Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Premiere (MC CS3): Video ruckelt nach Export“

D

davemanmadner

Guest

hallo,
ich bin am verzweifeln, da ich morgen ein video abgeben muss, dass ich schon fertig geschnitten habe und nun exportieren muss, jedoch tritt folgendes auf:
egal ob ich per Datei->Exportieren->Film meine sequenz als avi-date exportiere oder aber per Datei->Exportieren->Adobe->Media-Encoder meine datei abspeichere ruckel das video sehr sehr stark.
ich habe schon so viele einstellungen durchprobiert, jedoch immer eine ruckeliges video bekommen :S
ich habe einen Core 2 Duo E6600 mit 2,4Ghz mit 2 GB Ram.
zweckhalber, habe ich nun ein neues projekt erstellt und ein ganz kurzes video (nur 400 frames) bearbeitet bzw. exportiert und bekomme genau den gleischen schmarrn.
auch schon durch vorrendern (also per EINGABE-taste) ruckelt die vorschau.

ich hoffe irgendwer kann mir aus meinem problem helfen!
vielen dank
und lg

EDIT:
man kann ja auch aus dem quellmonitor exportieren: dort bekomme ich videos die keine ruckler aufweisen, ergo kann es nicht an meinem system liegen oder?

EDIT 2:
ich bearbeite von meiner digitalkamera videos mit folgenden eigenschaften:
640x480
Datenrate: 10410kBit/s
Gesamtbitrate: 10474 kBit/s
Einzelbildrate: 30 Einzelbilder/s

ich habe bereits NTSC und PAL ausprobiert, jedoch immer das gleiche ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

davemanmadner

Guest

AW: Adobe Premiere (MC CS3): Video ruckelt nach Export

ok, dieser thread ist zwar ein monolog sollte aber vielleicht anderen benutzern auch helfen:
meine digitalkamera nimmt video mit 30fps auf.
im premiere pro habe ich zuerst PAL verwendet, wo ich natürlich bei der vorschau ruckelbilder hatte, weil die zwei frameraten einfach nicht zueinander gepasst haben.
NTSC hat ja bekanntlich 29,97fps (wer kommt bitte auf so eine framerate :p). egal, trotzdem noch ruckler aber weniger.

nun nach langem suchen, die lösung:
rechtklick auf den Film (dort wo die medien importiert werden können) -> Filmmaterial interpretieren.
dort dann bei "Andere Framerate" die 29,97 eingeben!
jetzt funktioniert alles wunderbar

lg
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Adobe Premiere (MC CS3): Video ruckelt nach Export

hallo

Dir ist schon klar, dass die (meisten) europäischen Fernseher nur PAL abspielen - nicht dass bei der Präsentation die große Überraschung kommt;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben