Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Premiere Pro CS4 .. Neuling braucht absolute Hilfe“

S

Saintsnapalm

Guest

Hallo ihr ;) ,

ich hab mich nun doch letztendlich für Adobe Premiere Pro CS 4 entschieden nur komm ich gar nicht zurecht...

Ich hoffe ihr könnt mir viele Tipps oder Links zu diversen Foren geben oder mir ein paar Fragen beantworten.

Wisst ihr das einzige was ich von Premiere kenne ist der Name und das Cover ^^

Und ich weiß wie ich einfügen kann nur kann ich die nicht verändern wie funktioniert das dann..

Und wie füge ich neue audio in ein video ein... und wie stelle ich die "alte" audio vom video ab ??

Bin total ratlos hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
 

mtl

Suppenkasper

AW: Adobe Premiere Pro CS4 .. Neuling braucht absolute Hilfe

Bin bei deinen Fragen nicht ganz durch gestiegen, aber ich versuche dir zu helfen :)

Ohne das Problem genau zu begreifen sage ich dir, dass du grundsätzlich alles auf die Zeitleiste einfügst. Wenn du mehrere Videos aneinander hängen willst, farbkorrekturen vornehmen möchtest, oder eben eine andere Tonspur unterlegen willst.
Zieh die gewünschten Videos auf die Zeitleiste, schalte beim symbol links die entsprechende spur (vom originalen ton) aus und zieh den neuen Ton auf die Zeitleiste in eine Audiospur.

Aber wenn du dir des Workflows dermassen unsicher bist solltest du dir dringenst erstmal ein paar Tutorials googeln.

Wenn du dann noch weitere Fragen hast kannst du sie hier drin stellen :)
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Adobe Premiere Pro CS4 .. Neuling braucht absolute Hilfe

Naja ein erster Anfang wäre schonmal gemacht wenn du deine Medien importierst. Dazu einfach auf Datei->Importieren. Dann kannst du sie nach belieben auf der Zeitleiste anordnen. Aber wie auch schon gesagt steht das eigentlich auch alles in deiner Hilfe.
 

Ulle01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Premiere Pro CS4 .. Neuling braucht absolute Hilfe

Wisst ihr das einzige was ich von Premiere kenne ist der Name und das Cover ^^ ...
Bin total ratlos hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

hmmm... das ist ja so ein bißchen wie: Ich weiß ein Haus hat Dach und Wände, aber könnt Ihr mir mal eine komplette Anleitung zum Bau geben :lol:

Eine Entscheidung für Premiere ist auch immer eine Investition in Lernzeit - Du kannst mal locker eine Woche für die Basics rechnen, incl. üben. WENN Du jeden Tag dransitzt und WENN Du wenigstens die Hilfe oder Anfänger-Literatur / -Tutorials konsultierst. So, daß musste ich mal loswerden ;)

Wie war jetzt nochmal genau die Frage?

Also Audio und Video sind auf getrennten Spuren. Du kannst das Laustprechersymbol im Editwindow abschalten, dann ist das original Audio stumm. Neues Audio fügst Du einfach auf einer neuen Audiospur ein ODER du löschst die Verknüpfung von dem Clip, löschst das original Audio aus der Spur und fügst auf der gleichen Spur dein neues Audiofile ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Painkill3r

Angehender ;]

AW: Adobe Premiere Pro CS4 .. Neuling braucht absolute Hilfe

also ich würde auch gerne mal so viel geld haben, mir eine sauteure software zu kaufen, ohne wirklich was von der materie zu kennen. informiert man sich nich normalerweise vor dem kauf? also mir würde es nich reichen nur das cover/logo einer software zu kennen um es zu kaufen :D

egal andere sache, dein storyboard ist wie bei einer musik-partitur oder ähnlich...dort arragnierst du alels was du haben willst.mehrer videodateien hintereinander, übereinander und dasselbe für audio.

try and error...probier einfach rum, kaputt machen kann man eigl nich wirklich was ;)
 
AW: Adobe Premiere Pro CS4 .. Neuling braucht absolute Hilfe

Moin,

Ulle hat schon ein paar wertvolle Tipps gegeben. Da ich das Problem kenne, wenn man da neu vor so etwas sitzt und keine Ahnung hat, wo man die grundlegensten Sachen findet, hier noch ein paar Tipps:

Audio in separate Spuren und mit dem Lautsprechersymbol vorne an / aus machen.
Gilt auch für Video, wobei bei Video immer gilt: das oberste ist sichtbar (wenn Du keine Transparenzen hast, und nicht teilweise die Spur ausgeschaltet hast).

Audio Lautstärke auf null drehen: geht mit dem Mixer und der jeweiligen Spur, an dem Audioclip selbst (ist eine durchgehende Linie, die Du hoch und runter schieben kannst) oder mit rechtsklick auf das Audio "Lautstärke anpassen" (da gibt es auch den "normalisieren Button") oder via Keyframes (vorne in der jeweiligen Spur das Rauten / Kreisähnliche Symbol), welches Du folgendermaßen nutzt: markiere den Audioclip, setze den Cursor dort wo Du einen Keyframe haben möchtest, drücke das Keyframesymbol vorne, verschiebe den Cursor wo Du den nächsten Kreframe haben (Clip unter dem Cursor muss markiert sein) möchtest, drücke das Keyframesymbol, nun kannst Du die Keyframes anfassen und nach oben, unten, links, rechts verschieben. Klappt auch beim Video mit der Deckkraft so etc..

Du klickst den Audioclip an (Rechtsklick), wählst "Gruppierung aufheben", klickst einmal in die Timeline oder auf einen anderen Clip, damit Audio/ Video wieder demarkiert ist, klickst dann auf das Audio und löscht es (Entf.).
 

alphaweibchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Premiere Pro CS4 .. Neuling braucht absolute Hilfe

ich häng mal meine Frage zu diesem Thema gleich hier dran... (ist ja schließlich auch so eine klassische "Anfängerfrage"...)
ich hab jetzt mal so ein Testvideo erstellt - also ein paar einzelclips, standbilder und audiodateien auf die zeitleiste geschoben, übergänge eingefügt - kurz -ein bisserl gespielt.
jetzt scheitere ich daran, dass kein ganzer film entsteht...
irgendwas mach ich falsch...
also: als ergebnis erhalte ich immer nur ein stück von dem Film - also die stücke, die ich auch eingefügt habe... aber nicht den "ganzen" Film (der sollte ja aus allen stücken bestehen, die auf der zeitleiste liegen...)
hmm?
 
AW: Adobe Premiere Pro CS4 .. Neuling braucht absolute Hilfe

Moin.

Du hast oben links bei Premiere Deinen Pool, wo alle Deine importierten Dateien sind. Wenn Du da einmal draufklickst, dann spielt die Datei in dem Fenster oben links in Miniaturansicht ab. Wenn Du doppeltklickst, liegt sie in dem linken großen Monitor. Dort kannst Du sie abspielen, Marker (in und out) setzen etc.. Und von dort kannst Du dann den markierten Teil unten in die Timeline ziehen, bzw. auch von links aus dem Pool die komplette Datei direkt in die Timeline ziehen. Wenn dort alle clips hintereinander (nicht übereinander) liegen, die Timeline gewählt ist (gelber Rahmen) kannst Du im rechten Monitor auf play klicken, oder einfach die leertaste. Dann siehst Du den "kompletten" Film. So wird er auch exportiert. Um zu schauen ob Lücken zwishcen den Clips sind (schwarzes Bild) kannst Du in der Timeline unten links mit einem Schieberegler in die Timeline "rein- und rauszoomen".

Hoffe das hilft,

schöne Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben