Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Premiere“

Erdlauch

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, da ich in nächster Zeit ein grösseres Projekt anfangen werden mit Adobe PRemiere, sprich ein Film zu machen, wollte ich fragen wo ich mir da hilfe hohlen könnte, wenn ich Fragen habe. Ich meine dieses Forum ist ja scho richtig göttlich, leider hats keinen Bereich für Adobe Premerie und meine Frage wäre eben ob ihr noch ander Communties und Foren kennt die auch so hilfreich sind wie psd-tutorials.de!?

Danke schon im vorraus!
Mfg Sny
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
wir hatten mal eine kategorie für videobearbeitung. da aber keine mithelfen wollet, haben wir sie wieder gelöscht. vielleicht ändert sich das ja.

darum mein aufruf gleichzeitig: wer würde uns helfen, 1- 3 workshops erst einmal zu schreiben? denn das wäre schon einmal ein anfang!
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Motivation fehlt, Stefan.
Ich schreib ganz gern mal meinen Senf hier rein aber ein tutorial zu schreiben, stellt für mich schon einen zu großen Aufwand dar. Über die ganzen Programme müsste man schon Bücher schreiben und genau das ist mein Prob. Ich kann nicht an irgendwelchen Details vorbeischreiben sondern gehe gern darauf ein. Und so artet das dann wirklich in viel Text aus. Und wie gesagt, dafür fehlt mir die Motivation.

Das hat nichts mit dem Forum zu tun, vielmehr geht mir das auch in der Arbeit oft so. Nur das ist natürlich eine andere Geschichte.

Also für ein tutorial müsste ich echt erst den Spaß daran finden, eines zu schreiben.
Solange das nicht der Fall ist, schaffe ich das nicht.

Ich habe mal angefangen für unser Forum ein Review über eine Sportwaffe zu schreiben. Allen hats gefallen, nur es wurde bis dato nicht fertiggestellt. Keine Motivation mehr :(

Für mich bedeutet Bild-, Seiten-, Film-, und Audiobearbeitung in erster Linie Arbeit. Kurzprojekte wie zB einen Avatar zu erstellen oder kleine Fotomontagen, dafür bringe ich manchmal die Lust auf. Aber auch nur alle heiligen Zeiten mal. Bei Großprojekten -als solches erscheint mir ein tutorial zu schreiben- finde ich nur sehr schwer den Spaß an der Sache.

Die Ankündigung, ein Illustrator-tutorial zu schreiben, könnte sich evtl bewahrheiten, da ich gerade Bock auf Zeichnen habe. Mal sehen. Ich kanns nicht versprechen.

Hoffe du verstehst.

Freundliche Grüße
 

Erdlauch

Nicht mehr ganz neu hier

satanic_pornactor schrieb:
Kenn mich schon aus mit Premiere.
Ich würd mal einfach die Fragen stellen.

Mit der Version 6,5 war ich quasi verheiratet.

Die beste deutschsprachige Plattform für Video-Editing ist wohl www.slashcam.de

Danke für deine Hilfestellung, werde warscheinlich draufzurück kommen, wo im Forum - sprich in welchen Bereich - müsste ich da rein schreiben? Ich danke auch allen anderen, besonders Kanebo mit seiner guten Linksammlung :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben