Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Premiere Pro CS5 (und After Effects) Vorschau ruckelt“

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

nachdem ich nun eine ganze Zeit Videos mit Magix bearbeitet habe, bin ich kürzlich zu Premiere und After Effects gewechselt, weil ich eben generell nahezu alle Programme aus der neuen CS5-Suite benutze.
Dazu habe ich mir nun auch einen komplett neuen Rechner gekauft....und trotzdem ruckelt bei Premiere die Vorschau eines Videos.

Zum Rechner:
Intel i7 Quadcore 3,06 Ghz
12 GB RAM
GefOrce460GTX

Die Problemstellung:
Mehrere Videos von meinem iPhone 4 in einem Premiere Projekt.
Über den Dynamic Link habe ich After Effects mit eingebunden und wenn ich nun Effekte benutze, dann ruckelt die Vorschau von Premiere wie sau. So kann man kaum arbeiten.

Das kann doch aber eigentlich nicht sein, dass ich mit meinem Rechner immer noch nicht mithalten kann, oder?

Woran kann das denn noch liegen??? Hat jemand ähnliche Probleme?
Muss ich evtl. vorab was mit den iPhone Videos machen? Ist HD-Auflösung doch zu heftig?

Ich freue mich über alle Anregungen und Hilfen....alleine komme ich nicht mehr weiter!!!

Gruss und Danke Kiki
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Adobe Premiere Pro CS5 (und After Effects) Vorschau ruckelt

Ich würde einen anderen Workflow verwenden. Zuerst das Video mit Effekten in AE bearbeiten und dann unkomprimiert rausspielen (zB mov Animation Codec)
Danach das rausgerenderte Video in Premiere laden und dort schneiden. Dass die Vorschau von AE Effekten in Premiere ruckelt verwundert mich jetzt nicht sonderlich. Die kann ja (abhängig von den verwendeten Effekten) ,wenn man sie nur in AE ansieht schon sehr ressourcenhungrig sein.
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

AW: Adobe Premiere Pro CS5 (und After Effects) Vorschau ruckelt

Hallo,

ok, danke für diese schnelle Antwort. Ich hatte auch AE im Verdacht, weil das gestern hin und wieder sogar eingefroren ist (ich habe einen Blurfilter mit allen Einstellungen auf MAX auf ein HD-Video ausprobiert).

Ich bin in dem Bereich noch Anfänger und habe ein Tutorial gefunden bei dem genau so vorgegangen wurde (mit Dynamic Link). Das bedeutet: Erst wurde das Video komplett in Premiere geschnitten, danach das Premiere Projekt in AE geöffnet und dort Effekte hinzugefügt. Gleichzeitig war aber Premiere geöffnet und die Effekte wurden in Echtzeit in das geöffnete Projekt übertragen. ich dachte, weil die Möglichkeit seitens Adobe angeboten wird, geht das auch. Aber anscheinend braucht man dafür dann trotzdem noch ne Renderfarm ;-)

Grundlegende Frage:

1. Also erst schneiden in Premiere und danach dann die Effekte in AE und dann rendern?!
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Adobe Premiere Pro CS5 (und After Effects) Vorschau ruckelt

Ich habe es meistens umgekehrt gemacht, damit man die Effekte einer Szene problemlos in mehrere Teile zerschneiden kann und es trotzdem noch zusammenpasst. Aber ob man jetzt zuerst schneidet und dann die Effekte hinzufügt kommt auf das Projekt an ;-)
Wichtig ist nur, dass man keine Qualitätsverluste beim Wechsel von einem Programm ins andere hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben