Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe - Prozesse laufen nach beenden weiter!“

corimo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit Adobe Premiere, After Effects und Media Encoder.
Jedes mal wenn ich eines von diesen Programmen beende, läuft der jeweilige Prozess (Adobe Premiere Pro.exe, AfterFX.exe usw) im Hintergrund weiter.

Das Programm lässt sich dann auch nicht nochmal starten, sondern erst
nachdem ich den Prozess mit dem Task Manager vernichte habe.

Wenn ich zum Beispiel mit Adobe Premiere via Media Encoder mehrere Videos raus render mulipliziert sich der Prozess vom Media Encoder (pproheadless.exe) für jeden Clip und das
solange bis der Ram-Speicher voll ist und der Computer ins stocken gerät, so das sich nicht mal mehr die Maus bewegen lässt.

Man kann dem nur vorbeugen wenn man vornezu die Prozesse killt.
Ich hab schon Stunden lang im Internet gesucht aber bis dato keine Lösung gefunden.

Wohlgemerkt hab ich das Problem nur mit den Videobearbeitungs Produkten von Adobe
und auch bei Audition.

Ausser System neu aufsetzen hab ich schon fast alles versucht (Deinstallation mit dem Adobe Tool, Neuinstallation, Diverse Regisrty Einträge gelöscht usw)

System: Win7 64 bit
Software: Adobe CC
 

hobbit-55

Hat es drauf

Moin Corimo,
es scheint im Moment so einiges nicht ganz rund zu laufen bei den Programmen von Adobe. Ich hampel hier auch schon ne Weile damit rum
http://www.psd-tutorials.de/forum/t...radiergummi-spinnt.164573/page-4#post-2415203

Sollte dir hier niemand ne Lösung deines Problems anbieten können, empfehle ich dir, dich mit dem Kundendienst von Adobe in Verbindung zu setzen. Es dauer zwar eine Weile, bis man zu einem Gesprächspartner durchgedrungen ist, aber den Service finde ich durchaus ok. Hier die Telefonnummer:
Nützliche Angaben:

  • eine Zusammenfassung Ihres Problems
  • Typ des verwendeten Computers—Mac oder PC?
  • bereits zur Fehlerbehebung unternommene Schritte
Rufen Sie uns an:

Deutschland: 069 500 718 55
Österreich: 01795674844
Schweiz: 0448009581

Montag bis Freitag 09:00—17:00 Uhr
Nach Anmeldung bin ich auf dieser Seite gelandet
http://helpx.adobe.com/de/contact.html?step=PHSP_how-tos-troubleshooting_troubleshoot_stillNeedHelp
wünsche dir viel Erfolg
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Trat das Problem nach dem letzten Update auf oder besteht es von Anfang an?
Hast Du zwischenzeitlich andere Programme installiert oder verändert, die sich Systemressourcen mit Adobe-Programmen teilen?

Viel Erfolg und im Zweifel ruhig bei Adobe nachhaken - es schadet nicht, wenn die dort wissen, dass ihr ach so tolles Produkt, dass sie jedem aufzwingen wollen, doch nicht so toll ist.

Grüße
 

corimo

Noch nicht viel geschrieben

Habe nun die Lösung gefunden (für mich zumindest):

Es liegt an den neueren Nvidia Treibern der 600er serie.

ich habe jetzt probehalber den ältesten - auf der Nvidia Seite erhältlichen - Treiber für meine GTX 680 installiert 320.18 (etwas neuere könnten auch noch funktionieren)
und nun ist wieder alles so wie es sein soll. Ich werde definitiv mit Nvidia kontakt aufnehmen und ihnen darüber bescheid geben.

Falls noch jemand hierdurch das Problem beheben konnte, so bitte ich euch ebenfalls dem Nvidia Support eine E-mail zu schreiben,

damit dieser Fehler bei zukünftigen Treibern behoben wird.


lg corimo
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Hallo Corimo,

gut, dass es bei Dir wieder läuft und vielen Dank, dass Du Problem samt Lösung hier beschrieben hast - das hilft dann auch eventuell anderen, die plötzlich mit so was konfrontiert werden.
Bin immer wieder überrascht, was Grafikkartentreiber für Probleme verursachen. Eindeutig ein unterschätztes Problem.
(Als mir mal der PC starb, hatte ich auch nicht gedacht, dass es an einer defekten Grafikkarte lag - hatte damals die Festplatte im Verdacht... )

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben