Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern“

P

Philisiphie

Guest

Ich möchte eine art Stop Motion Film machen. Ich habe ziehmlich viele Fotos gemacht hauptsächlich abläufe mit der "mehrere Bilder Hintereinander" Funktion nun sollen die Bilderabläufe jeweils der rythmischen Art ein eines Liedes angepasst werden. Z.B. 20 Fotos sollen mal 10 sek lang sein 30 10 sek etc. Aber wenn ich die Bilder in der Timeline markiere kann ich nicht mehr dauer und geschwindigkeit anpassen. Nur bei den einzelnen Fotos aber bei ca 2000 ist das scho nervig. Auch kann ich für das Projekt ja keine Voreinstellungen vornehmen wo ich jeweils die Framelange angebe die das ganze Projekt haben soll da es ja variiert!

Könnt ihr mir helfen?!

Danke Isi.
 
H

henni_w

Guest

AW: Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern

Zum Zusammenfügen wäre evtl. ein alternatives Programm günstiger. ... Virtual Dub tut hier gute Dienste, soweit ich weiß.

Versuch's mal damit!
 
P

Philisiphie

Guest

AW: Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern

Hey danke.. das wollt ich mir schon lange mal besorgen.

Hab aber auch eine gute Möglichkeit bei Premiere gefunden:

bei den Pro-Versionen kann man über berarbeiten -> Voreinstellungen -> Standbilder die Framemenge pro sekunde festlegen. Wichtig: man muss dies machen bevor die bilder ins Projekt importiert werden. Im weiteren verlauf kann man die framemenge im gleichen Projekt immer wieder ändern. Man muss aber rechnen: z.B. man hat 60 Bilder und will die in 1 min Länge haben.. also muss man 25 frames eingeben da 1 sek 25 frames hat! :)

Hoffe ich konnte noch andre mit diesem problem helfen

Isi.
 
AW: Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern

Juhu Danke.
Hab vor ca. ner Woche ne Thread zu nem ähnlichen Thema eröffnet.
Habs gleich mal ausprobiert und es geht.
Schmerzlichen Dank :D

SpikE
 

wojs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Premiere: Länge von mehreren Bidern verändern

tach.
ja... entweder ueber die einstellungen die grundlaenge angeben, oder ...etwas komplizierter:
eine neue sequenz fuer die bildabfolge erstellen z.B. seq.Foto
diese sequenz in eine weitere sequenz laden z.B. seq.Film und dort dann die laenge bearbeiten, die sich dann auf alle fotos in der verschachtelten sequenz auswirkt....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben