Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe®s Server gehackt ;)“

E

Erdi

Guest

AW: Adobe®s Server gehackt ;)

Obwohl ich nicht in der Cloud bin, bin ich auch betroffen, E-mail kam vor 7 Minuten rein.
Passwort ist zurückgesetzt. Mal warten was als nächstes kommt
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Adobe®s Server gehackt ;)

Sorry, aber wie dämlich ist denn bitte diese Schadenfreude?
Wenn ihr euch so über die Cloud aufregt, geht woanders hin oder bleibt bei einer "alten" Version. Es zwingt euch niemand!
Wie im Kindergarten, einfach nur peinlich.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Adobe®s Server gehackt ;)

Obwohl ich nicht in der Cloud bin, bin ich auch betroffen, E-mail kam vor 7 Minuten rein.
Passwort ist zurückgesetzt. Mal warten was als nächstes kommt

Ja, da muss man vorsichtig sein. Denke das viele bei Adobe registriert sind und zumindest einen Account dort haben. Email Adressen sind auch etwas Wert.
 
L

Lycanos

Guest

AW: Adobe®s Server gehackt ;)

Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun: alle großen Unternehmungen sind mal dran - irgendwer versucht es immer, aus welchem Grunde sei dahin gestellt.
Fair ist aber, das Adobe es wenigstens zugibt und warnt - das kann man nicht von jedem Unternehmen behaupten. Die Dunkelziffer soll lt. BSI und Bitcom recht hoch sein.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Adobe®s Server gehackt ;)

...
Wenn ihr euch so über die Cloud aufregt, geht woanders hin oder bleibt bei einer "alten" Version. Es zwingt euch niemand!
...

1. Es handelt sich um Firmenserver mit Kundendaten, wie sie
jedes online tätige Unternehmen hat. Mit Cloud im eigentliche
Sinne hat das nichts zu tun.

2. Wenn ein marktbeherrschendes Unternehmen seine
Lizenzierung ändert, ist das selbstverändlich Zwang,
was denn sonst?
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Adobe®s Server gehackt ;)

Warum erstaunt diese Meldung mich eigentlich nicht wirklich?? (Ist DAS jetzt auch Schadenfreude?)

So viel "Häme" wie von einigen angeprangert, kann ich hier wahrlich nicht entdecken.

Eine Erwartungshaltung hat sicherlich nichts mit Schadenfreude zu tun.
 
A

andemande

Guest

AW: Adobe®s Server gehackt ;)

Noch !!! ist nicht bekannt ob ein Kundenkonto zu Schaden gekommen ist. Sollte dem so sein, haben die Kunden den größten Ärger.
Daß man seine Kontoauszüge regelmäßig prüfen muß ist klar. Finanziell hat der aufmerksame Kunde keinen Nachteil. Aber daß er aus Sicherheitsgründen die Karte sperren lassen und bei bestehenden anderen Vertragskonten auch die Kontendaten ändern muß macht keine Freude.

Warten wir ab ob Adobe sich gegenüber eventuell tatsächlich betroffenen Kunden erkenntlich zeigt. Wäre ich betroffen würde ich das erwarten.

@GeBe,
egal wo du Online einkaufst, nur im Inland bekommst du (Bonitätsprüfung vorausgesetzt) Ware gegen Rechnung.
Transaktionen mit Kreditkartendaten, Anschriften, Email-Adressen, laufen heute millionenfach. Wem die Vorgaben vom Verkäufer nicht passen, bekommt die Ware/Software nicht. In der Art üben die allermeisten Firmen Zwang aus und aus Sicht der Firmen ist der Zwang verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Adobe®s Server gehackt ;)

@GeBe,
egal wo du Online einkaufst, nur im Inland bekommst du (Bonitätsprüfung vorausgesetzt) Ware gegen Rechnung.
Transaktionen mit Kreditkartendaten, Anschriften, Email-Adressen, laufen heute millionenfach. Wem die Vorgaben vom Verkäufer nicht passen, bekommt die Ware/Software nicht. In der Art üben die allermeisten Firmen Zwang aus und aus Sicht der Firmen ist der Zwang verständlich.

Klar. Nur mit der Adobe Cloud (und dem damit
verbundenen CC-Zwang für neue Features) die
hier von Ivoire und Erdi mit ins Spiel gebracht
wurde, hat mit dem Thema gar nichts zu tun.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Adobe®s Server gehackt ;)

Hui, der Spiegel schreibt, dass bereits ab Mitte August auf die Daten zurückgegriffen wurde... (bzw. zu diesem Zeitpunkt geklaut wurden).

Es wurden aber offenbar nicht alle PW von Adobe zurückgesetzt, denn meine Cloud-Anwendung hat sich heute morgen ganz normal eingeloggt, d.h. das alte PW war noch gültig. Womöglich bin ich dann nicht betroffen... *hoffentlich*


Edit: Nee, merke gerade, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Adobe®s Server gehackt ;)

2. Wenn ein marktbeherrschendes Unternehmen seine
Lizenzierung ändert, ist das selbstverändlich Zwang,
was denn sonst?

Das Thema findet sich in anderen Bereichen auch immer wieder. Die Frage ist ob man sich dem Zwang hingibt und dieses als "Gott gegeben" hin nimmt. Es gibt immer Alternativen, die Frage ist ob man die Alternativen akzeptiert und gewollt ist um zu denken.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Adobe®s Server gehackt ;)

Hallo,

meine beiden Zugänge in meine persönlichen Konten funktionieren.

Die Frage ist ob man sich dem Zwang hingibt und dieses als "Gott gegeben" hin nimmt. Es gibt immer Alternativen, die Frage ist ob man die Alternativen akzeptiert und gewollt ist um zu denken.

Wenn man mehrmals täglich Dateien von Agenturen, mit denen man zusammenarbeitet, bekommt, die alle immer aus der neuesten Version eines Adobe-Programms kommen (Indesign, Illu), hat man nicht wirklich die Wahl. Wenn offene Dateien ausgetauscht werden unterliegt man dem Zwang.
Die Alternative wäre nach dem Erhalt jeder Datei beim Versender anzurufen und den zu bitten die Datei auf eine ältere Version um zu formatieren. Die Frage ist dann wie lange man seine Kunden halten kann.

Wenn ich meine Daten an eine Firma gebe, dann habe ich davon auszugehen das diese Firma alles nötige tut um diese zu schützen.
Wenn die Daten wirklich nur in verschlüsselter Form abhanden gekommen sind, halte ich das nicht für sonderlich gefährlich.

Viel interessanter finde ich das bei diesem Zugriff die Quellcodes von Programmen abhanden gekommen sind. Damit ist unabwehrbaren Exploits Tür und Tor geöffnet. Ich öffne nun mal Adobe Dateien mit Adobe Programmen. Wenn ich dann weiter lese das bereits für Donnerstag den 8.Oktober Sicherheitsupdates für die betroffenen Programme angekündigt sind, dann sieht das für mich so aus als würde Adobe die Schwachstellen und Sicherheitslücken der Software genau kennen.

Leider, leider, leider kenne ich keine Alternative die mir erlaubt weiterhin von meinem Geschäft zu leben.

grüße
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben