Adobe XD - Grid/Raster einstellen funktioniert nicht richtig

Adobe XD - Grid/Raster einstellen funktioniert nicht richtig | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiberius8i, 28.09.2020.

  1. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    311
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Adobe XD - Grid/Raster einstellen funktioniert nicht richtig
    Seitdem es die Rasterfunktion in Adobe XD gibt (und die gibt es schon eine Weile) ist es nicht möglich, gewisse Grids anzulegen, obwohl sie eigentlich möglich sein müssten.

    Ich möchte folgendes Raster:

    12 Spalten
    30px Spaltenabstand
    57px Spaltenbreite

    Bei einer Breite der Arbeitsfläche von 1100px müsste das ein Rand von 43px links und rechts sein, aber es ist nicht möglich.


    [​IMG]

    Ich müsste noch die Spaltenbreite um 2 erhöhen, aber dann wird einfach automatisch der Spaltenabstand kleiner und der Rand ist dann nicht mehr 55, sondern hat 2 verschieden große Abstände. Eigentlich sollte Adobe XD, wenn ich die Spaltenbreite um 2px erhöhe, den Rand um 1px runtersetzen (weil es links und rechts einen Rand gibt, also sind es eigentlich auch 2px) von Ist das wirklich nicht richtig machbar?

    Das Problem ist, dass Adobe XD automatisch irgendwelche Werte umrechnet, ohne das man das möchte. Es sollte alternativ einstellbar sein, dass nichts umgerechnet wird und wenn die Eingabe falsch ist, dass die Felder dann einfach rot markiert werden.

    Hat jemand eine Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2020
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×