Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Software gebraucht kaufen?“

A

ad86

Guest

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

Hi,

War doch bestimmt eine studentversion. Die kann man nicht kommerziell nutzen.
stimmt nicht mehr. In CS4 gab es glaub ich zwei Studentenversionen. MasterCollection normal (Studenten) kostete rund 600 Euro, die war kommerziell nicht nutzbar. Es sollte aber noch eine teurere geben, die war es.

Mit CS5 hat man nur noch eine Studentenversion. MasterCollection ist jetzt teurer (über 700 Euro, glaub ich), aber man kann Sie jetzt kommerziell nutzen. Wie das mit einem Upgrade ist, k.A..
MFG ad86
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Software gebraucht kaufen?

Also Photoshop kostet schon alleine über 1000€. Eine Master Collection gibt es neu für 3600 €, da glaube ich nicht, dass die irgendetwas so günstig raushauen. Ich habe Sie mir jetzt neu gekauft, aber als Upsell mit einer Vorversion bei wwwdigitalschnitt.de für 2900€. Und ich glaube auch, dass niemand, der 3600€ für die Collection ausgibt, sie für 1/10 verkauft.
Aber inzwischen hat sich das Thema ja eh erledigt. Ich gebe nur als Tipp:
Die Kriminalämter der Städte haben inzwichen eigene Abteilungen für Softwarepiraterie und dieses Vergehen ist auch keine Kavalliersdelikt mehr. Falls ihr mit geklauter Software etwas für Kunden kommerziell herstellt, hat der Softwarehersteller Vernichtungsanspruch. Dann schuldet ihr nicht nur dem Hersteller was, sondern müsst auch noch dem Kunden Entschädigung zahlen ;)
 
F

frank2511

Guest

Hallo. Ich wäre beim Kauf von gebrauchter Software auf eBay sehr vorsichtig. Denn dort tummeln sich sehr viele schwarze Schafe. Dabei handelt es sich meistens um sogenannte Keybuyer, die auf illegalen Lizenzschlüssel-Börsen, deren Portale meistens in Osteuropa beheimatet sind, ersteigern. Wer solch einen Key für gebrauchte Software kauft, der erlebt schnell sein blaues Wunder. Denn die Hersteller sperren illegal erworbene Keys sofort, dann sind Software und Geld futsch. Ich habe mit mehreren seriösen Händlern im Internet bereits gute Erfahrungen beim Kauf von gebrauchter Software gesammelt. Schaut euch die Bewertungen an und ob es ein deutsches Impressum gibt. Auch der Unternehmenssitz sollte in Deutschland sein, zudem ist eine aktuelle Website (beispielsweise mit frischen Blogartikeln) immer ein Zeichen dafür, dass es sich um einen seriösen Händler handelt.
 
F

frank2511

Guest

Na, auch wenn der Post deiner Meinung nach aus der Kreidezeit stammt, hat das Thema aber ziemlich lange überlebt und ist noch höchst aktuell. Schließlich gab es seit 2006 über 20 verschiedene Urteile von unterschiedlichen Instanzen. Und viele User sind sich immer noch nicht sicher, ob und wenn wo sie legale Software gebraucht kaufen können.
 

Daniris

Noch nicht viel geschrieben

Hallo User und einen wunderschönen Tag an alle. :D Ich bin ein ziemlicher Fan von gebrauchter Software. Habe mir jetzt schon öfters eine gekauft und bin vollstens zufrieden damit. Dabei waren Office und Antivirus Software. Versuch mal den Anbieter ... Falls du nicht zurecht kommen solltest oder eine Frage haben solltest kannst du mir gerne privat schreiben dann versuche ich dir bestmöglich zu helfen. Denke aber du wirst dass Kind schon schaukeln ;) Liebe Grüße und alles Gute.


Werbe-Link entfernt.
Bitte in Zukunft keine Werbelinks hier posten.
pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben