Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „adobe studenversion“

Herr_D

offline

AW: adobe studenversion

Na ja die Monitorgröße sollte wumpe sein, wichtiger ist wohl die Leistung...


Lies die einfach mal die Systemvoraussetzungen auf der Herstellerseite durch...
 

Cyberrunner

Cyberjunkie

AW: adobe studenversion

Zudem ist es völig egal ob Studentenversion oder nicht, da diese Version eine "normale" Version ist nur mit dem Unterschied, daß man in der Nutzung eingeschränkt ist, denn man darf die Studentenversion nicht kommerziell nutzen und ist nicht upgradeberechtigt.

Das heißt, wenn irgendwann CS 4 kommen wird, dann mußt eine normale Version kaufen. Mit der Academic-Version braucht man nur ein Upgrade kaufen für einen Bruchteil des Preises und man darf diese auch kommerziell nutzen.

Desweiteren ist es eben so, wie schon gesagt. Mit weniger als 1 GB RAM wirst keinen Spaß haben und die Bildschirmgröße von 15 Zoll könnte auch etwas knapp sein, je nachdem was Du machen willst.
 

karthikitty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe studenversion

ja am pc damals hat man mir gesagt,
ich bräuchte ein 16"zoll bildschirm,
deshalb frage ich mich gerade ob jetzt
auch ein größeren bildschirm brauche!!!
 

Cyberrunner

Cyberjunkie

AW: adobe studenversion

Das hängt ganz von deinen Anforderungen ab.

Mir persönlich ist ein 19 Zoll schon etwas zu klein dafür.
In der Repro, wo ich mal gearbeitet habe, standen z.B. nur 21 Zöller rum.

Das Problem sind die ganzen Paletten. In der Weiterbildung haben wir mit CS 2 gearbeitet und da war manchmal der Platz verdammt eng auf dem 19 Zöller, wenn man einige Paletten offen hatte. Also Farbe, Kontur, Verlauf etc etc.

Denke mal die richtigen Profinutzer haben eh 2 Bildschirme. Einen kleinen für die ganzen Paletten und einen großen mit der Arbeitsfläche. Hätte ich das Geld, dann würde ich es zumindest so machen.
 

karthikitty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: adobe studenversion

ja ich würde sowieso meisten mit photoshop und illustrator abreiten, daher brauche ich bestimmt ein größeren bildschirm oder etwa nicht?
 

NicoB

Hat es drauf

AW: adobe studenversion

So ein Quatsch...

Ich arbeite sehr oft auf Reisen mit meinem Laptop (15") oder bei Seminaren etc.
Ich komme damit wunderbar zurecht.
Zu Hause sitz ich dann an einem 17" CRT oder 19" TFT - also beides nicht soo riesige Monitore.

Die Monitorgröße ist nicht wirklich entscheidend, du solltest auf die Auflösung achten und ob der Screen verspiegelt ist (schlecht für Grafikbearbeitung).
Entscheidend ist Leistung, Leistung, Leistung.
Damit das CS2-Bundle ordentlich flutscht brauchst du einen recht starken Prozessor und 512MB Ram - 3D-Anwendungen ziehen oft mehr.

Wenn du das ganze nicht richtig professionell und an der oberen Leistungsgrenze der Technik betreibst, reicht ein ganz normales Notebook aus.

@Cyberrunner: Oft der Fall, aber nicht immer. Ich kenne viele Grafiker, die mit nur einem Monitor arbeiten.
Er will außerdem auch nicht in die Repro, brauchst ihm also garnix über irgendwelche riesigen Monitore erzählen ^^
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: adobe studenversion

Ich würde mir einen 19-wide oder 22-wide zulegen, je nachdem, was
das Konto hergibt. Das, was Du an der Seite durch das wide-Format mehr
hast, eignet sich hervorragend dazu, die ganzen Paletten unterzubringen.

Und wenn es die Grafikkarte und das Konto erlauben, kannst du jederzeit
noch einen 2. Monitor dranhängen und im Dual-Monitor-Betrieb arbeiten.
Auch ne feine Sache.
 

Cyberrunner

Cyberjunkie

AW: adobe studenversion

@Cyberrunner: Oft der Fall, aber nicht immer. Ich kenne viele Grafiker, die mit nur einem Monitor arbeiten.
Er will außerdem auch nicht in die Repro, brauchst ihm also garnix über irgendwelche riesigen Monitore erzählen ^^

Habe ja auch nur meine Erfahrungen geschildert und der "Er" ist laut Symbol eine "Sie". ;)

Denke mal jeder arbeitet so, wie es ihm/ihr besser liegt.
Ich mag nunmal so Briefmarkenarbeitsflächen nicht. Je größer, desto besser.
Hätte ich das Geld, würde bei mir ein 30" Cinemadisplay auf dem Tisch stehen mit einem Mac Pro drunter und nicht nur ein 20" iMac. :lol:

Aber ich muß einem beipflichten: Finger weg von dem Glossy-Kram, also spiegelnden Display - gerade bei Notebooks.
Bei einem Rechner für zuhause kann man das ganze noch so ausrichten, daß man keine störenden Lichteinfälle hat, aber die Sonne und so kann man nicht einfach mal ausknipsen, wenn man eigentlich nur noch Spiegelungen sieht anstatt ein Bild von dem, was man gerade macht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben