Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!“

Dissolution

Freund und Helfer

Hallo zusammen!

Ich war schon immer mehr der Coder, da ichs einfach nicht so mit Farben und Bildern habe, doch ich glaube, dass Allroundwissen durchaus von Vorteil ist und auch wenn ich schon immer ein Verfechter der opensource-szene war, muss ich klar eingestehen, dass, wenn man mal in Photoshop reingeschnuppert hat, es einfach durch seine intuitive Menuführung und die schier endlosen Möglichkeiten besticht die man in opensource Alternativen vermisst und nur teilweise mittels addons ergänzen kann.

Deshalb möchte ich mir jetzt endlich das richtige Werkzeug für professionelle Bildbearbeitung und das mMn. einzig wahre Flashprodukt gönnen bzw. zulegen, wahrscheinlich im Bundle "Webpremium".

Einzig der Preis, wenn auch weitaus billiger als normal, schreckt mich etwas ab, entweder ~300? für die Studentenversion oder ~700? für die Educationversion die den Vorteil der kommerziellen Nutzung mit sich bringt, was, in Anbetracht der Tatsache, dass ich gerade an 2 verschiedenen Webauftritten bzw. Projekten arbeite vielleicht nicht unbedingt verkehrt ist.
Allerdings könnte ich ja, wenn mir der Webspace/Server zu teuer wird, ja theoretisch dann erst ein Adobe Education Bundle kaufen, aber ob die Rechnung wirklich aufgeht...

Also bleibt die Frage im Raum stehen und deshalb möchte ich euch gerne zu Rate ziehen und eure Meinungen erfragen.

Das ich nicht nur Flash und Photoshop kaufen werde, habe ich schon entschieden, dass es vom Preis/Leistungsverhältnis gegen ein Bundle EINDEUTIG abstinkt.

Also, mögen die Tasten glühen und möget Ihr mich erleuchten

Liebe Grüße,
Dissolution
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

Mir stellt sich die Frage ob man die Studentenversion-Lizens nicht aufstocken kann um den jeweiligen Restbetrag zur Educationversion, oder ob man dann nochmal komplett +700 Euronen berappen muss.
Weiß das einer?
denn dann zuerst die Studiversion.
Ansonsten in jedemFall immer die EduVersion. so biste immer gewappnet und musst dir keine sorgen um die Lizenz machen wenn jemand an die Tür klopft und nach nem Project fragt.
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

Mir stellt sich die Frage ob man die Studentenversion-Lizens nicht aufstocken kann um den jeweiligen Restbetrag zur Educationversion, oder ob man dann nochmal komplett +700 Euronen berappen muss.
Weiß das einer?
denn dann zuerst die Studiversion.
Ansonsten in jedemFall immer die EduVersion. so biste immer gewappnet und musst dir keine sorgen um die Lizens machen wenn jemand an die Tür klopft und nach nem Project fragt.

Das hab ich schon erfragt bei unimall.at (bin Österreicher ;)) denn genau das war mein Gedanke, erst einfach privat dran arbeiten und wenn das Projekt dann "ready to launch" ist, den Restbetrag zum updaten verwenden... leider negativ :(

Geht leider nicht.

Aber ich bin mir einfach unsicher was die Education Version angeht... darf ich da dann 100%-ig Werbung schalten und auch Einnahmen haben? (Steuern und Staat lassen wir mal außen vor, denn das wäre ein anderes "Problem" bzw. ein anderes Paar Schuhe)
also rein von adobe aus... oder ist das irgendwie begrenzt?

Liebe Grüße und eine gute Nacht allen Nachtschwärmern,
Dissolution
 

Rock84

Photoshopper

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

Soweit ich weiß ist die Education version voll Komerziell nutzbar ohne einschrenkungen.
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

Soweit ich weiß ist die Education version voll Komerziell nutzbar ohne einschrenkungen.

Soweit ich es weiß auch, aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen ;)

Is ein kleines Vermögen für nen armen Studenten, dass ich nicht unbedingt falsch anlegen möchte.
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

Ich glaube die Education-Version ist ohne Einschränkungen nutzbar. Aber am besten ist du schaust einfach mal auf der Webseite von Adobe bzw hier:

Adobe - Lizenzvertrge fr Endanwender
Adobe - Adobe product license agreements
http://www.adobe.com/products/eulas/pdfs/Gen_WWCombined-combined-20080623_1026.pdf

Und ich glaube das hier ist das was du suchst:
http://www.adobe.com/de/education/license/pdfs/educationbox.pdf

Danke dir, das Problem daran ist nur, dass da keine expliziten Angaben zu den Educationversionen vorliegen bzw. ich sie einfach nicht finden kann (Strg + F ist mein Freund, ja ;))

Weiters ist dieses "Education"-Programm sowieso nur über zig Links zu finden und dermaßen verschachtelt und irgendwie ein richtiges Mysterium.

*seufz* Wo sind die Zeiten in denen man einfach ins Geschäft gegangen ist, sich beraten lies und dann gekauft hat? Das vermisse ich bei Adobe wirklich, dass es nur so wenige Geschäfte gibt, die es vertreiben, bzw. fürs Education Programm ja so gut wie gar keine (zumindest in Österreich).

Ich wusste bis gestern nichtmal, dass es sowas wie ne Education Version gab, vor nem Jahr hab ich mal bei Adobe angefragt, aber damals hieß es nur, dass die Studentenversion eben NICHT kommerziell genutzt werden darf (was ja auch stimmt) auf meine Anfrage hin, obs da was Alternatives gab, wurde mir nur die normale Vollversion genannt... .

Die Studentenversion find ich sowieso ein bissi ne Frechheit und zwar nicht deswegen weil man sie nicht kommerziell nutzen darf, sondern vielmehr, weil man ins kalte Wasser springen muss.
Bei der Studentenversion liefert der Verkäufer die CD's/DVD's und man muss sich selber bei Adobe melden mit den Studenten/Schülerdaten und wenn die ablehnen dann hat man DVD's bzw. CD's für mehrere hundert Euro rumliegen die nur ne Testversion enthalten.

Bei der Educationversion wird das vorab vom Händler überprüft und wenns Probleme gibt und Adobe die Lizenz nicht rausrücken will, dann hat man wenigstens kein Geld verloren.
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

Also ich weiß ja nicht in welcher Ecke du wohnst, aber in Österreich gibt es einige Händler. Einfach mal hier schauen: Kaufen

Die können dich mit Sicherheit auch beraten. :)

LG,
Snoopystar


PS: Das mit der Education-Versionen ist ein Klick von der Hauptseite: Lösungen - Education ;)
 

AngleShiva

Angle Shiva

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

Hallo!

Ich habe die die Premium ver.gibt es bei Primus Data 312.-€ und da ist einiges im packet !

Lg AngleShiva!

und ist voll nutzbar und update bar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klickser49

halbweise

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

Education scheint mir die bessere Wahl: kommerziell nutzbar und unbeschränkt updatefähig (natürlich nur innerhalb der Version).
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

Dank Euch vielmals!

Jetzt bin ich sogar am Überlegen ob Education Web Premium oder gleich das "Master"-Paket :D
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

Ich weiß Doppelposts sind unbeliebt, aber mit einer Editierung würd der Thread im Nirvana bleiben, man möge mir also bitte vergeben!

Wie gesagt: Ein megagroßes Dankeschön euch allen!

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob die Mastersuite oder doch "nur" Webpremium.

Was meint ihr dazu?
Ich find halt Adobe After Effects und Premiere recht toll, von den Ersteindrücken, wie si dann im Produktiveinsatz sind weiß ich noch nicht!

Mir ist klar, dass es schon viel mehr Geld ist, aber wenn es sich lohnt...

Lg,
Dissolution
 

Babo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

naja, das kommt ja auchn bischen auf den Anwendungs Bereich drauf an. Im Zweifelsfall erstmal die Testversionen Testen, dafür sind die ja auch da.
Ich für meinen Fall fabe Super Erfahrungen mit dem Telefon Support von Adobe gemacht. Die Haben mir die Sache mit der Education Version so erklärt das es halt auch für Schulabgänger/Fertigstudierer eine günstige Möglichkeit geben soll die Adobe SW zu nutzen ohne gleich in die Vollen greifen zu müssen. Habe mir denn darauf hin die CS3 Design Premium als Education für ~800 € gakauft. Updrade auf CS4 war da klar schon mit bei & bin super zufrieden. Musst dich halt nur vor dem Kauf als "Berechtigter" legitimieren.
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

naja, das kommt ja auchn bischen auf den Anwendungs Bereich drauf an. Im Zweifelsfall erstmal die Testversionen Testen, dafür sind die ja auch da.
Ich für meinen Fall fabe Super Erfahrungen mit dem Telefon Support von Adobe gemacht. Die Haben mir die Sache mit der Education Version so erklärt das es halt auch für Schulabgänger/Fertigstudierer eine günstige Möglichkeit geben soll die Adobe SW zu nutzen ohne gleich in die Vollen greifen zu müssen. Habe mir denn darauf hin die CS3 Design Premium als Education für ~800 ? gakauft. Updrade auf CS4 war da klar schon mit bei & bin super zufrieden. Musst dich halt nur vor dem Kauf als "Berechtigter" legitimieren.


Gibts Testversionen zu den Educationversionen? Die Edu-Versionen sollen ja weniger Pinsel und solches Zubehör haben, nicht, dass ich mich dann dran gewöhne *g*

Naja, ich denk mir einfach "Wie oft kauft man sowas?" klar sind es 400? mehr und das is, grade auch als Student, nicht leicht zu verkraften, aber andererseits hat man, wenn mans dann braucht, keine scherereien mehr mit besorgen etc.

Was ich wirklich schade finde ist, dass es von Adobe kein 3D Programm gibt, sowas wie Blender nur intuitiver wie PS... ich hab mich jetzt mit Blender net so ausseinandergesetzt, hatte es nur vor 1 Jahr oder so mal getestet, aber das Menü is einfach net so intuitiv und bei Freeware bzw. Opensource und wie die ganzen Lizenzsystem dazu auch heißen mögen ist es halt das Problem, dass dahinter selten ein hauptberuflicher Entwickler sitzt bzw. ein größeres Team, dass das Programm wirklich ständig verbessert etc.
 

Babo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

die Education ist genau die selbe Version wie die volle. Nix abgespeckt oder weniger Pinsel oder so!
Inner Hotline hat mir die Adobe Tussi das so erklärt, das Adobe bereits Studenten/Schüler die Möglichkeit geben wollen sich imanschluss mit der Education Version gleich selbstständig zu machen ohne die Teure volle kaufen zu müssen.
Auf mich traf das voll zu, war somit berechtigt & kann die Education nutzen ;-)
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

die Education ist genau die selbe Version wie die volle. Nix abgespeckt oder weniger Pinsel oder so!
Inner Hotline hat mir die Adobe Tussi das so erklärt, das Adobe bereits Studenten/Schüler die Möglichkeit geben wollen sich imanschluss mit der Education Version gleich selbstständig zu machen ohne die Teure volle kaufen zu müssen.
Auf mich traf das voll zu, war somit berechtigt & kann die Education nutzen ;-)


Hmm, mir wurde mitgeteilt, dass die Education Version ETWAS abgespeckt ist... nur ganz wenig, aber nur so rechtfertigt sich der Preis.
Das allerdings wurde mir von unimall.at gesagt, bei denen ich in Kürze bestellen werde... .

Aber wenn die Version nicht "abgespeckt" ist, dann könnte ich ja direkt die Testversionen runterladen, die ja in keinster Weise "abgespeckt" sind, oder?

Nur was, wenn ich derweil schon einige Grafiken etc. fertigstelle?
Mir ist klar, dass ich die, bis zum Erhalt meiner Lizenz, nicht online stellen darf, aber wie ist das mit der Lizenznummer die in das Bild eingebaut wird?

Steht da dann "Demo" oder "Trial"? Kann ich das nachträglich bearbeiten um mir unahnnehmlickeiten zu ersparen?

Liebe Grüße,
Dissolution
 
S

syrianferrari

Guest

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

mit education version darf man geld verdienen, mit Studenten version nicht. gerade mit adobe telefoniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunshinegirl71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

Auch wenn ich in der VHS einen Kurs besuche, kann ich edu-Version haben? Oder nur Student-Version??
 
S

syrianferrari

Guest

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

Education und Studenten Version sind auch für Schüler gedacht und nicht nur für studierende. also denke ich ja :uhm:,,am besten Adobe support anrufen, die nr ist kostenlos ^^ 0800xxxxx ( ich weis nicht ob ich tel nr oder link zur einen studenten und schüler shop hier eintragen darf ?)
 

m_m_g

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

Spätestens jetzt mit CS4 ist es schlauer, die Mastercollection zu kaufen, da InDesign nun verbessert mit Flash zusammenarbeitet. Dadurch erspart man sich das lästige Layouten in Flash.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben