Anzeige

Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern

Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Philisiphie, 27.07.2008.

  1. Philisiphie

    Philisiphie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Merseburg
    Software:
    A Photoshop, A Premiere, Adobe After Effects, A Indesign
    Kameratyp:
    Canos EOS 400D, Fujifilm Finepix F30
    Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern
    Ich möchte eine art Stop Motion Film machen. Ich habe ziehmlich viele Fotos gemacht hauptsächlich abläufe mit der "mehrere Bilder Hintereinander" Funktion nun sollen die Bilderabläufe jeweils der rythmischen Art ein eines Liedes angepasst werden. Z.B. 20 Fotos sollen mal 10 sek lang sein 30 10 sek etc. Aber wenn ich die Bilder in der Timeline markiere kann ich nicht mehr dauer und geschwindigkeit anpassen. Nur bei den einzelnen Fotos aber bei ca 2000 ist das scho nervig. Auch kann ich für das Projekt ja keine Voreinstellungen vornehmen wo ich jeweils die Framelange angebe die das ganze Projekt haben soll da es ja variiert!

    Könnt ihr mir helfen?!

    Danke Isi.
     
    #1      
  2. henni_w

    henni_w Guest

    Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern
    AW: Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern

    Zum Zusammenfügen wäre evtl. ein alternatives Programm günstiger. ... Virtual Dub tut hier gute Dienste, soweit ich weiß.

    Versuch's mal damit!
     
    #2      
  3. Philisiphie

    Philisiphie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Merseburg
    Software:
    A Photoshop, A Premiere, Adobe After Effects, A Indesign
    Kameratyp:
    Canos EOS 400D, Fujifilm Finepix F30
    Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern
    AW: Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern

    Hey danke.. das wollt ich mir schon lange mal besorgen.

    Hab aber auch eine gute Möglichkeit bei Premiere gefunden:

    bei den Pro-Versionen kann man über berarbeiten -> Voreinstellungen -> Standbilder die Framemenge pro sekunde festlegen. Wichtig: man muss dies machen bevor die bilder ins Projekt importiert werden. Im weiteren verlauf kann man die framemenge im gleichen Projekt immer wieder ändern. Man muss aber rechnen: z.B. man hat 60 Bilder und will die in 1 min Länge haben.. also muss man 25 frames eingeben da 1 sek 25 frames hat! :)

    Hoffe ich konnte noch andre mit diesem problem helfen

    Isi.
     
    #3      
  4. Spikester

    Spikester GgB

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern
    AW: Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern

    Juhu Danke.
    Hab vor ca. ner Woche ne Thread zu nem ähnlichen Thema eröffnet.
    Habs gleich mal ausprobiert und es geht.
    Schmerzlichen Dank :D

    SpikE
     
    #4      
  5. wojs

    wojs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    AE, PP, PS + Rhino
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern
    AW: Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern

    tach.
    ja... entweder ueber die einstellungen die grundlaenge angeben, oder ...etwas komplizierter:
    eine neue sequenz fuer die bildabfolge erstellen z.B. seq.Foto
    diese sequenz in eine weitere sequenz laden z.B. seq.Film und dort dann die laenge bearbeiten, die sich dann auf alle fotos in der verschachtelten sequenz auswirkt....
     
    #5      
x
×
×
teststefan