Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Reader 9 stürzt immer ab“

GND

GND

Hallo zusammen,

mein Adobe Reader 9.4 stürzt ständig ab. Hatte ihn auch schon deinstalliert und neu installiert. Hat nix gebracht. Deshalb wieder runter und Adobe Reader X installiert, aber das Problem blieb trotzdem. Deshalb wieder deinstalliert, danach den ccleaner laufen lassen und jetzt ist wieder Adobe Reader 9.4 drauf. Er lässt sich zwar öffnen, aber nach spätestens 3-4 Sekunden schließt sich das Fenster und es kommt die Meldung "Adobe Reader 9.4 hat ein Problem und muss beendet werden."

Hier der Fehlercode:
AppName: acrord32.exe AppVer: 9.4.2.220 ModName: cooltype.dll
ModVer: 5.5.75.1 Offset: 000300a1

Ich hoffe, es hat jemand einen Tip für mich
 

GND

GND

AW: Adobe Reader 9 stürzt immer ab

Hmmm. danke dir, aber ich hätte schon gerne gewußt, woran das liegt. Aber falls ich's nicht hin bekomme werde ich wohl drauf zurück kommen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Adobe Reader 9 stürzt immer ab

Auf den Adobe Reader kann man getrost sch... Ein langsames Riesenprogramm nur um PDFs anzuzeigen. Ich benutze den Foxit Reader, winzig klein, schnell und zeigt auch alles an.
 

Raven0402

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Reader 9 stürzt immer ab

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass eins der Plugins Probleme macht - hatte ich schonmal bei einem Kunden.

Erstell doch mal im Installationsverzeichnis vom Adobe Reader (bei mir ist das "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader") einen Ordner mit dem Namen "optional" und verschieb alle Dateien aus dem Ordner "plug_ins" in den neu erstellten Ordner.
Sollte er dann problemlos laufen, kannst Du die Dateien nach und nach wieder zurückbewegen, um so das defekte Plugin zu identifizieren.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Adobe Reader 9 stürzt immer ab

ich könnte mir vorstellen, dass eins der Plugins Probleme macht - hatte ich schonmal bei einem Kunden.

Das selbe Problem hatte ich mit meinem Reader auch schon. Auch bei mir war das Problem in Plugin. Nachdem ich meine Plugins entfernt hatte gab es keine Probleme mehr. Später bin nur hingegangen und hatte habe geschaut ob für meine Plugins Updates verfügbar waren.
 

GND

GND

AW: Adobe Reader 9 stürzt immer ab

@aaarghh: Deshalb wollte ich es beim Reader 9 belassen und nicht auf eine neuere Version umsteigen, da die neueren Versionen noch mehr Ressourcen und Speicherplatz benötigen .
Den Foxit Reader werde ich mir mal merken. Danke!

@Raven0402: Ok, das werde ich mal probieren. Bin momentan nicht an meinem PC und werde mich deshalb später nochmal melden, ob's geklappt hat. Danke!
 

GND

GND

AW: Adobe Reader 9 stürzt immer ab

@DerOtto: Ich frage mich nur, warum das Problem erneut auftritt, nachdem ich den Reader komplett deinstalliert habe. Denn dann sind ja die Plugins auch weg. Und nach einer Neuinstallation müßte es ja dann auch wieder mit den Plugins funzen. Oder vielleicht doch irgendein übrig gebliebener Registry-Eintrag?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Adobe Reader 9 stürzt immer ab

@DerOtto: Ich frage mich nur, warum das Problem erneut auftritt, nachdem ich den Reader komplett deinstalliert habe. Denn dann sind ja die Plugins auch weg. Und nach einer Neuinstallation müßte es ja dann auch wieder mit den Plugins funzen. Oder vielleicht doch irgendein übrig gebliebener Registry-Eintrag?


Hi im System bleiben immer Rückstände der Programme.

Normal müsstest Du dann von Hand in die "regedit" also Registry greifen und alles von Adobe Reader - von Hand entfernen.

Ich hatte dieses Problem auch, wo ich von Reader 9.3 auf 9.4 upgedatet habe.

Konnte den Google fragen, aber keine plausible Antwort.
Dann bin ich auf Reader 10 und seit dem ist das Problem bei mir gelöst.

Bei dir leider nicht wie ich oben gelesen habe.

Einziger Tip meinerseits, auf Reader 9.3 - dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)


Gruß

Mr.Quick
 

GND

GND

AW: Adobe Reader 9 stürzt immer ab

@Raven0402: Ich brauche gar keinen Ordner namens "optional" erstellen. Der ist schon da. C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Optional. Komisch oder nicht? Außerdem habe ich zwei plugin-Ordner, plug_ins3d und SPPlugins. Habe jetzt alle Plugins nacheinander nach "optional" verschoben und nach jedem Mal den Reader geöffnet. Das alte Problem.

Deswegen kommt der Adobe Reader jetzt runter und der Foxit Reader drauf.

Wenn trotzdem jemand noch eine Lösung weiß, bitte posten. Falls andere das gleiche Problem haben sollten. Danke an alle und ein schönes Wochenende
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Adobe Reader 9 stürzt immer ab

Wie Mr_Quick schon sagte bleibe auch nach der Deinstallation noch Rückstände in der Registry. Diese muss man dann manuell heraus löschen. Man sollte ja eigentlich häufiges In. & -Deinstallieren vermeiden. Mein Tipp jetzt an dich:

Lade dir die Freeware CCleaner herunter und reinige damit deine Registry. Anschließend installierst du dann die aktuelle Version des Adobe Readers. Ich habe dir mal den CCleaner-Download heraus gesucht.

CCleaner herunterladen

Grüße Otto
 

GND

GND

AW: Adobe Reader 9 stürzt immer ab

@DerOtto: Du hast was übersehen. Ich schrieb in meinem ersten Beitrag..."danach den ccleaner laufen lassen und jetzt ist wieder Adobe Reader 9.4 drauf." Aber Danke!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Adobe Reader 9 stürzt immer ab

@DerOtto: Du hast was übersehen. Ich schrieb in meinem ersten Beitrag..."danach den ccleaner laufen lassen und jetzt ist wieder Adobe Reader 9.4 drauf." Aber Danke!

Das hatte versehentlich überlesen. Ab und zu ist man dann doch etwas schneller mit am schreiben. ;) Lade dir mal die aktuellste Version herunter. Also die 10.0.1 -

Adobe Reader 10.0.1 herunterladen


Ansonsten fällt mir noch das Cleanig-Tool von Adobe selbst ein. Den Link habe ich jetzt gerade nicht, müsstet du mal auf der Adobe-Seite nachschauen. Könntest du vielleicht auch kurz ein paar Infos zu deinem OS posten? Benutzt du ein 32 oder 64bit OS und welches genau? Windows oder Macintosh? Ich möchte halt nicht so schnell aufgeben ;)

Edit: Ich sehe gerade, das Cleaning-Tool ist nur für die Creative Suite :-/
 

halloween

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Reader 9 stürzt immer ab

ich hatte das selbe problem hatte mir dann den Foxit Reader ionstalliert und irgendwann bin ich mal auf den reader gekomen und er hat wieder funktioniert.. keine ahnung wieso..
 

GND

GND

AW: Adobe Reader 9 stürzt immer ab

@DerOtto: Da du noch nicht aufgeben willst und ich das gut nachvollziehen kann. Ich habe Windows XP mit 32 bit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben