Microsoft. Jedenfalls findet man meistens nur die Frage,
    wie man solche Dateien öffnet.
    Was hast du vor? Vielleicht gibt es eine moderne Lösung :p andernfalls lasse ich mich auch gerne belehren.
     
    #2      
  4. Bildweit

    Bildweit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Premiere Filmstrip
    Danke für Deine schnelle Antwort, ich meine die mit Adobe Premiere -unbekannte ältere Fassung, wahrscheinlich PR6- erstellten Filmstrips, die man mit dem sog. rotoskopieren im PS bearbeiten konnte. Natürlich habe ich auch gegoogelt, aber Google macht gerne aus der Anfrage flm einfach flv...:-((
    Mir gehts auch darum, eine Software zu finden, mit der man diese Dateien ERSTELLEN kann.
     
    #3      
  5. Freehand

    Freehand Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Je nach Bedarf
    Adobe Premiere Filmstrip
    das setzt voraus, dass dein Photoshop dieses Tool noch hat? Dir geht es um eine Maskierung Frame für Frame?
    Mit Photoshop ist das natürlich Luxus. Allerdings müsste After Effects doch ebenso schöne Tools für Rotoscoping haben.
    Davinci Resolve hat auch derartige Tools. Bestehst du auf flm oder wäre ein anderer Workflow für dich denkbar?
    Bei ersterem kann ich leider nicht weiterhelfen.
     
    #4      
  6. hrst.paul

    hrst.paul Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, macOS Catalina v10.15.2,Windows 10
    Adobe Premiere Filmstrip
    Hilft dir dieses Video vielleicht? Dort wird ein Weg zum Maskieren in Adobe After Effects gezeigt...

     
    #5      
  7. Bildweit

    Bildweit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Adobe Premiere Filmstrip
    Danke für die Anregungen, aber ich will nichts maskieren:) ich brauche die erzeugte flm-Datei für Composings im PS. Ich arbeite mit CS6, da gibts halt bei der PR-Version keinen flm-Export mehr. Hätte ja sein können dass eine andere Software, die ich nicht kenne, auch aus einem .mov-file eine flm exportieren kann... Und ich suche genau DAS. After Effects habe ich leider nicht, wenn ich aber wüsste, dass AE diesen flm-Export kann, würde ich es mir kaufen:) Aber vielleicht ist das eine Idee, vielleicht hat einer von euch AE und guckt mal nach??? Danke für eure Hilfe!
     
    #6      
    hrst.paul gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×