Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Sondbooth zum aufnehmen von einem Schlagzeug“

TheTrooper

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich habe vor nun bald mithilfe von Adobe Soundbooth mein Schlagzeug aufzunehmen.
Ich habe natürlich Mischpult und Mikros und alles sowas schon.
Nur habe ich noch nie mit soundbooth aufgenommen aber sonst schon mit gearbeitet.
Nun weiß ich nicht ganz wie das dort abläuft?
Kann ich dort zum Beispiel auch noch hinterher mit ein paar effekten die aufnahme etwas fetziger gestalten?
Und wie sieht das mit den Spuren aus?
Und villeicht kennt ja jemand auch einfach nur ein gutes tutorial wo dieses beschrieben wird.

Vielen Dank Leute schon mal im Voraus.:)
 

S

S1mxn

Guest

AW: Adobe Sondbooth zum aufnehmen von einem Schlagzeug

also ich selbst kenne soundbooth nicht, aber soweit ich jetzt verstanden habe ist es der nachfolger von adobe audition, sprich:
du kannst immer effekte auf jegliche deiner audiospuren legen. natürlich wird der effekt nur gut, wenn auch die aufnahme dementsprechend ist.
also am besten einfach nichts übersteuern, weil sonst wird auch die nachbearbeitung wirklich schwierig.
was du mit den spuren meinst, weiß ich jetzt nicht ?
also: pro audiointerface kannst du normalerweise imemr eine Spur aufnehmen, allerdings kannst du dann eine zweite, dritte [...] immer hinzufügen.
(Bei Audition wurde bei jeder Spur vorher der Modus während dem Recording eingestellt: Aufnahme, Playback, Mute )
Hast du mehrere Soundeingänge, kannst du diese natürlich jeder Spur einzeln hinzufügen. Einfach unter der Multitrack Ansicht bei den Spureinstellungen suchen. Bei mir ist das ein Pfeil nach rechts (Eingang/Quelle).
Wie gesagt, ich kenn Soundbooth nicht und evtl ist die Oberfläche leicht verändert, aber ich denke diese grundlegenden Sachen sind gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Canonfloh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Sondbooth zum aufnehmen von einem Schlagzeug

also ich selbst kenne soundbooth nicht, aber soweit ich jetzt verstanden habe ist es der nachfolger von adobe audition, sprich:
du kannst immer effekte auf jegliche deiner audiospuren legen. natürlich wird der effekt nur gut, wenn auch die aufnahme dementsprechend ist.
also am besten einfach nichts übersteuern, weil sonst wird auch die nachbearbeitung wirklich schwierig.
was du mit den spuren meinst, weiß ich jetzt nicht ?
also: pro audiointerface kannst du normalerweise imemr eine Spur aufnehmen, allerdings kannst du dann eine zweite, dritte [...] immer hinzufügen.
(Bei Audition wurde bei jeder Spur vorher der Modus während dem Recording eingestellt: Aufnahme, Playback, Mute )
Hast du mehrere Soundeingänge, kannst du diese natürlich jeder Spur einzeln hinzufügen. Einfach unter der Multitrack Ansicht bei den Spureinstellungen suchen. Bei mir ist das ein Pfeil nach rechts (Eingang/Quelle).
Wie gesagt, ich kenn Soundbooth nicht und evtl ist die Oberfläche leicht verändert, aber ich denke diese grundlegenden Sachen sind gleich geblieben.
Das stimmt soweit noch alles.
Aber ich denke mir das Du über Dein Mischpult nur die Summe ausgeben kannst.
Hast Du eine Soundkarte mit mehreren Eingängen?
 

TheTrooper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Sondbooth zum aufnehmen von einem Schlagzeug

also ersmal vielen dank

ja ich weiß das das mischpult nur die summe ausgibt.

Aber woher weiß das meine soundkarte mehrer eingänge hat?
 
AW: Adobe Sondbooth zum aufnehmen von einem Schlagzeug

Moin,

Soundbooth ist kein Nachfolger von Audition. Audition war der Versuch von Adobe, eine DAW Software zur Verfügung zu stellen, also eine "rundum glücklich Audio-aufnahme-und-bearbeitungs-Software". Der Versuch ist meiner Meinung nach nicht geglückt, aber da unterscheiden sich die Geschmäcker. Soundbooth ist ein Programm, womit man schnell und intuitiv Filme vertonen können soll - meiner Meinung nach ein absolutes Spielzeug, das wirklich in keinem Bereich der Audiobearbeitung / -aufnahme gut abschneidet, außer, dass man die fertigen vorgefertigten geloopten Musiken unter nem Film auf die gewünschte Länge ziehen kann.
Es kann sein, dass es in der neuesten Version (CS4) tatsächlich in der Lage ist mehrere Spuren zu bearbeiten und aufzunehmen (in CS3 gab es eine Fertigmusik-Spur und eine Voice-Over Spur), da kannst Du aber auch genauso Nero Wave Editor oder den Windows Zubehör Audiorecorder verwenden.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Deine Soundkarte mehrere Eingänge hat, dann hat sie es vermutlich nicht, denn solche Soundkarten sind meist deutlich teuerer. Ein Beispiel wäre z.B. die M-Audio 1010 oder die Firefly von Phonic, um die günstigeren zu nennen...

wenn Du eine solche Soundkarte hast, dann sollte deine Audiosoftware und Windows in der Systemsteuerung Dir die Option der Auswahl der einzelnen Kanäle anbieten in den Aufnahmeeinstellungen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben